Sperrung des Accounts WolgastWLG

  • Hallo Gemeinde,


    mich stört folgendes Thema. Die Sperrung des Users WolgastWLG.
    Ich weise vorab auf den Beschreibungstext der Forenkategorie "Pranger" hin.


    Zitat

    Ihr fühlt euch nach einem Handel betrogen? Hier könnt ihr den betreffenden Benutzer öffentlich anprangern, um andere zu warnen. Mehren sich die Beschwerden über einen Benutzer, so wird er gesperrt. Bitte vor Erstellung einer Beschwerde unbedingt die Pranger-Regeln beachten!


    Kurz als Info zum ganzen Geschehen:


    Zitat

    Michi war/ist auf der Suche nach Teammitgliedern für ein Mapping-Forum. Diese Anfrage stellte er im Sponsoring/Scriptangebote und Anfragen - Forum, nicht im Marktplatz!
    Es stellte sich heraus, dass der User WolgastWLG keine ültige Lizenz von Woltlab besitzt. Michi prangert ihn, wie o.g., an und er wurde daraufhin gesperrt.


    Kommen wir nun auf die Beschreibung der Forenkategorie "Pranger":


    Zitat

    Ihr fühlt euch nach einem Handel betrogen?


    Kam hier ein Handel zustande? Nein. Weder wollte WolgastWLG ihm seine, offensichtlich nicht vorhandene, WBB Lizenz verkaufen, noch wollte Michi sie ihm abkaufen.



    Zitat

    Hier könnt ihr den betreffenden Benutzer öffentlich anprangern,


    Das hat er dann getan, obwohl kein Handel zustande gekommen ist! Folglich wäre sein Pranger hinfällig, meiner Meinung nach.



    Zitat

    Mehren sich die Beschwerden über einen Benutzer, so wird er gesperrt.


    Erste Beschwerde, direkt gesperrt. Das sollte hierzu genügen. (Dieser Punkt wiederspricht sich mit den Pranger-Regeln!!)




    Mir liegt es keineswegs am Herzen ob er gesperrt ist/bleibt, da ich den Kerl nicht kenne.
    Hier geht es um das Prinzip. Ein User wird gesperrt nach einer "Regel", die nur für den Marktplatz gilt, welche auf ihn nicht angewendet werden kann, da er sich nicht in dieser Forenkategorie aufgehalten hat bzw. dort irgendetwas kaufen oder verkaufen wollte. Seine Sperrung halte ich aus folgenden Gründen hinfällig.


    Ich hoffe meine Meinung kam in etwa rüber.



    MfG
    Eliot Ness



    /Edit 1: Zu sagen wäre noch, dass die fehlende Lizenz nicht das Problem von sa-mp.de ist, sondern die von woltlab.com! Eine Meldung an Woltlab hätte völlig gereicht, meiner Meinung nach.

  • Ich hab den Thread zwar in erster hin sicht nicht verfolgt, da es mich nicht sonderlich interessiert hat,
    aber wenn man sich den Thread anschaut, geht es wirkloch nicht um den verlaufen von irgendwekchen dingen.


    User können zwar angeprangert werden, sollten aber nicht wegen so einem Witz gesperrt werden.
    Damit hat Eliot vollkommen Recht.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Danke BlackAce für die Befürwortung, auch an dich Bridget_Max.


    MfG
    Eliot Ness

  • Das hatte ich auch im Kopf als er gesperrt wurde...
    Ich wollte es noch ins Thema schreiben, aber der Therad war leider geclosed als ich es abschicken wollte..

  • Bullet deiner auch, anstatt den einfach zu melden :rolleyes:


    Es wäre interessant was RFT dazu zu sagen hat ;)

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • @Bridget_Max: Dein Beitrag ist mehr als sinnlos...


    Das erläuter mir mal bitte ._.


    Denk mal an Schule


    Häcken = ? (Richtig!)


