Sperrung des Accounts WolgastWLG

  • Zitat

    Dieser User hat nicht nur einen Betrug gestartet sondern mehrere.

    Dem Pranger-Thread kann ich nur einen, wie du sagst, Betrug entnehmen.
    Womöglich habe ich die Suchergebnisse nach dem User WolgastWLG nicht genau gelesen, aber auf die Schnelle fand ich kein anderen zutreffenden Betrug.


    MfG
    Eliot Ness


    @ 21Code21:
    Dein Beitrag werde ich gleich aufgrund von Spam melden, da deine Antwort keineswegs mit dem Thema hier zusammen passt. Keiner Verstößt gegen Regeln, wie oben auch erläutert. Die Regel kann in diesem Fall nicht auf ihn angewandt werden, da kein Handel zustande gekommen ist.

  • Man muss Betrug nicht mit finanziellem verbinden, aber der Pranger ist für den finanziellen Bereich zuständig,
    außerdem wäre eher er selbst zu schaden gekommen als der User Michi, denn er hätte sich ins Impressum eintragen müssen.


    Also weiß ich nicht wo das Problem liegt.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Es wäre aber keiner zu Schaden gekommen, da ja kein Geld geflossen ist, geflossen wäre.


    Also ist das auch kein Betrug

    Das stimmt auch Modertoren oder sonst währ sollte sich an die Regeln halten


    Das währe ja sonst unfair wenn wir wegen "scheiss" eine Verwarnung bekommen und ihr könnt machen was ihr wollt


    Ich bin für eine Entsperrung des Accounts

  • Zitat

    Man muss Betrug nicht mit finanziellem verbinden, aber der Pranger ist für den finanziellen Bereich zuständig,

    Wieder stimme ich dir zu BlackAce! Die Regeln sind in diesem Fall unklar, nahezu schwamming formuliert. Sie wiedersprechen sich sogar inhaltlich !!


    Zitat

    Ich bin für eine Entsperrung des Accounts

    Bin ebenfalls dafür!


    MfG
    Eliot Ness

  • Das stimmt auch Modertoren oder sonst währ sollte sich an die Regeln halten


    Das währe ja sonst unfair wenn wir wegen "scheiss" eine Verwarnung bekommen und ihr könnt machen was ihr wollt


    Ich bin für eine Entsperrung des Accounts



    Der Account bleibt gesperrt.
    Dieser User bot sogar BF3 Accounts an und hat diesen User der das Angebot angenommen hat auch Betrogen.
    Die haben sich statt eine Finanzielle Einigung auf was anderes geeinigt. Dieser User wurde Betrogen. Wäre dieser User nicht drauf rein gefallen wäre es einen anderem passiert.
    Der jenige hätte 40 Euro bezahlt und hätte kein BF3 Key und das ist Betrug. Selbst versuchte Betrug führt hier zu einer dauerhaften Sperre.

    RFT

  • Dem Pranger-Thread kann ich nur einen, wie du sagst, Betrug entnehmen.
    Womöglich habe ich die Suchergebnisse nach dem User WolgastWLG nicht genau gelesen, aber auf die Schnelle fand ich kein anderen zutreffenden Betrug.


    MfG
    Eliot Ness


    @ 21Code21:
    Dein Beitrag werde ich gleich aufgrund von Spam melden, da deine Antwort keineswegs mit dem Thema hier zusammen passt. Keiner Verstößt gegen Regeln, wie oben auch erläutert. Die Regel kann in diesem Fall nicht auf ihn angewandt werden, da kein Handel zustande gekommen ist.


    Hä wieso Spam?
    In der Beschreibung von "Pranger" steht doch, falls jemand mehrmals angeprangert wurde so wird er gesperrt. Der User wurde allerdings nur 1x angeprangert und gesperrt...

  • Das ist ja schön und gut, aber warum wurde er denn bitte schön nicht schon vorher gesperrt?
    Sondern erst jetzt?

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Zitat

    Selbst versuchte Betrug führt hier zu einer dauerhaften Sperre.

    Die Regeln konnte ich im Regelwerk nicht finden, reichst du mir einen Link? Sogar dass Betrug zur Sperrung führt fand ich ebenso nicht.
    Sollte ich es überlesen haben, ist meine Antwort hinfällig.


    MfG
    Eliot Ness


    Zitat

    Hä wieso Spam?


    In der Beschreibung von "Pranger" steht doch, falls jemand mehrmals
    angeprangert wurde so wird er gesperrt. Der User wurde allerdings nur 1x
    angeprangert und gesperrt...

    Dann habe ich wohl deine Antwort falsch verstanden, sry.


    Zitat

    Ich war wie man sehen konnte inaktiv, sonst wäre dieser User schon vorher gebannt wurden.

    Dann liegt wohl ein Problem am Internen-Gespräch vor.

  • Der Account bleibt gesperrt.

    Ich denke mal nicht das du es enscheiden solltes sonder ein anderer Modertor oder einer aus dem Team


    Wenn wir jetzt hart auf hart kommen wollen lassen


    Möchten wir Screens von den Betrug und dann lässt sich alles besser erklären und regeln


    Mfg Master18

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Das währe ja sonst unfair wenn wir wegen "scheiss" eine Verwarnung bekommen und ihr könnt machen was ihr wollt


    @Master18
    Forenregeln


    Diese Regeln gelten nicht für Teammitglieder.


