wie kann ich einem spieler, wenn er etwas kauft leben dazu geben? also z.B. er kauft einen Burger und soll +20 HP bekommen...MitSetPlayerHealth()geht das ja nicht weil das ja die HP einstellt...
mfg HwS-Marshall
wie kann ich einem spieler, wenn er etwas kauft leben dazu geben? also z.B. er kauft einen Burger und soll +20 HP bekommen...MitSetPlayerHealth()geht das ja nicht weil das ja die HP einstellt...
mfg HwS-Marshall
new Float:value;
GetPlayerHealth(playerid,value);
SetPlayerHealth(playerid,value+200.0);
und wie mache ich das wenn ich mehrere sachen zur auswahl habe (im menu), die aber verschieden viele HP dazugeben?
Ganz einfach:
Gnaz oben:
new Menu:test;
new testpickup;
Bei gamemodinit:
testpickup = CreatePickup(1274,23,-x,y,z);
test = CreateMenu("test",1,200.0,100.0,150.0,150.0);
AddMenuItem(test,0,"Heal 100$");
Bei public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
if(pickupid == testpickup)
{
ShowMenuForPlayer(test,playerid);
TogglePlayerControllable(playerid,1);
}
und Bei public OnPlayerSelectedMenuRow(playerid, row)
new Menu:TestMenu = GetPlayerMenu(playerid);
if(TestMenu == Test)
{
switch(row)
{
case 0:
{
new Float:value;
GetPlayerHealth(playerid,value);
SetPlayerHealth(playerid,value+200.0);
}
}
muss ich "value" auch in eine Zahl ändern?
Nein das nach plus also +20.00 kannst eind zb 10.00 ändern
aso ok...thx
Da Health auf Float bzw. Kommazahl basiert , value auf Float definieren
new Float:value;
Dann den Spieler Health in die Variable value eintragen
GetPlayerHealth(playerid,value);
Wert Setzen , bzw. einfach auf value setzen + einen eigenem wert auf Float basierend
SetPlayerHealth(playerid,value+200.0); // wurde auf den alten wert gesetzt + eigenem wert
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Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
4 Errors.
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hier mein menu:
if(CurrentMenu == McDonalds)
{
switch(row)
{
case 0:
{
if(GetPlayerMoney(playerid) < 10)
{
SendClientMessage(playerid, 0xAA3333AA,"Du hast zu wenig Geld.");
return 1;
}
GetPlayerHealth(playerid,value);
SetPlayerHealth(playerid,value+20.0);
}
}
SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFAA,"Du hast eine Portion Pommes Frites für 10$ gegessen.");
}
case 1:
{
if(GetPlayerMoney(playerid) < 15)
{
SendClientMessage(playerid, 0xAA3333AA,"Du hast zu wenig Geld.");
return 1;
}
GetPlayerHealth(playerid,value);
SetPlayerHealth(playerid,value+200.0);
}
}
SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFAA,"Du hast eine Portion Chicken Mc Nuggets für 15$ gegessen.");
}
}
}
return 1;
}
hab ich was falsch gemacht?
new Float:value;
switch(row)
{
case 0:
{
if(GetPlayerMoney(playerid) > 9)
{
GetPlayerHealth(playerid,value);
SetPlayerHealth(playerid,value+20.0);
}
else
{
SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFAA,"Du hast eine Portion Pommes Frites für 10$ gegessen.");
}
}
case 1:
{
if(GetPlayerMoney(playerid) > 19)
{
GetPlayerHealth(playerid,value);
SetPlayerHealth(playerid,value+200.0);
}
else
{
SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFAA,"Du hast eine Portion Chicken Mc Nuggets für 15$ gegessen.");
}
}
}