5 errors aber ich weis nicht was diese heisen sollen

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    Wie in der überschrift schon steht habe ich 5 errors und weis nicht wie ich die wegbekomme. Also hier die errors:


    (25605) : error 001: expected token: ";", but found "("
    (25605) : warning 215: expression has no effect
    (25606) : error 028: invalid subscript (not an array or too many subscripts): "gPlayerJob"
    (25606) : warning 215: expression has no effect
    (25606) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    (25606) : error 029: invalid expression, assumed zero
    (25606) : fatal error 107: too many error messages on one line



    Da ich immernoch nicht weis wie ich das mit dem PAWN-Quelltext hinbekomme (bei mir kommt nur eine Zeile in der alles steht) mal ohne den Quelltext





    if(strcmp(cmd,"/job",true)==0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new gPlayerJob(playerid); //<----------->Zeile 25605
    if(gPlayerJob[playerid]) //<----------> Zeile 25606 :P
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Der Punkt wurde von deiner Karte entfernt!");
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    gPlayerJob(playerid) = 0;
    }





    //edit

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Ober ()

  • if(strcmp(cmd,"/job",true)==0)


    {


    if(IsPlayerConnected(playerid))


    {


    new gPlayerJob(playerid);


    if(gPlayerJob[playerid]); //<-- Schon mal erster fehler


    {


    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Der Punkt wurde von deiner Karte entfernt!");


    DisablePlayerCheckpoint(playerid);


    gPlayerJob(playerid) = 0;


    }




    Wird überhaupt ein Checkpoint erstellt wir bräuchten die ganze funktion weil nur ein teil kann es ja nicht gehen

