Überwachungskamera

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,
    Ich habe Ingame vor, dass
    ich über einen Befehl eine Kameraansicht bekomme um zu sehen wie die Lage an
    den jeweiligen bestimmten Ort ist. Jedoch weiß ich nicht, wie ich es machen soll,
    dass wenn ich zurück aus der Kamerasicht will, meine alte Kameraansicht zurückbekomme.


    Danke im Vorraus


    Mfg FaridBangSAMP

  • SetCameraBehindPlayer(playerid); oder wie das heißt.

  • Nein das meint er nicht.
    Wie eine Kamera eben, fest installiert an einem Ort. Per Befehl möchte er verschiedene Kameras aufrufen um die Lage dort zu checken.


    Bin an der Lösung interessiert.


    MfG
    Eliot Ness

  • Muss man nicht einfach die Kameras dorthin mappen, und genau an der Stelle die X,Y,Z Koordinaten herausfinden und dann SetCameraPos machen?

  • Ahh ist ja ganz einfach ... danke für den Tipp.


    Ja per Befehl SetPlayerPos (damit es scharf wird), SetPlayerCameraPos, SetPlayerCameraLookAt aufrufen und fertig ...


    MfG
    Eliot Ness

  • Zitat

    Muss man nicht einfach die Kameras dorthin mappen, und genau an der Stelle die X,Y,Z Koordinaten herausfinden und dann SetCameraPos machen?


    Was laberst du?...
    Wieso extra ne Kamera mappen?!


    ___________________________________________________________


    Du nimmst einfach ganz normal die Coords wo er stehen soll wenn er den befehl eingibt,
    Dann die Coords wo er stehen soll wenn er da rein schaut in die Kamera und
    Schließlich die Coords Wo die Kamera stehen soll...
    Dann arbeist du mit Freeze bzw. TogglePlayerControlable,
    Der Rest ist ziemlich simpel.

  • Ahh ist ja ganz einfach ... danke für den Tipp.


    Ja per Befehl SetPlayerPos (damit es scharf wird), SetPlayerCameraPos, SetPlayerCameraLookAt aufrufen und fertig ...


    MfG
    Eliot Ness


    Kein Ding ;)