Moin,
ich möchte ein glaub ich Dynamisches ? Tutorial machen, also mann muss es befahren in Checkpoints.
Da ich noch nie was mit Checkpoints hatte xD Wirds ein wenig Kritisch
So sieht der Befehl im moment bei mir aus:
if(strcmp(cmdtext,"/tutorial",true)==0)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5.0, 1096.8683,-1791.6445,13.6090))
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"INFO: Du befindest dich nun im Tutorial, bitte folge auf der Karte denn rot mackierten Checkpoints.");
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"INFO: Wenn du das Tutorial abbrechen möchtest gib dazu /tutabbruch in den Chat ein.");
SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Du solltest dir erstmal ein Fahrrad mieten.");
SetPlayerCheckpoint(playerid, 1094.5555,-1778.5530,13.5524, 3.0);
return 1;
}
else if(IsPlayerInCheckpoint(playerid, 3.0, 1094.5555,-1778.5530,13.5524))
{
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE,"Dein Fahrrad mietest du dir mit /rentbike");
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Nun fahre zum nächsten Checkpoint");
return 1;
}
return 1;
}
Getestet habe ich ihn noch nicht, da mir 3 Warnings kommen: C:\Users\Kamil\Desktop\german\gamemodes\gdc.pwn(14029) : warning 202: number of arguments does not match definition
C:\Users\Kamil\Desktop\german\gamemodes\gdc.pwn(14029) : warning 202: number of arguments does not match definition
C:\Users\Kamil\Desktop\german\gamemodes\gdc.pwn(14029) : warning 202: number of arguments does not match definition
Ich hab das mit else if falsch gemacht oder ? Weil ich möchte das wenn der Player in das Checkpoint rein fährt sich ein neues anzeigt?
Kann mir mal eben jemand sagen wie ich das mache ? Wäre echt nett so ne kleine hilfe.
Lg.