  • if(strcmp(cmd,"/job",true)==0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new gPlayerJob(playerid);
    if(gPlayerJob[playerid]);
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Der Punkt wurde von deiner Karte entfernt!");
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    gPlayerJob(playerid) = 0;
    }
    else
    {
    new Interior = GetPlayerInterior(playerid);
    if(Interior == 15)
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, "|____ Hier kannst du einen Beruf suchen! ____|");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, "Der Befehl lautet: /job <name>");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW2, "1. Autodieb 8. Drogenhändler");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW2, "2. Autohändler 9. Bodyguard");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW2, "3. Waffenhändler 10. Busfahrer");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW2, "4. Mechaniker 11. Hure");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW2, "5. Dedektiv 12. Lieferant (kein fester Beruf)");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW2, "6. Anwalt 13. Boxer");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW2, "7. Zeitungsjunge 14. Zugfahrer");
    return 1;
    }
    if(strcmp(tmp,"Autodieb",true) == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du hast den Beruf Autodieb ausgewählt.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Auf der Karte wird dir jetzt der Punkt angezeigt.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Gib /job ein um den Punkt auszuschalten.");
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 1109.3318, -1796.3042, 16.5938, 2);
    gPlayerJob[playerid] = 1;
    }
    else if(strcmp(tmp,"Autohändler",true) == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du hast den Beruf Autohändler ausgewählt.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Auf der Karte wird dir jetzt der Punkt angezeigt.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Gib /job ein um den Punkt auszuschalten.");
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 531.7930, -1292.4044, 17.2422, 2);
    gPlayerJob[playerid] = 1;
    }
    else if(strcmp(tmp,"Waffenhändler",true) == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du hast den Beruf Waffenhändler ausgewählt.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Auf der Karte wird dir jetzt der Punkt angezeigt.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Gib /job ein um den Punkt auszuschalten.");
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 1366.4325, -1275.2096, 13.5469, 2);
    gPlayerJob[playerid] = 1;
    }
    else if(strcmp(tmp,"Mechaniker",true) == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du hast den Beruf Mechaniker ausgewählt.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Auf der Karte wird dir jetzt der Punkt angezeigt.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Gib /job ein um den Punkt auszuschalten.");
    SetPlayerCheckpoint(playerid, -1932.3859, 276.2117, 41.0391, 2);
    gPlayerJob[playerid] = 1;
    }
    else if(strcmp(tmp,"Dedektiv",true) == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du hast den Beruf Dedektiv ausgewählt.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Auf der Karte wird dir jetzt der Punkt angezeigt.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Gib /job ein um den Punkt auszuschalten.");
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 1481.0242,-1765.5990,18.7958, 2);
    gPlayerJob[playerid] = 1;
    }
    else if(strcmp(tmp,"Anwalt",true) == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du hast den Beruf Anwalt ausgewählt.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Auf der Karte wird dir jetzt der Punkt angezeigt.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Gib /job ein um den Punkt auszuschalten.");
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 1481.0242,-1765.5990,18.7958, 2);
    gPlayerJob[playerid] = 1;
    }
    else if(strcmp(tmp,"Zeitungsjunge",true) == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du hast den Beruf Zeitungsjunge ausgewählt.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Auf der Karte wird dir jetzt der Punkt angezeigt.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Gib /job ein um den Punkt auszuschalten.");
    SetPlayerCheckpoint(playerid, -2040.9436, 456.2395, 35.1719, 2);
    gPlayerJob[playerid] = 1;
    }
    else if(strcmp(tmp,"Drogenhändler",true) == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du hast den Beruf Drogenhändler ausgewählt.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Auf der Karte wird dir jetzt der Punkt angezeigt.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Gib /job ein um den Punkt auszuschalten.");
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 2166.3772, -1675.3829, 15.0859, 2);
    gPlayerJob[playerid] = 1;
    }
    else if(strcmp(tmp,"Bodyguard",true) == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du hast den Beruf Bodyguard ausgewählt.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Auf der Karte wird dir jetzt der Punkt angezeigt.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Gib /job ein um den Punkt auszuschalten.");
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 2226.1716, -1718.1792, 13.5165, 2);
    gPlayerJob[playerid] = 1;
    }
    else if(strcmp(tmp,"Busfahrer",true) == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du hast den Beruf Busfahrer ausgewählt.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Auf der Karte wird dir jetzt der Punkt angezeigt.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Gib /job ein um den Punkt auszuschalten.");
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 1154.2208, -1770.8203, 16.5992, 2);
    gPlayerJob[playerid] = 1;
    }
    else if(strcmp(tmp,"Hure",true) == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du hast den Beruf Hure ausgewählt.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Auf der Karte wird dir jetzt der Punkt angezeigt.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Gib /job ein um den Punkt auszuschalten.");
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 2414.8960,-1220.3097,25.3691, 2);
    gPlayerJob[playerid] = 1;
    }
    else if(strcmp(tmp,"Lieferant",true) == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du hast den Beruf Lieferant ausgewählt.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Auf der Karte wird dir jetzt der Punkt angezeigt.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Gib /job ein um den Punkt auszuschalten.");
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 1215.1304, -11.8431, 1000.9219, 2);
    gPlayerJob[playerid] = 1;
    }
    else if(strcmp(tmp,"Boxer",true) == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du hast den Beruf Boxer ausgewählt.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Auf der Karte wird dir jetzt der Punkt angezeigt.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Gib /job ein um den Punkt auszuschalten.");
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 2225.0049,-1723.9930,13.5625, 2);
    gPlayerJob[playerid] = 1;
    }
    else if(strcmp(tmp,"Zugfahrer",true) == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du hast den Beruf Zugfahrer ausgewählt.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Auf der Karte wird dir jetzt der Punkt angezeigt.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Gib /job ein um den Punkt auszuschalten.");
    SetPlayerCheckpoint(playerid, -1968.6788,111.3932,27.6875, 2);
    gPlayerJob[playerid] = 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du bist nicht im Arbeitsamt!");
    }
    }
    }
    return 1;
    }

