Eine Frage über die Erde

  • Hi,


    mir ist grad irgendwas eingefallen und versuchte schon eine Lösung herrauszufinden, hab aber keine gefunden ...


    *ACHTUNG: MEINE FRAGE IST TOTAL UNREALISCHTISCH, DENNOCH MÖGLICH*


    Wenn ein Mensch sich vom Nordpol bis zum Südpol runterbuddeln würde und dann beim Nordpol in das Loch reinspringen würde, kommt er doch theoretisch am Südpol von unten aus dem Loch geschossen?


    So müsste es bei den Leuten am Südpol aussehen:
    breadfish.de/wcf/attachment/3822/


    Sorry, aber in der Schule hatten wir das Thema "Erde" noch nicht richtig :/



    Hoffe jemand weiß ne Antwort auf meine Frage :)

  • nicht möglich :D




    alleine wen du zu nah am erdkern bist geht es nicht




    und nach meinen wissen sollte am erdkern magmar sein von daher würde es nicht gehen wegen den magmar und da dort unten die erde bzw die joar wände zu hart sind zum buddeln :D

  • Denkt die Magmar weg, denkt einfach dort wär ein Loch ohne Hindernisse was ans andere Ende führt. Außerdem muss das Loch nicht durch den Erdkern führen, kann ja auch so sein:


    EDIT:// Magmar

  • Eigentlich ist es so ja dann eine gute Frage.
    Ich gehe von aus das der Körper wegen der Anziehungskraft zerquetscht werden würde :D
    Aber auch nur eine vermutung denn ich habe in Sachen "Die Erde" nie wirklich aufgepasst.

    RFT

  • Ich denke auch er würde zerquetsch werden, da die Menschen vom Nordpol kopfüber den Menschen vom Südpol stehen. Irgendwo in der Mitte deines Lochs zerdrückt es ihn dann einfach :D


    Dann siehst du ungefähr so aus:



    MfG
    Eliot Ness

  • Jo, aber dann müsste der zerquetschte Körper ja auch wieder rauskommen... und das ist ja das witzige wenn man in das Loch guckt und aufeinmal kommt da was hochgeschossen :D


    SSL: War nur ein 2tes Beispiel, immer diese besser wisser X(:D


    Und bevor jetzt wieder welche kommen: "Der bleibt bestimmt an einem Stein stecken" Die Wand des Loches ist sehr fein und Glatt 8)

  • Jo, aber dann müsste der zerquetschte Körper ja auch wieder rauskommen... und das ist ja das witzige wenn man in das Loch guckt und aufeinmal kommt da was hochgeschossen :D


    SSL: War nur ein 2tes Beispiel, immer diese besser wisser X(:D




    Eher nicht von beiden seiten kommt die Anziehungskraft also sollte der zerquetsche Körper in der Mitte hängen bleiben falls er denn überhaupt zerquetscht werden würde wovon ich stark ausgehe.

    RFT

  • Wie soll denn das gehen? :D
    Wir werden doch zum Kern HINGEZOGEN, das heißt, du würdest irgendwann kleben bleiben? :D

  • Würd auch sagen, wenn du zur Mitte kommst und nicht vorher aufgehalten wirst, bleibst du im Erdkern hängen weil auf über die Mitte hinaus wird dir die Erdanziehung entgegenwirken. Weiter Probleme wären deine Geschwindigkeit und daraus resultiernde Reibung.
    Gab doch mal ein Film zum Thema zum Erdkern bohren.


    Aber interessante Frage.

  • Ich denke das klappt nicht wegen der Erdanziehungskraft.
    Wenn man ein Loch buddelt kommt man zwar bis zum Erdkern aber der Erdkern zieht dich nur an. Das heißt das der Erdkern dich nicht wenn man es so sieht von der anderen Seite raus schießt. Wenn das auf was du täglich stehst nicht da wäre würde wir in den Erdkern sinken.
    Also das denke mal so habe ich das gelernt :D


    MfG
    TyRo

  • Aber würde man ganz an der Seite der Erde bohren (eigentlich gibt es keine Seiten), dann ist doch der Erdkein ganz weit entfernt und dann sollte man doch freie Bahn haben


    (z.B: Wenn man in irgendwo Ägypten anfägt kommt man doch irgendwo in Südafrika wieder raus, und der Erdkein weit entfernt, wie in Beitrag 7)

  • Zitat

    Behaupten wir einfach mal, man würde nicht schon nach ca. 12km auf Magmar treffen, sondern garnicht und es keinen Erdkern gäbe, wäre es so, das du wenn du am Nordpol ins Loch springst durch die Anziehungskraft des Erdkerns...mist, der Erdkern ist ja garnicht da... egal. Durch die Anziehungskraft des Erdkerns Abgebremst wirst und somit nicht bis ganz zum Südpol kommst. Wenn du dann noch weniger Anlauf hast (du kommst ja nicht ganz zum Südpol) bist du dann noch weiter weg vom Nordpol. 1Jahr später bleibst du dann am Erdkern kleben.


    Meine Theorie