Also ich will ein Minenscript machen.
Hier mal der auszug aus dem script
new mine;
#define rot 0xFF0000FF
#define blau 0x0000FFFF
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
if (strcmp("/mine", cmdtext, true) == 0)
{
if (IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
SendClientMessage(playerid,blau," Du kannst eine Mine nur ausßerhalb eines Fahrzeuges legen");
}
else
{
SendClientMessage(playerid,blau,"In 5 Sekunden wird die Mine scharf gemacht.");
new Float:x,Float:y,Float:z;
GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
mine = CreatePickup(1654,3,x,y,z-0.5);
return 1;
}
}
return 0;
}
public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
{
if(pickupid == mine)
{
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
}
else
{
new Float:x,Float:y,Float:z;
GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
CreateExplosion(x,y,z+5,2,10);
}
}
return 1;
}
So nun hab ich zwei bzw. drei Probleme
1. Die Mine soll erst nach 5 Sekunden pickupable sein, damit der Minenleger nicht gleich eine gewischt bekommt.
2. Die Entsethende Explosion funktioniert irgentwie nur ein mal.
Und sobald man eine neue Mine erstelle, gibt es keine Eyplosion, also beim Aufnehmen der Mine. Das soll aber anders sein, so dass es immer bei jeder mine eine Explosion gibt.
3. Welche Eyplisionsart und welchen Radius würdet ihr empfehlen, dass auch alle Autos und Personen in der Nähe was abbekommen bzw. Sterben
Freue mich schon auf schnelle Hilfe, so wie immer hier