1 Error

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Cm.

Ich habe den befehl /sban erstellt für stunden ban, Aber ich bekomme ein Error und den kann ich nicht fixxen.

if (strcmp(cmd, "/sban", true) ==0 ) { tmp = strtok(cmdtext,idx); new player = strval( tmp );
    tmp = strtok(cmdtext,idx); new pbtime = strval( tmp );
    if (IsPlayerConnected(player)) { GetPlayerName(player, giveplayer, sizeof(giveplayer)); GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    if ( SpielerInfo[playerid][pAdmin] >= 4) { if(!strlen(tmp)) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Verwendung: /sban [playerid/Name] [Zeit]"); return 1; } if ( pbtime > 0 ) { format( string, sizeof(string), "AdmCmd: %s wurde von %s für %d gebannd, Grund: %s",giveplayer, sendername, pbtime); SendClientMessageToAll(COLOR_RED, string); format(string, sizeof(string), "Du wurdest vom Administrator %s für %d Min. vom Server gebannt.", sendername, pbtime); SendClientMessage(player,COLOR_LIGHTRED, string); format(string, sizeof(string), "~r~~h~Adminstrator Ban: ~n~~r~%d Min.",pbtime); GameTextForPlayer(player, string, 6000, 3); sBan(player,pbtime); new y, m, d; new h,mi,s; getdate(y,m,d); gettime(h,mi,s); format(string,sizeof(string), "(%d/%d/%d)[%d:%d:%d] Adminstrator: %s bannt %s fuer %d Minuten.",d,m,y,h,mi,s,sendername,giveplayer, pbtime); sBanLog(string); } else {
    format( string, sizeof(string), "Du musst mind. eine Zeit von 1 Minute eingeben!"); SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, string); }
    } else { format( string, sizeof(string), "Du erforderst nicht über die nötigen Rechte um diesen Befehl auszuüben!"); SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, string); }
    } else { format( string, sizeof(string), "Der Spieler %s ist nicht Online!",player); SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, string); }
    return 1;
    }

Mein Error:

C:\Users\Gta Server\Desktop\Neuer Ordner\SEHR WICHTIG\city new\gamemodes\Unser0.3d.pwn(29426) : error 017: undefined symbol "sBan"Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase

1 Error.

und wen ich sBan weg mache werde ich zwar gebannd bzw gekickt aber ich kann mich dann wieder einloggen.
    Brauche dringen Hilfe.

Danke im Vorraus

MFG

• Du hast sBan nicht definiert, bzw mach mal dein Pawn code richtig.

• if (strcmp(cmd, "/sban", true) ==0 )
    {
    tmp = strtok(cmdtext,idx);
    new player = strval( tmp );
    tmp = strtok(cmdtext,idx);
    new pbtime = strval( tmp );
    if (IsPlayerConnected(player))
    {
    GetPlayerName(player, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    if ( SpielerInfo[playerid][pAdmin] >= 4)
    {
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Verwendung: /sban [playerid/Name] [Zeit]");
    return 1;
    }
    if ( pbtime > 0 )
    {
    format( string, sizeof(string), "AdmCmd: %s wurde von %s für %d gebannd, Grund: %s",giveplayer, sendername, pbtime);
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED, string);
    format(string, sizeof(string), "Du wurdest vom Administrator %s für %d Min. vom Server gebannt.", sendername, pbtime);
    SendClientMessage(player,COLOR_LIGHTRED, string);
    format(string, sizeof(string), "~r~~h~Adminstrator Ban: ~n~~r~%d Min.",pbtime);
    GameTextForPlayer(player, string, 6000, 3);
    sBan(player,pbtime);
    new y, m, d;
    new h,mi,s;
    getdate(y,m,d);
    gettime(h,mi,s);
    format(string,sizeof(string), "(%d/%d/%d)[%d:%d:%d] Adminstrator: %s bannt %s fuer %d Minuten.",d,m,y,h,mi,s,sendername,giveplayer, pbtime);
    sBanLog(string);
    }
    else
    {
    format( string, sizeof(string), "Du musst mind. eine Zeit von 1 Minute eingeben!");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, string);
    }
    }
    else
    {
    format( string, sizeof(string), "Du erforderst nicht über die nötigen Rechte um diesen Befehl auszuüben!");
    }
    }
    else
    {
    format( string, sizeof(string), "Der Spieler %s ist nicht Online!",player);
    }
    return 1;
    }
    Damit euch das Beheben leichter fällt. Habe es nur sauberer gerichtet, und nicht editiert.

• den stock hier der dir fehlt sBan(player,pbtime);

da machst du es so:

stock sBan(playerid,time[]);
    {
    //Hier rein wass den Spieler gesagt wird
    }

Sprich in den stock musst du dann den wert den du sendest weitergeben also das den Spieler in den Acc daten weitergeben

• C:\Users\Gta Server\Desktop\Neuer Ordner\SEHR WICHTIG\city new\gamemodes\Unser0.3d.pwn(3956) : error 055: start of function body without function header
    C:\Users\Gta Server\Desktop\Neuer Ordner\SEHR WICHTIG\city new\gamemodes\Unser0.3d.pwn(3957) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Gta Server\Desktop\Neuer Ordner\SEHR WICHTIG\city new\gamemodes\Unser0.3d.pwn(29432) : error 004: function "sBan" is not implemented
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase

3 Errors.