Frage zum Entfernen von Dini Dateien

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich will meine Dini Dateien gerne löschen. Ich habe Häuser in Dini Dateien gespeichert. Die Datei würde ich nun gerne löschen. Ich dachte das ginge so, aber anscheinend nicht. Was mache ich falsch?


    ocmd:entfernehaus(playerid,params)
    {
    new pName[MAX_PLAYER_NAME],save[40];
    GetPlayerName(playerid,pName,sizeof(pName));
    format(save,sizeof(save),"/Spieler/%s.ini",pName);
    sInfo[playerid][pLevel] = dini_Int(save,"pLevel");
    if(sInfo[playerid][pLevel] > 1)
    {
    for(new haus;haus<MAX_HAUS;haus++)
    {
    format(save,sizeof(save),"/Haus/%d.ini",haus);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2,HausInfo[haus][haus_x],HausInfo[haus][haus_y],HausInfo[haus][haus_z]))
    {
    if(dini_Exists(save))
    {
    dini_Remove(save); // So geht das jedenfalls nicht, die Datei bleibt bestehen.
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }

    "Dem wird befohlen, der sich nicht selbst gehorchen kann" - Friedrich Nietzsche

    Einmal editiert, zuletzt von Addickted ()

  • Wenn du Windows 7 hast, führe den die server.exe mal als Admin aus..
    Ist nur so eine Idee. Konkret weis ich gerade auch nicht, woran es liegen könnte.


    Bei mir hat diese Funktion immer geklappt.
    Aber ich arbeite ja jetzt auch mit MySQL ;)

  • Ich habe den GM auf Nitrado, ich scripte mitm Kollegen zusammen und Dropbox geht bei ihm nicht.

    "Dem wird befohlen, der sich nicht selbst gehorchen kann" - Friedrich Nietzsche

  • Lag an dem CHMOD, die Lösung war so nah und doch so fern. Danke für die Hilfe. Hat mir stark weitergeholfen. :)

    "Dem wird befohlen, der sich nicht selbst gehorchen kann" - Friedrich Nietzsche