Das Gute und Allseits bekannte Yrace.

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi Leute,
    Ich habe folgende Frage.
    Kann mir jemand helfen einen Timer zu erstellen damit die Renne 1-250 Automatisch geladen werden?
    Ich habe zwar eine Vorstellung wie ich das ganze gebacken bekomme, jedoch habe ich nur eine Idee,
    wenn ich das erste Rennen Manuel Starte. :/
    Nochmal auf Deutsch:
    Der Server startet und ein Rennen (Rennen001) wird geladen.
    Sobald ein Spieler am Rennen teilnimmt und alle Spieler das Rennen beendet haben
    wird das nächste gestartet. Ohne das ich den Befehl /Loadrace brauche.



    Im Grunde Genommen brauche ich also Hilfe beim erstellen, des Timers.
    lg
    Flash

  • Also soweit ich das verstehe willst du also ein Rennen Starten wenn das voherige fertig ist?
    ich verstehe nur nicht wofür du einen Timer willst? soll der Timer die Pause zwischen den Rennen machen oder was soll der Timer?


    mfg timtrucker

  • Der Timer soll halt das Rennen laden, wenn das alte Absolviert ist.


    Frage: Was meinst du genau mit laden? meinst du es sollen alle Checkpoints erstellt werden und die Spieler zum Rennen Teleportiert werden oder wie?


    Dann mach das doch am besten so:
    du musst als erstes Abfragen ob jemand ins Ziel gefahren ist. ICh weiss nicht ob du das schon gemacht hast oder so. Musst du halt abfragen :)
    Dann kannst du den Timer starten:
    SetTimer("Rennen2", 20000, 0) // 20000 = 20sek. kannste verstellen wenn du willst ^^
    und dann musst du halt die funktion erstellen!


    public Rennen2()
    {
    //Code... Hier kannst du dann deine Checkpoints erstellen
    for(new i=0; i <MAX_PLAYERS; i++)
    {
    SetPlayerPos(i, posX, posY, posZ); //posX, posY und posZ, da musste deine Position vom neuen Rennen reinmachen wo die spieler hingeportet werden
    }
    }


    Wenn es das ist was du meinst: Bitteschön xD
    achja und forward Rennen2() nicht vergessen ;)


    mfg timtrucker

    Einmal editiert, zuletzt von Timtrucker ()