Problem mit camera

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moin,


    und zwar wollte ich eine überwachungs stelle für den Zoll machen wo man mit Cameras drauf schaun kann hat auch alles geklappt
    Befehl:

    PHP
    if(strcmp(cmd, "/czoll1", true) == 0)
    	{
    	    SetPlayerPos(playerid,39.3544,-1525.5393,9.1703);
    	    SetPlayerCameraPos(playerid,39.3544,-1525.5393,9.1703);
    	    SetPlayerCameraLookAt(playerid,56.6396,-1525.1864,4.9928);
    	}



    Nur hier ist das Problem:


    Ich möchte natürlich auch wieder aus der Camera sicht raus kommen allerdings haut das mit dem befehl wie ich ihn machen wollte ziemlich símple bin noch am anfang des scriptens
    nicht ganz hin.
    wär cool wenn ihr mir helfen könntet
    Befehl:

    PHP
    if(strcmp(cmd, "/czollaus", true) == 0)
    	{
    		SetPlayerInterior(playerid, 0);
    		SetPlayerPos(playerid,2340.4600,2457.3396,14.9688);
    	    TogglePlayerControllable(playerid,1);
      	}


    Lg.


    Nille

  • Also wenn ich den Befehl eingebe das er aus der camera Sicht raus soll dann sieht man nur alles verschwommen und kann sich nicht bewegen also man ist nicht an dem Ort wo er sein soll um normal weiter zu laufen hoffe das ihr das versteht ^^

  • Möchtest du also, dass du genau auf diese Koordinaten kommst?


    2340.4600,2457.3396,14.9688


    oder an die letzten, wo man /czoll1 eingegeben hat?


    Mfg

  • versuch meine Funktion mal.


    Der Grund ist: Wenn du eine Camera Position setzt, den Spieler aber nicht in der nähe hast, dann werden die Texturen der Objekte nur so verpixelt und verschwommen dargestelltm da sie von GTA aus erst ab einer bestimmten Entfernungen komplett geladen sind.
    Da du die Cameraposi lässt, den Spieler aber portest, ist der wohl nciht mehr in der Nähe dieser Objekte.
    Wenn ich da falsch liege korrigiert mich ;)


    Also einfach die Camera hinter dem Spieler setzen mit der Funktion und fertig.