    if(strcmp(cmd,"/job",true)==0) { if(IsPlayerConnected(playerid)) { new gPlayerJob(playerid); if(gPlayerJob[playerid]); { SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Der Punkt wurde von deiner Karte entfernt!"); DisablePlayerCheckpoint(playerid); gPlayerJob(playerid) = 0; } else { new Interior = GetPlayerInterior(playerid); if(Interior == 15) { tmp = strtok(cmdtext, idx); if(!strlen(tmp)) { SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, "|____ Hier kannst du einen Beruf suchen! ____|"); SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, "Der Befehl lautet: /job <name>"); SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW2, "1. Autodieb 8. Drogenhändler"); SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW2, "2. Autohändler 9. Bodyguard"); SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW2, "3. Waffenhändler 10. Busfahrer"); SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW2, "4. Mechaniker 11. Hure"); SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW2, "5. Dedektiv 12. Lieferant (kein fester Beruf)"); SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW2, "6. Anwalt 13. Boxer"); SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW2, "7. Zeitungsjunge 14. Zugfahrer"); return 1; } if(strcmp(tmp,"Autodieb",true) == 0) { SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du hast den Beruf Autodieb ausgewählt."); SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Auf der Karte wird dir jetzt der Punkt angezeigt."); SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Gib /job ein um den Punkt auszuschalten."); SetPlayerCheckpoint(playerid, 1109.3318, -1796.3042, 16.5938, 2); gPlayerJob[playerid] = 1; } else if(strcmp(tmp,"Autohändler",true) == 0) { SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du hast den Beruf Autohändler ausgewählt."); SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Auf der Karte wird dir jetzt der Punkt angezeigt."); SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Gib /job ein um den Punkt auszuschalten."); SetPlayerCheckpoint(playerid, 531.7930, -1292.4044, 17.2422, 2); gPlayerJob[playerid] = 1; } else if(strcmp(tmp,"Waffenhändler",true) == 0) { SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du hast den Beruf Waffenhändler ausgewählt."); SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Auf der Karte wird dir jetzt der Punkt angezeigt."); SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Gib /job ein um den Punkt auszuschalten."); SetPlayerCheckpoint(playerid, 1366.4325, -1275.2096, 13.5469, 2); gPlayerJob[playerid] = 1; } else if(strcmp(tmp,"Mechaniker",true) == 0) { SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du hast den Beruf Mechaniker ausgewählt."); SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Auf der Karte wird dir jetzt der Punkt angezeigt."); SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Gib /job ein um den Punkt auszuschalten."); SetPlayerCheckpoint(playerid, -1932.3859, 276.2117, 41.0391, 2); gPlayerJob[playerid] = 1; } else if(strcmp(tmp,"Dedektiv",true) == 0) { SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du hast den Beruf Dedektiv ausgewählt."); SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Auf der Karte wird dir jetzt der Punkt angezeigt."); SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Gib /job ein um den Punkt auszuschalten."); SetPlayerCheckpoint(playerid, 1481.0242,-1765.5990,18.7958, 2); gPlayerJob[playerid] = 1; } else if(strcmp(tmp,"Anwalt",true) == 0) { SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du hast den Beruf Anwalt ausgewählt."); SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Auf der Karte wird dir jetzt der Punkt angezeigt."); SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Gib /job ein um den Punkt auszuschalten."); SetPlayerCheckpoint(playerid, 1481.0242,-1765.5990,18.7958, 2); gPlayerJob[playerid] = 1; } else if(strcmp(tmp,"Zeitungsjunge",true) == 0) { SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du hast den Beruf Zeitungsjunge ausgewählt."); SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Auf der Karte wird dir jetzt der Punkt angezeigt."); SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Gib /job ein um den Punkt auszuschalten."); SetPlayerCheckpoint(playerid, -2040.9436, 456.2395, 35.1719, 2); gPlayerJob[playerid] = 1; } else if(strcmp(tmp,"Drogenhändler",true) == 0) { SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du hast den Beruf Drogenhändler ausgewählt."); SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Auf der Karte wird dir jetzt der Punkt angezeigt."); SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Gib /job ein um den Punkt auszuschalten."); SetPlayerCheckpoint(playerid, 2166.3772, -1675.3829, 15.0859, 2); gPlayerJob[playerid] = 1; } else if(strcmp(tmp,"Bodyguard",true) == 0) { SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du hast den Beruf Bodyguard ausgewählt."); SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Auf der Karte wird dir jetzt der Punkt angezeigt."); SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Gib /job ein um den Punkt auszuschalten."); SetPlayerCheckpoint(playerid, 2226.1716, -1718.1792, 13.5165, 2); gPlayerJob[playerid] = 1; } else if(strcmp(tmp,"Busfahrer",true) == 0) { SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du hast den Beruf Busfahrer ausgewählt."); SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Auf der Karte wird dir jetzt der Punkt angezeigt."); SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Gib /job ein um den Punkt auszuschalten."); SetPlayerCheckpoint(playerid, 1154.2208, -1770.8203, 16.5992, 2); gPlayerJob[playerid] = 1; } else if(strcmp(tmp,"Hure",true) == 0) { SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du hast den Beruf Hure ausgewählt."); SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Auf der Karte wird dir jetzt der Punkt angezeigt."); SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Gib /job ein um den Punkt auszuschalten."); SetPlayerCheckpoint(playerid, 2414.8960,-1220.3097,25.3691, 2); gPlayerJob[playerid] = 1; } else if(strcmp(tmp,"Lieferant",true) == 0) { SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du hast den Beruf Lieferant ausgewählt."); SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Auf der Karte wird dir jetzt der Punkt angezeigt."); SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Gib /job ein um den Punkt auszuschalten."); SetPlayerCheckpoint(playerid, 1215.1304, -11.8431, 1000.9219, 2); gPlayerJob[playerid] = 1; } else if(strcmp(tmp,"Boxer",true) == 0) { SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du hast den Beruf Boxer ausgewählt."); SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Auf der Karte wird dir jetzt der Punkt angezeigt."); SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Gib /job ein um den Punkt auszuschalten."); SetPlayerCheckpoint(playerid, 2225.0049,-1723.9930,13.5625, 2); gPlayerJob[playerid] = 1; } else if(strcmp(tmp,"Zugfahrer",true) == 0) { SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du hast den Beruf Zugfahrer ausgewählt."); SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Auf der Karte wird dir jetzt der Punkt angezeigt."); SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Gib /job ein um den Punkt auszuschalten."); SetPlayerCheckpoint(playerid, -1968.6788,111.3932,27.6875, 2); gPlayerJob[playerid] = 1; } } else { SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du bist nicht im Arbeitsamt!"); } } } return 1; }