    Die Admins dürfen machen was sie wollen :P

    Gegen willkürliche administrative Zensur!
    Gegen den Diktator!


    Folgendes Zitat wurde zur Information und Aufklärung der User von sa-mp.de in die Signatur aufgenommen :

    @Jamatitec
    Sagmal, sonst gehts noch? Deine kisten sind unsicher ^10, mit öffentlichen exploits exploitbar, deine scripts sind kaputt ^10, aber hauptsache du bietest hosting an? Hast kein plan von nichts, speicherst personenbezogene daten wie IPs, und bringst mit deiner Unfähigkeit User in gefahr?


    Hm , wir nehmen einfach Jamatitec und schieben ihn woanders hin ?

  • Diese Regeln gelten nicht für Teammitglieder.

    Na klar die Admins dürfen auch hier nicht Spamen oder Sinnloses schreiben


    Langsam wird mir das ihr alles zu Streng ganz errlich ist ja wie im Knast bald

  • Auf einer Seite habt ihr ja schon recht das kann ich nicht ganz bestreiten.
    Aber wieso seit ihr eigentlich so scharf drauf einen Betrüger oder einen User der es immer wieder versucht einen anderen User zu betrügen zu entbannen ?
    Wollt ihr etwa die nächsten sein die von dem oder einen anderen User übern Tsich gezogen werden ?




    @Elliot_Ness: Das ist ja wohl etwas schwachsinnig. Das versuchter Betrug nirgendswo tolleriert wird sollte jedem Klar sein auch wenn dies mal nicht in den Regeln steht.

    RFT

  • Zitat

    Die Admins dürfen machen was sie wollen :P


    Das erklärt natürlich alles ... (Heute sperren wir mal den. Ahh den kann ich nicht leiden, weg mit ihm. Mhh den eigentlich auch nicht, ach wayne, sperren ... So kommt mir das fast vor.)



    Ich verlange hiermit Beweise vezüglich anderer Betrüge und Betrugsversuche!


    MfG
    Eliot Ness


    Zitat

    Na klar die Admins dürfen auch hier nicht Spamen oder Sinnloses schreiben

    Das machen sie ja nicht.
    Ich kann mich gut an den Regelthread von damals erinnern. "Doppelosts sind verboten!" Ein Doppelpost nach dem anderen in dem Regelthread.


    @ RFT: Das ist mir klar, so dumm bin ich dann auch wieder nicht.


    btw: Elliot_Ness -> Eliot Ness (da lege ich dann doch Wert darauf)



  • Also langsam wirds kindisch. Du führst dich hier auf weil ich den unterstrich vergessen habe. Ohhh wie schlimm.
    Der User ist bis auf weiteres entsperrt der eine User ist angeschrieben Beweiß werde ich dann wohl morgen erhalten und dann ist dieser User wieder gesperrt.
    Das ist mal ne Fette Aktion von einigen das die Betrüger entbannt sehen wollen obwohls doch klar ist das dieser User betrogen hat oder meint ihr die ganzen anderen User denken sich das aus ?

    RFT

  • Zitat

    Also langsam wirds kindisch. Du führst dich hier auf weil ich den unterstrich vergessen habe. Ohhh wie schlimm.

    Aufgrund der angespannten Lage hier im Thread lege ich darauf wert. Meinst du ernsthaft ich reg mich wegen nem _ auf ...


    Zitat

    Das ist mal ne Fette Aktion von einigen das die Betrüger entbannt sehen
    wollen obwohls doch klar ist das dieser User betrogen hat oder meint ihr
    die ganzen anderen User denken sich das aus ?

    Auf keinen Fall. Nur hier werden gegen die Regeln gehandelt werden bzw. Regeln angewandt werden, welche nicht angewandt werden können. Die Gründe deshalb stehen oben. Wiederholen werde ich das nicht nochmal.


    MfG
    Eliot Ness

  • Wir möchten dann gerne auch die Beweise sehen um uns selbst zu überzeuge


    Ich denke mal du Close den Beitrag sobald Beweise auf dem Tisch liegen öffnes du den wieder


    Mfg Master18

  • den Beschreibungstext der Forenkategorie "Pranger"


    Beschreibungstext != Feste Regel. Trotzdem sieht das in meinen Augen alles legitim aus.


    Aus den Forenregeln:
    VII. Ahndung von Verstößen
    1. Die Ahndung von Verstößen gegen diese Regeln steht im freien Ermessen des Teams.


    VI. Verbotenes Verhalten
    Übriges unerwünschtes Verhalten ist untersagt.
    (Ich denke das Betrug oder versuchter Betrug durchaus darunter fällt)


    Der Pranger Bereich ist recht neu, eine Ausbesserung oder Verbesserung der "Beschreibung" oder eine erstellung fester Regeln können durchaus das ziel künftiger Diskussionen sein.



  • Wären paar Gründe mehr die ich nicht erwähnt habe.
    Aber garkein Problem spätestens morgen ist der User eh wieder verbannt.

    RFT