HD Bildschirm Problem

  • Hi


    Habe nen Hd Bildschirm mit 66 zoll oder mehr bin mir ned sicher
    und habe meinen pc mit hdmi kabel damit verbunden nun habe ich
    ein Problem ich kann nicht die hd vormate auswählen (1920*1080 /1280*720)
    ohne das diese zu groß sind what can i do :D


    Lg

    [tabmenu]
    [tab='Signatur']



    [tab='In Breadfish seit']
    21. September 2011
    Fortgeschrittener seit 11.4.12 um 03:12


    http://breadfish.de/

  • Wie willst du auch auf einen 66'' Bildschirm (wie groß ist so ein Ding überhaupt? Das ist fast doppelt so groß wie unser Fernseher...) eine so kleine Auflösung wie 1920*1080px darstellen?
    Kauf' dir einen normal dimensionierten Bildschirm^^

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

  • (wie groß ist so ein Ding überhaupt? Das ist fast doppelt so groß wie unser Fernseher...)


    müssten so um die 165cm in der Diagonale sein :D


    B2T: auf sonen großen bildschrim brauchte ne höhere auflösung, als Full HD oder HD Ready :D

    Mit freundlichen Grüßen,
    Cr4sh


  • Es kann sein das deine GraKa nicht unterstütz bzw. dein Fernseher (denke ich mal) über PC diese Formate nicht wieder gibt. Ist bei mir auch so über 1280*1024 geht nichts mehr


    Bedanke dich bitte, wenn du den Beitrag als hilfreich empfandest!



  • 1280*1024 ist auch das höchste was ich auswählen kann (ohne das es zu groß ist )aber ich habe nen hd bildschirm und hdmi anschlüsse ;D


    Dann schaffts deine Grafikkarte höchstwahrscheinlich nicht.
    Bitte berichtigt mich, falls ich falsch liege (ich bin nicht so der Hardwareexperte).

    Die besten Zitate aus dem sa-mp.de Forum

    Zitat

    -Wenn hier die sache nicht drine ist aber sie brachen es vlt kann ich es und dann mache ich es für sie!)

    Zitat

    Die Prüfungen(Fahrprüfungen), welche sehr realitätsnah entworfen sind, kann jeder Spieler allein absolvieren ohne auf andere angewiesen zu sein.

    Zitat

    Features: Ausgeprägte und leicht verständliche Serverregeln!

    Zitat

    aber wer dumme Antworten gibt bekommt eine Dumme zurück ... und chill mal dein Leben!

    Zitat

    Ich bin für Luca, wieso weiß ich nicht, aber der andere hat so hässlige Haare..

    Zitat

    Ich habe mir eig. immer nur die Castings angesehen, weil die da immer Runtergemacht wurden.

    Zitat

    Unknown processor
    übersetzt (by google translator)
    unbekannten Prozessor

    Zitat

    Verkaufe Minecraft Keys
    Nur für 20,-€ PaySafeCard.
    Unfassbar in mindestens 5 Minuten hast du dein Key!

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • ja aber sonst hätte ja der pc keinen hdmi anschluss ?


    ps:



    Maximale digitale Auflösung 2560x1600
    Maximale VGA-Auflösung 2048x1536
    Standardmonitoranschlüsse DVI, HDMI, VGA
    HDCP
    HDMI
    HDMI-Audioeingang Intern

    [tabmenu]
    [tab='Signatur']



    [tab='In Breadfish seit']
    21. September 2011
    Fortgeschrittener seit 11.4.12 um 03:12


    http://breadfish.de/

  • Du musst es so sehen wie bei HD+. Es ist eig genauso wie HD bloß schränkt Nutzer ein und der darf mehr zahlen. Ist halt so in einer kapitalistischen Gesellschaft wo die Reichen nur sage ich jetzt mal "geldgeil" sind und den Armen das Geld abzieht


    Bedanke dich bitte, wenn du den Beitrag als hilfreich empfandest!



  • ja aber sonst hätte ja der pc keinen hdmi anschluss ?

    HDMI hat nichts zwingend mit HD zu tun. Mit einem normalen DVI-Anschluss kannst du auch HD-Bilder übertragen.
    HDMI überträgt aber halt gleich noch Sound an den Bildschirm (für eingebaute Lautsprecher)

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

  • B2T: auf sonen großen bildschrim brauchte ne höhere auflösung, als Full HD oder HD Ready

    Ähm ja du weißt aber schon das 1920x1080 genau Full HD ist? Und HD Ready ist noch weiter drunter das sind glaub ich nur 1280 mal irgendwas... Aber wie er ja bereits sagte hat er bereits Full HD obwohls mich auch wundert das man einen 1,6 Meter großen Fernseher bei sich rumzustehen hat... 8|



    Design ist Kunst, die sich nützlich macht.



  • HDMI überträgt aber halt gleich noch Sound an den Bildschirm (für eingebaute Lautsprecher)


    Wobei ich dazu sagen muss, das es dabei auch auf das Kabel ankommt, denn es gibt auch HDMI Kabel, die nur Bild und kein Ton übertragen. Außerdem ist die Übertragung von Ton auch von der GraKA abhängig.


    B2T: ich würde auch sagen das deine GraKA entweder nicht unterstützt wird oder die das nicht gepacken bekommt...

    Mit freundlichen Grüßen,
    Cr4sh


  • Außerdem ist die Übertragung von Ton auch von der GraKA abhängig.

    Yo, aber eigentlich sollten alle modernen Grafikkarten die Soundkarte "mitnutzen" können. Ist bei der GT545 meines Wissens nach der Fall.
    Die meisten 3€-HDMI Kabel haben aber schon Tonübertragung^^

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

  • Yo, aber eigentlich sollten alle modernen Grafikkarten die Soundkarte "mitnutzen" können. Ist bei der GT545 meines Wissens nach der Fall.
    Die meisten 3€-HDMI Kabel haben aber schon Tonübertragung^^


    Ja ich wollte beides nur einmal für die Allgemeinheit erwähnen, das auch sollche Möglichkeiten bestehen :) :D

    Mit freundlichen Grüßen,
    Cr4sh


  • Das hab ich bei meim tv (32") auch
    Über hdmi wird das bild zu groß (pc is lapi aus sig)
    Ich weiß grad ned wie das bei vga is