Beiträge von Mr.Ober

    Hallo,
    ich bins malwieder :D
    Ich hab nun folgendes Problem:
    Das ist das Was im Compiler rauskommt:


    C:\Users\Nico\Desktop\GTA SAMP\gamemodes\V3.6final_by_grcflip.pwn(25686) : error 012: invalid function call, not a valid address
    C:\Users\Nico\Desktop\GTA SAMP\gamemodes\V3.6final_by_grcflip.pwn(25686) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Nico\Desktop\GTA SAMP\gamemodes\V3.6final_by_grcflip.pwn(25686) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    C:\Users\Nico\Desktop\GTA SAMP\gamemodes\V3.6final_by_grcflip.pwn(25686) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Nico\Desktop\GTA SAMP\gamemodes\V3.6final_by_grcflip.pwn(25686) : fatal error 107: too many error messages on one line



    Hier der ausschnitt:



    if(strcmp(cmd,"/job",true)==0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new gPlayerJob[MAX_PLAYERS];
    if(gPlayerJob[playerid] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Der Punkt wurde von deiner Karte entfernt!");
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    gPlayerJob(playerid) = 1; ///<----Hier Linie 25686
    }
    else
    {
    new Interior = GetPlayerInterior(playerid);
    if(Interior == 15)
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, "|____ Hier kannst du einen Beruf suchen! ____|");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, "Der Befehl lautet: /job <name>");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW2, "1. Autodieb 8. Drogenhändler");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW2, "2. Autohändler 9. Bodyguard");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW2, "3. Waffenhändler 10. Busfahrer");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW2, "4. Mechaniker 11. Hure");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW2, "5. Dedektiv 12. Lieferant (kein fester Beruf)");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW2, "6. Anwalt 13. Boxer");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW2, "7. Zeitungsjunge 14. Zugfahrer");
    return 1;
    }
    ...
    ...
    ...

    Guten morgen, mittag, abend, nacht ||Wann auch immer ihr es lest


    Wie in der Überschrift schon steht möchte ich gerne Kennzeichen für Frakcars machen. Ich habe auch schon im forum was gefunden aber das passt mit meinem Nicht überein. Hier mal ein Beispiel frak (ich entschuldige mich schonmal das ich kein PWN-Quelltext verwenden konnte aber bei mir kommt immer nur eine Zeile und alles hintereinander)


    public IsANews(carid)
    {
    new vehicleid = carid;
    new model = GetVehicleModel(carid);
    if(model==144)
    {
    SetVehicleNumberPlate(vehicleid,"News");
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    //edit Errors bekomm ich keine nur das Nummernschild bleibt auf xyz 000 (also standart halt)
    bei einem Polizeiwagen hat es geklappt aber nur wenn ich ins Autohaus gehe und dort ist bei mir so ne LiveShow und dann wieder raus steht nur auf dem, mit dem ich gefahren bin "Polizei