    Eliots Aussage ist für mich = Richtig also ist ein Häcken angebracht? :D

  • Ich hätte nicht damit gedacht, dass überhaupt solche Antworten von eurer Seite kommen, eher an soetwas:


    Zitat

    Tja hat er halt Pech gehabt ...

    Zitat

    Wenn er betrügen will ... seine Schuld

    Zitat

    Ist doch egal ob er gesperrt ist ...


    Wenn ihr versteht, was ich meine.


    @ Bullet: Deiner auch ... Ich habe seinen Beitrag als Befürwortung meiner Kritik verstanden.


    MfG
    Eliot Ness

  • Schreib es einfach aus, und deine Meinung dazu und nicht ein Sinnloses Bild.

  • Ich finde es gerechtfertigt.
    Durch diesen "Betrugsversuch" hätte Michi mit konsequenzen seitens Woltlab rechnen müssen.
    Natürlich hat der Pranger damit seine ursprüngliche Wirkung verfehlt, aber ich finde es gerecht, da ein Betrüger gesperrt wurde.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Könnt ihr mal bitte zum eigentlich Thema zurückkehren anstatt wieder mal auf einem Bild rumzuhacken?
    Immer dieses geflame :pinch:


    Fire
    das ist aber nicht das Problem von SA-MP.de
    darum -> nicht gerechtfertig


    man kann es zwar das preventivmaßnahme sehen,
    das wäre aber überzogen

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Zitat

    Durch diesen "Betrugsversuch" hätte Michi mit konsequenzen seitens Woltlab rechnen müssen.


    Nein eben nicht! Als "Lizenzinhaber" muss er im Impressum des Forums stehen! Also hätte er Ärger bekommen ... Michi hätte ihm nur sagen müssen, er solle sich dort eintragen, da WolgastWLG ja der "Lizenzinhaber" gewesen wäre. Informiere dich!


    MfG
    Eliot Ness

  • Das nennt ihr ne kleinigkeit ?
    In diesem Forum sind Betrüger sehr unerwünscht. Und der hat dies mehr als nur einmal gemacht wie der Thread beweißt.
    Von daher kann ich diesen Kritik Thread hier mal garnicht nachvollziehen.

    RFT

  • Das wird wohl deine Ansicht sein, RFT, da du ihn schließlich auch gesperrt hast. Aber wie du siehst, allein stehe ich mit meiner Meinung nicht da.


    MfG
    Eliot Ness

  • Könnt ihr mal bitte zum eigentlich Thema zurückkehren anstatt wieder mal auf einem Bild rumzuhacken?
    Immer dieses geflame :pinch:

    Nur weil wir jetzt darauf hingewiesen haben sind wir noch lange nicht vom Thema abgekommen, :huh:


    Naja, die Regeln sind klar. Und wenn kein Handel da war kann man ja auch nicht diese Regel brechen.

  • Es wäre aber keiner zu Schaden gekommen, da ja kein Geld geflossen ist, geflossen wäre.


    Also ist das auch kein Betrug

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Zitat

    Naja, die Regeln sind klar. Und wenn kein Handel da war kann man ja auch nicht diese Regel brechen.

    Genau! Dieser Ansicht bin ich auch!


    MfG
    Eliot Ness

  • Das nennt ihr ne kleinigkeit ?
    In diesem Forum sind Betrüger sehr unerwünscht. Und der hat dies mehr als nur einmal gemacht wie der Thread beweißt.
    Von daher kann ich diesen Kritik Thread hier mal garnicht nachvollziehen.


    Naja.. Egal was ist, ihr müsst euch, wie jeder andere hier auch, an Regeln halten.

  • Es wäre aber keiner zu Schaden gekommen, da ja kein Geld geflossen ist, geflossen wäre.


    Also ist das auch kein Betrug



    Wie kommst du denn bitte auf die Idee das es kein Betrug sei ?
    Muss man Betrug denn immer mit dem Finanziellen verbinden ?
    Dieser User hat nicht nur einen Betrug gestartet sondern mehrere. Und solche User haben hier nix zu suchen.

    RFT

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen