HTML Design Pixel

  • Hallo,


    ich wollte mit GIMP für eine HTML Seite ein Design erstellen.
    Welche Pixel soll ich nehmen?


    Hoffe auf schnelle Antwort!

  • Ich würde mal sagen quadratische.
    Wenn du die Größe meinst kommt es darauf an, für was es sein soll. Ein UCP, ein Forendesign, ...
    Und selbst dann ist es eigentlich deine Sache ob du es eher klein halten willst (mittig, sodass es jedem Nutzer auf den Bildschirm passt) oder es ruhig auch etwas höher sein kann.

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

  • Also ich wollte eigentlich mit HTML anfangen zu lernen, deshalb will ich ein ganz normales Design... Kein Plan :D
    Was wäre denn optimal?

  • Ich würde dir empfehlen, wenn du mit HTML erst anfängst keine aufwendigen Designs in GIMP zu erstellen, sondern lieber etwas spannendes mit CSS zu schreiben.
    Damit lernst du gleich auch das, was du später zum optimieren weiterer Seiten so oder so benötigst.

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

  • Hm .. :D
    Würde eigentlic gerne mit GIMP designen anfangen ;p
    Sind 800x1024 Pixel in Ordnung?