    if(strcmp(cmd,"/job",true)==0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new gPlayerJob(playerid);
    if(gPlayerJob[playerid]);
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Der Punkt wurde von deiner Karte entfernt!");
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    gPlayerJob(playerid) = 0;
    }
    else
    {
    new Interior = GetPlayerInterior(playerid);
    if(Interior == 15)
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, "|____ Hier kannst du einen Beruf suchen! ____|");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, "Der Befehl lautet: /job <name>");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW2, "1. Autodieb 8. Drogenhändler");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW2, "2. Autohändler 9. Bodyguard");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW2, "3. Waffenhändler 10. Busfahrer");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW2, "4. Mechaniker 11. Hure");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW2, "5. Dedektiv 12. Lieferant (kein fester Beruf)");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW2, "6. Anwalt 13. Boxer");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW2, "7. Zeitungsjunge 14. Zugfahrer");
    return 1;
    }
    if(strcmp(tmp,"Autodieb",true) == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du hast den Beruf Autodieb ausgewählt.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Auf der Karte wird dir jetzt der Punkt angezeigt.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Gib /job ein um den Punkt auszuschalten.");
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 1109.3318, -1796.3042, 16.5938, 2);
    gPlayerJob[playerid] = 1;
    }
    else if(strcmp(tmp,"Autohändler",true) == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du hast den Beruf Autohändler ausgewählt.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Auf der Karte wird dir jetzt der Punkt angezeigt.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Gib /job ein um den Punkt auszuschalten.");
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 531.7930, -1292.4044, 17.2422, 2);
    gPlayerJob[playerid] = 1;
    }
    else if(strcmp(tmp,"Waffenhändler",true) == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du hast den Beruf Waffenhändler ausgewählt.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Auf der Karte wird dir jetzt der Punkt angezeigt.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Gib /job ein um den Punkt auszuschalten.");
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 1366.4325, -1275.2096, 13.5469, 2);
    gPlayerJob[playerid] = 1;
    }
    else if(strcmp(tmp,"Mechaniker",true) == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du hast den Beruf Mechaniker ausgewählt.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Auf der Karte wird dir jetzt der Punkt angezeigt.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Gib /job ein um den Punkt auszuschalten.");
    SetPlayerCheckpoint(playerid, -1932.3859, 276.2117, 41.0391, 2);
    gPlayerJob[playerid] = 1;
    }
    else if(strcmp(tmp,"Dedektiv",true) == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du hast den Beruf Dedektiv ausgewählt.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Auf der Karte wird dir jetzt der Punkt angezeigt.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Gib /job ein um den Punkt auszuschalten.");
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 1481.0242,-1765.5990,18.7958, 2);
    gPlayerJob[playerid] = 1;
    }
    else if(strcmp(tmp,"Anwalt",true) == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du hast den Beruf Anwalt ausgewählt.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Auf der Karte wird dir jetzt der Punkt angezeigt.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Gib /job ein um den Punkt auszuschalten.");
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 1481.0242,-1765.5990,18.7958, 2);
    gPlayerJob[playerid] = 1;
    }
    else if(strcmp(tmp,"Zeitungsjunge",true) == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du hast den Beruf Zeitungsjunge ausgewählt.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Auf der Karte wird dir jetzt der Punkt angezeigt.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Gib /job ein um den Punkt auszuschalten.");
    SetPlayerCheckpoint(playerid, -2040.9436, 456.2395, 35.1719, 2);
    gPlayerJob[playerid] = 1;
    }
    else if(strcmp(tmp,"Drogenhändler",true) == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du hast den Beruf Drogenhändler ausgewählt.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Auf der Karte wird dir jetzt der Punkt angezeigt.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Gib /job ein um den Punkt auszuschalten.");
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 2166.3772, -1675.3829, 15.0859, 2);
    gPlayerJob[playerid] = 1;
    }
    else if(strcmp(tmp,"Bodyguard",true) == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du hast den Beruf Bodyguard ausgewählt.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Auf der Karte wird dir jetzt der Punkt angezeigt.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Gib /job ein um den Punkt auszuschalten.");
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 2226.1716, -1718.1792, 13.5165, 2);
    gPlayerJob[playerid] = 1;
    }
    else if(strcmp(tmp,"Busfahrer",true) == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du hast den Beruf Busfahrer ausgewählt.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Auf der Karte wird dir jetzt der Punkt angezeigt.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Gib /job ein um den Punkt auszuschalten.");
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 1154.2208, -1770.8203, 16.5992, 2);
    gPlayerJob[playerid] = 1;
    }
    else if(strcmp(tmp,"Hure",true) == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du hast den Beruf Hure ausgewählt.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Auf der Karte wird dir jetzt der Punkt angezeigt.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Gib /job ein um den Punkt auszuschalten.");
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 2414.8960,-1220.3097,25.3691, 2);
    gPlayerJob[playerid] = 1;
    }
    else if(strcmp(tmp,"Lieferant",true) == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du hast den Beruf Lieferant ausgewählt.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Auf der Karte wird dir jetzt der Punkt angezeigt.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Gib /job ein um den Punkt auszuschalten.");
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 1215.1304, -11.8431, 1000.9219, 2);
    gPlayerJob[playerid] = 1;
    }
    else if(strcmp(tmp,"Boxer",true) == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du hast den Beruf Boxer ausgewählt.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Auf der Karte wird dir jetzt der Punkt angezeigt.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Gib /job ein um den Punkt auszuschalten.");
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 2225.0049,-1723.9930,13.5625, 2);
    gPlayerJob[playerid] = 1;
    }
    else if(strcmp(tmp,"Zugfahrer",true) == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du hast den Beruf Zugfahrer ausgewählt.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Auf der Karte wird dir jetzt der Punkt angezeigt.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Gib /job ein um den Punkt auszuschalten.");
    SetPlayerCheckpoint(playerid, -1968.6788,111.3932,27.6875, 2);
    gPlayerJob[playerid] = 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du bist nicht im Arbeitsamt!");
    }
    }
    }
    return 1;
    }