    //edit ich sag doch nur 1 zeile man :D

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Ober ()

  • Nur mal so.


    new gPlayer(playerid);
    Ist dumm.


    Wenn wäre es



    new gPlayer[playerid];


    Da es aber eine Playereigene Variable sein soll muss es so sein:



    new gPlayer[MAX_PLAYERS];

    Wer ist der Mensch hinter der Uniform? Ist euch das bekannt?
    Es ist der selbe der noch eben in Zivil neben euch stand.
    Warum wird er gehasst und so selten respektiert?
    Warum ist er derjenige der seinen Hals für euch riskiert?
    Trägt der Bulle eine Weste, das hat er früher nie gemacht,
    die Zeiten haben sich geändert und jeder Dienst ist ein Kampf!
    Warum gibt’s das SEK und warum sind sie so brutal?
    Und wieso hat wieder einer mit seinem Leben bezahlt?


  • Nein?
    [MAX_PLAYERS] heißt lediglich dass gPlayer an alles Player , also die Maximale Anzahl an Spielern auf den Server.

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  • Zitat

    new gPlayer(playerid);


    Ich denke mal es war seine Absicht einen Array zu erstellen!


    if(strcmp(cmd,"/job",true)==0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new gPlayerJob(playerid); //<----------->Zeile 25605 /* Diese Zeile abändern zu: new gPlayerJob[MAX_PLAYERS]; */
    if(gPlayerJob[playerid]) //<----------> Zeile 25606 /* Hier musst du schauen, was denn abgefragt wird. Da steht einfach nur "Wenn gPlayerJob". Das muss ja heißen "Wenn gPlayerJob auf 1 ist (bspw.) - das wäre dann "if(gPlayerJob[playerid] == 1)".
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Der Punkt wurde von deiner Karte entfernt!");
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    gPlayerJob(playerid) = 0;
    }

    Liebe Grüße


    Marcel