Moin,
ich möchte ein glaub ich Dynamisches
? Tutorial machen, also mann muss es befahren in Checkpoints.
Da ich noch nie was mit Checkpoints hatte xD Wirds ein wenig Kritisch ![]()
So sieht der Befehl im moment bei mir aus:
if(strcmp(cmdtext,"/tutorial",true)==0)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5.0, 1096.8683,-1791.6445,13.6090))
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"INFO: Du befindest dich nun im Tutorial, bitte folge auf der Karte denn rot mackierten Checkpoints.");
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"INFO: Wenn du das Tutorial abbrechen möchtest gib dazu /tutabbruch in den Chat ein.");
SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Du solltest dir erstmal ein Fahrrad mieten.");
SetPlayerCheckpoint(playerid, 1094.5555,-1778.5530,13.5524, 3.0);
return 1;
}
else if(IsPlayerInCheckpoint(playerid, 3.0, 1094.5555,-1778.5530,13.5524))
{
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE,"Dein Fahrrad mietest du dir mit /rentbike");
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Nun fahre zum nächsten Checkpoint");
return 1;
}
return 1;
}
Getestet habe ich ihn noch nicht, da mir 3 Warnings kommen: C:\Users\Kamil\Desktop\german\gamemodes\gdc.pwn(14029) : warning 202: number of arguments does not match definition
C:\Users\Kamil\Desktop\german\gamemodes\gdc.pwn(14029) : warning 202: number of arguments does not match definition
C:\Users\Kamil\Desktop\german\gamemodes\gdc.pwn(14029) : warning 202: number of arguments does not match definition
Ich hab das mit else if falsch gemacht oder ? Weil ich möchte das wenn der Player in das Checkpoint rein fährt sich ein neues anzeigt?
Kann mir mal eben jemand sagen wie ich das mache ? Wäre echt nett so ne kleine hilfe.
Lg.