    if(strcmp(cmd,"/job",true)==0) { if(IsPlayerConnected(playerid)) { new gPlayerJob(playerid); if(gPlayerJob[playerid]); { SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Der Punkt wurde von deiner Karte entfernt!"); DisablePlayerCheckpoint(playerid); gPlayerJob(playerid) = 0; } else { new Interior = GetPlayerInterior(playerid); if(Interior == 15) { tmp = strtok(cmdtext, idx); if(!strlen(tmp)) { SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, "|____ Hier kannst du einen Beruf suchen! ____|"); SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, "Der Befehl lautet: /job <name>"); SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW2, "1. Autodieb 8. Drogenhändler"); SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW2, "2. Autohändler 9. Bodyguard"); SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW2, "3. Waffenhändler 10. Busfahrer"); SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW2, "4. Mechaniker 11. Hure"); SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW2, "5. Dedektiv 12. Lieferant (kein fester Beruf)"); SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW2, "6. Anwalt 13. Boxer"); SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW2, "7. Zeitungsjunge 14. Zugfahrer"); return 1; } if(strcmp(tmp,"Autodieb",true) == 0) { SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du hast den Beruf Autodieb ausgewählt."); SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Auf der Karte wird dir jetzt der Punkt angezeigt."); SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Gib /job ein um den Punkt auszuschalten."); SetPlayerCheckpoint(playerid, 1109.3318, -1796.3042, 16.5938, 2); gPlayerJob[playerid] = 1; } else if(strcmp(tmp,"Autohändler",true) == 0) { SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du hast den Beruf Autohändler ausgewählt."); SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Auf der Karte wird dir jetzt der Punkt angezeigt."); SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Gib /job ein um den Punkt auszuschalten."); SetPlayerCheckpoint(playerid, 531.7930, -1292.4044, 17.2422, 2); gPlayerJob[playerid] = 1; } else if(strcmp(tmp,"Waffenhändler",true) == 0) { SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du hast den Beruf Waffenhändler ausgewählt."); SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Auf der Karte wird dir jetzt der Punkt angezeigt."); SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Gib /job ein um den Punkt auszuschalten."); SetPlayerCheckpoint(playerid, 1366.4325, -1275.2096, 13.5469, 2); gPlayerJob[playerid] = 1; } else if(strcmp(tmp,"Mechaniker",true) == 0) { SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du hast den Beruf Mechaniker ausgewählt."); SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Auf der Karte wird dir jetzt der Punkt angezeigt."); SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Gib /job ein um den Punkt auszuschalten."); SetPlayerCheckpoint(playerid, -1932.3859, 276.2117, 41.0391, 2); gPlayerJob[playerid] = 1; } else if(strcmp(tmp,"Dedektiv",true) == 0) { SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du hast den Beruf Dedektiv ausgewählt."); SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Auf der Karte wird dir jetzt der Punkt angezeigt."); SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Gib /job ein um den Punkt auszuschalten."); SetPlayerCheckpoint(playerid, 1481.0242,-1765.5990,18.7958, 2); gPlayerJob[playerid] = 1; } else if(strcmp(tmp,"Anwalt",true) == 0) { SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du hast den Beruf Anwalt ausgewählt."); SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Auf der Karte wird dir jetzt der Punkt angezeigt."); SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Gib /job ein um den Punkt auszuschalten."); SetPlayerCheckpoint(playerid, 1481.0242,-1765.5990,18.7958, 2); gPlayerJob[playerid] = 1; } else if(strcmp(tmp,"Zeitungsjunge",true) == 0) { SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du hast den Beruf Zeitungsjunge ausgewählt."); SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Auf der Karte wird dir jetzt der Punkt angezeigt."); SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Gib /job ein um den Punkt auszuschalten."); SetPlayerCheckpoint(playerid, -2040.9436, 456.2395, 35.1719, 2); gPlayerJob[playerid] = 1; } else if(strcmp(tmp,"Drogenhändler",true) == 0) { SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du hast den Beruf Drogenhändler ausgewählt."); SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Auf der Karte wird dir jetzt der Punkt angezeigt."); SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Gib /job ein um den Punkt auszuschalten."); SetPlayerCheckpoint(playerid, 2166.3772, -1675.3829, 15.0859, 2); gPlayerJob[playerid] = 1; } else if(strcmp(tmp,"Bodyguard",true) == 0) { SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du hast den Beruf Bodyguard ausgewählt."); SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Auf der Karte wird dir jetzt der Punkt angezeigt."); SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Gib /job ein um den Punkt auszuschalten."); SetPlayerCheckpoint(playerid, 2226.1716, -1718.1792, 13.5165, 2); gPlayerJob[playerid] = 1; } else if(strcmp(tmp,"Busfahrer",true) == 0) { SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du hast den Beruf Busfahrer ausgewählt."); SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Auf der Karte wird dir jetzt der Punkt angezeigt."); SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Gib /job ein um den Punkt auszuschalten."); SetPlayerCheckpoint(playerid, 1154.2208, -1770.8203, 16.5992, 2); gPlayerJob[playerid] = 1; } else if(strcmp(tmp,"Hure",true) == 0) { SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du hast den Beruf Hure ausgewählt."); SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Auf der Karte wird dir jetzt der Punkt angezeigt."); SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Gib /job ein um den Punkt auszuschalten."); SetPlayerCheckpoint(playerid, 2414.8960,-1220.3097,25.3691, 2); gPlayerJob[playerid] = 1; } else if(strcmp(tmp,"Lieferant",true) == 0) { SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du hast den Beruf Lieferant ausgewählt."); SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Auf der Karte wird dir jetzt der Punkt angezeigt."); SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Gib /job ein um den Punkt auszuschalten."); SetPlayerCheckpoint(playerid, 1215.1304, -11.8431, 1000.9219, 2); gPlayerJob[playerid] = 1; } else if(strcmp(tmp,"Boxer",true) == 0) { SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du hast den Beruf Boxer ausgewählt."); SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Auf der Karte wird dir jetzt der Punkt angezeigt."); SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Gib /job ein um den Punkt auszuschalten."); SetPlayerCheckpoint(playerid, 2225.0049,-1723.9930,13.5625, 2); gPlayerJob[playerid] = 1; } else if(strcmp(tmp,"Zugfahrer",true) == 0) { SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du hast den Beruf Zugfahrer ausgewählt."); SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Auf der Karte wird dir jetzt der Punkt angezeigt."); SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Gib /job ein um den Punkt auszuschalten."); SetPlayerCheckpoint(playerid, -1968.6788,111.3932,27.6875, 2); gPlayerJob[playerid] = 1; } } else { SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du bist nicht im Arbeitsamt!"); } } } return 1; }


