[AHK]Ein Befehl andere funktionen

  • Hallo Community,
    ich mache grade einen Keybinder für eine Firma die in WestCoast bald (Vielleicht) eröffnet wird.
    Es handelt sich um eine neue Mechaniker Firma und ich wollte ein befehl machen z.B.


    /tanken


    dann kommt automatisch


    /refill - 100 ( bei - kann man die ID reinschreiben)


    so ich möchte aber wenn man z.B. /tagespreis das wenn man dann wieder /tanken mach das /refill - 350 steht ( ein anderer Preis)


    Also kurtz gefasst wenn ich /tagespreis mache sollte der Befehl /tanken mit einem Preis von 100$ und bei /Nachtpreis dann 500$.


    Ich möchte also nicht mehrere Befehle für tanken nehmen.


    ( kann man die Preise auch in einer Datei abspeichern das sie dann darauß gelesen werden?)


    Danke im voraus

  • Okay, tut mir leid wieß nicht wie ich genau das erklären soll ich versuche es noch mal.


    Also ich möchte, wenn ich /tagespreis eingebe und dann /tanken mache das dann sowas kommt => /refill - 100$.
    Mache ich aber /abendspreis und dann wieder /tanken kommt /refil - 250$ also 2 verschiedene Preise mit einem Befehl ( mit Pawno hätte ich es machen können -.-.)


    Hier mal so ein beispiel wie ich mir es vorstelle.



    2::
    if (preis=="0"){
    SendInput tTages Preisliste{:} Betanken{:} 550$ {|} Reperatur{:} 150$ {|} Umlackieren{:} 100${|}{enter}
    }
    else if (preis=="1"){
    SendInput tAbends Preisliste{:} Betanken{:} Wert$ {|} Reperatur{:}wert$ {|} Umlackieren{:} wert${|}{enter}
    }
    return


    //Edit das ist fast das gleiche ur mit einer Preisliste.

  • Danke, aber es liegt eher an der Abfrage.
    ich habe am anfang im Script das hier stehen.


    preis := 3



    hier die 2 Befehle um "preis := 3" in "preis := 0 und preis := 1" zu setzen.


    :?:/tagespreis::
    Suspend Permit
    SendInput /me hat seinen Navigationsystem auf Tag umgeschaltet{enter}
    preis := 0
    return


    :?:/abendspreis::
    Suspend Permit
    SendInput /me hat seinen Navigationsystem auf Nacht umgeschaltet{enter}
    preis := 1
    return



    und bei diesem Befehl fragt er ab ob ich preis := 1 oder preis := 2 habe.



    2::if (preis=="0"){
    SendInput tTages Preisliste{:} Betanken{:} 550$ {|} Reperatur{:} 150$ {|} Umlackieren{:} 100${|}{enter}
    }
    else if (preis=="1"){
    SendInput tAbends Preisliste{:} Betanken{:} Wert$ {|} Reperatur{:}wert$ {|} Umlackieren{:} wert${|}{enter}
    }
    return



    ich hoffe ihr versteht mich.


    ( ich weiß nichtmal ob das mit preis :=1 und so richtig ist. Wenn nicht bitte aufklären. Danke)

  • Probiers mal so, wenn die " " weg sind:
    2::
    if (preis==0)
    SendInput tTages Preisliste{:} Betanken{:} 550$ {|} Reperatur{:} 150$ {|} Umlackieren{:} 100${|}{enter}
    else if (preis==1)
    SendInput tAbends Preisliste{:} Betanken{:} Wert$ {|} Reperatur{:}wert$ {|} Umlackieren{:} wert${|}{enter}
    return