[help] tacho

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  • also, ich hab mir meinen tacho zusammengescriptet und es funktioniert soweit auch alles,
    aber wenn man jetzt mit einem auto fährt schwenkt der zuviel zwischen den geschwindigkeiten rum.


    Ich fahre z.B die gleiche Geschwindigkeit aber er zeigt mit einmal 179kmh an und ne sekunde danach 150.


    hier mein speedometerupdate


    public UpdateSpeedo()
    {
    for(new i = 0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(GetPlayerState(i)==2)
    {


    new speed[128];
    new Float:xfloat,Float:yfloat,Float:zfloat;
    new Float:distance,value;
    GetPlayerPos(i, xfloat, yfloat, zfloat);
    distance = floatsqroot(floatpower(floatabs(floatsub(xfloat,TachoX[i])),2)+floatpower(floatabs(floatsub(yfloat,TachoY[i])),2)+floatpower(floatabs(floatsub(zfloat,TachoZ[i])),1));
    value = floatround(distance * 22000);
    TachoX[i] = xfloat;
    TachoY[i] = yfloat;
    TachoZ[i] = zfloat;
    format(speed,sizeof(speed),"%d",floatround(value/3200));
    TextDrawSetString(SpeedoKMH[i],speed);
    new namestring[128];
    format(namestring,sizeof(namestring),"%s",FahrzeugName[GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(i))-400]);
    TextDrawSetString(SpeedoVeh[i],namestring);

    ///Zustand
    new playerid;
    new string[256];
    new Float:health;
    GetVehicleHealth(GetPlayerVehicleID(playerid),health);
    format(string, 20, "%d %",floatround(floatdiv(health, 10),floatround_round));
    TextDrawSetString(SpeedoZustand[i],string);
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    könnt ihr mir weiterhelfen? ^^

  • das ist wegen deiner berechnung test mal diese hier ist jedoch aus einem GF ^^

    new Float:xfloat,Float:yfloat,Float:zfloat,Float:distance,final_speed_int;
    new veh = GetPlayerVehicleID(i);
    GetVehicleVelocity(veh, xfloat, yfloat, zfloat);
    distance = floatsqroot(((xfloat*xfloat)+(yfloat*yfloat))+(zfloat*zfloat))*93.0; // 136.666667 = kmph // 85.4166672= mph
    final_speed_int = floatround(final_speed,floatround_round);
    new value = final_speed_int;