    //edit ich sag doch nur 1 zeile man :D

    Gute(n) morgen, mittag, abend, nacht


    Wie in der überschrift schon steht habe ich 5 errors und weis nicht wie ich die wegbekomme. Also hier die errors:


    (25605) : error 001: expected token: ";", but found "("
    (25605) : warning 215: expression has no effect
    (25606) : error 028: invalid subscript (not an array or too many subscripts): "gPlayerJob"
    (25606) : warning 215: expression has no effect
    (25606) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    (25606) : error 029: invalid expression, assumed zero
    (25606) : fatal error 107: too many error messages on one line



    Da ich immernoch nicht weis wie ich das mit dem PAWN-Quelltext hinbekomme (bei mir kommt nur eine Zeile in der alles steht) mal ohne den Quelltext





    if(strcmp(cmd,"/job",true)==0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new gPlayerJob(playerid); //<----------->Zeile 25605
    if(gPlayerJob[playerid]) //<----------> Zeile 25606 :P
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Der Punkt wurde von deiner Karte entfernt!");
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    gPlayerJob(playerid) = 0;
    }





    //edit

    Gute(n) morgen, mittag, abend oder nacht. //KA wann ihr das lest :D


    Wie in der Überschrift schon steht möchte ich, das zu jeder vollen Stunde die lottozeihung statt findet. Dabei soll es die aktuelle WeltZeit auslesen und ca.10 min davor ein Hinweis geben, das um z.b. 12.00, 13.00...Uhr die lottoziehung ist und man /lotto [Zahl] eingeben muss um mitzuspielen.


    Ich hab das "Gerüst" mit der lottozeihung schon vorbereiter (leider bis jetzt nur mit einem Befehl --> /startlotto)
    Also hier ist das Grundgerüßt:
    if(strcmp(cmd, "/startlotto", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1337)
    {
    format(string, sizeof(string), "Lotterie: Wir haben die Lottotrommel gestartet");
    OOCOff(COLOR_WHITE, string);
    new rand = random(80);
    if(rand < 77) { rand += 3;
    }
    Lotto(rand);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist kein Admin!");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }


    Sry ich weis net wie des mit dem Pawn Quelltext einfügen geht bei mit kommt immer nur alles in einer Zeile und nicht so wies im Script drin steht


    So für /lotto [Zahl] Hab ich:


    if(strcmp(cmd, "/lotto", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLottoNr] > 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du hast bereits ein Lotterie Ticket!");
    return 1;
    }
    if(GetPlayerMoney(playerid) < 1500)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Ein Lotterieticket kostet 1500$ !");
    return 1;
    }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp)) {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"Nutze: /lotto [nummer]");
    return 1;
    }
    new lottonr = strval(tmp);
    if(lottonr < 1 || lottonr > 80) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Lotterienummer darf nicht unter 1 oder über 80 sein !"); return 1; }
    format(string, sizeof(string), "* Du hast ein Lotterieticket gekauft mit der Nummer %d.", lottonr);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    GivePlayerMoney(playerid, - 1500);
    PlayerInfo[playerid][pLottoNr] = lottonr;
    }
    return 1;
    }