Tutorials in Checkpoints problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moin,
    ich möchte ein glaub ich Dynamisches :D ? Tutorial machen, also mann muss es befahren in Checkpoints.
    Da ich noch nie was mit Checkpoints hatte xD Wirds ein wenig Kritisch ^^


    So sieht der Befehl im moment bei mir aus:
    if(strcmp(cmdtext,"/tutorial",true)==0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5.0, 1096.8683,-1791.6445,13.6090))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"INFO: Du befindest dich nun im Tutorial, bitte folge auf der Karte denn rot mackierten Checkpoints.");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"INFO: Wenn du das Tutorial abbrechen möchtest gib dazu /tutabbruch in den Chat ein.");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Du solltest dir erstmal ein Fahrrad mieten.");
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 1094.5555,-1778.5530,13.5524, 3.0);
    return 1;
    }
    else if(IsPlayerInCheckpoint(playerid, 3.0, 1094.5555,-1778.5530,13.5524))
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE,"Dein Fahrrad mietest du dir mit /rentbike");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Nun fahre zum nächsten Checkpoint");
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    Getestet habe ich ihn noch nicht, da mir 3 Warnings kommen: C:\Users\Kamil\Desktop\german\gamemodes\gdc.pwn(14029) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Kamil\Desktop\german\gamemodes\gdc.pwn(14029) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Kamil\Desktop\german\gamemodes\gdc.pwn(14029) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Kamil\Desktop\german\gamemodes\gdc.pwn(14029) : warning 202: number of arguments does not match definition


    Ich hab das mit else if falsch gemacht oder ? Weil ich möchte das wenn der Player in das Checkpoint rein fährt sich ein neues anzeigt?


    Kann mir mal eben jemand sagen wie ich das mache ? Wäre echt nett so ne kleine hilfe.


    Lg.

  • Das ist schon mal ganz und gar nicht "dynamisch".
    So wie du es gerade hast, eine Checkpoint-Serie zu erstellen, ist sehr unvorteilhaft.
    Mach es lieber so wie hier:
    [TUT] Checkpoints - Der richtige Weg (Race)Checkpoints zu scripten.


    Wie auch immer.Wieso markierst du nicht die Zeilen,in denen der Fehler auftritt ? Ohne die passenden Zeilen kann man nicht sofort helfen.Ich denke aber es sind die IsPlayerInCheckpoint - Zeilen.


    (IsPlayerInCheckpoint(playerid, 3.0, 1094.5555,-1778.5530,13.5524))
    Ist total falsch.
    Schau dir nochmal die Funktion an:
    IsPlayerInCheckpoint
    Es gibt nur 1 Parameter, nicht 5.