Textdraw

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  • Hallo,


    Ich habe ein Textdraw gemacht das die Geldanzeige überdeckt, nun will ich das Geld im Textdraw anzeigen, allerdings steht da immer ne 0 ingame und ich bekomme ein Warning, hab das selber geschrieben aber kriegs nicht hin.. :D vlt. kann mir ja jemand helfen :)


    public TextdrawGeld()
    {
    new Geld,String[256];
    GetPlayerMoney(Geld,String);
    {
    format(String, sizeof(String), "%i",Geld);
    }
    TextDrawSetString(Textdraw3,String);
    return 1;
    }


    --> Ich lese mit nem Timer aus ob er innerhalb von 5 m. Sekunden Geld bekommt, also er müsste sich eig. nach 5 m. Sekunden updaten..


    //Edit


    hier der Warning



    C:\Users\Beny\Desktop\Textdraws.pwn(140) : warning 202: number of arguments does not match definition
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Warning.

  • Das bringt es garnicht, da du ne Variable Geld erstellst und die den Wert 0 hat, und du benutzt das als playerid..


    Du siehst dann auf jeden Textdraw den Geldstatus von playerid 0 :)



    MFG

  • public TextdrawGeld(playerid,Textdrawid)//Und jetzt SetTimerEx benutzen und die Parameter nutzen!
    {
    new String[11];//Bei bedarf erweitern aber das reicht auf jeden für ein Geldstatus
    {
    format(String, sizeof(String), "%i",GetPlayerMoney(playerid));
    }
    TextDrawSetString(Textdrawid,String);
    return 1;
    }

  • Danke :)


    Aber hab noch 2 Fehler:


    C:\Users\Beny\Desktop\Textdraws.pwn(137) : error 025: function heading differs from prototype
    C:\Users\Beny\Desktop\Textdraws.pwn(143) : warning 213: tag mismatch
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.


    Und ich woll ja SetTimerEx benutzen, aber ich weiß nicht wie, ich habe schon bei SAMP Wiki geguckt aber dadraus werde ich nicht schlau :(


    Habs jetzt so:


    public TextdrawGeld(playerid,Textdraw3) //Hier der Error
    {
    new String[11];//Bei bedarf erweitern aber das reicht auf jeden für ein Geldstatus
    {
    format(String, sizeof(String), "%i",GetPlayerMoney(playerid));
    }
    TextDrawSetString(Textdraw3,String); //Hier der Warning
    return 1;
    }

  • Versuch mal so:
    public TextdrawGeld(playerid,Textdraw3) //Hier der Error
    {
    new string[11];//Bei bedarf erweitern aber das reicht auf jeden für ein Geldstatus
    {
    format(string, sizeof(string), "%i",GetPlayerMoney(playerid));
    }
    TextDrawSetString(Textdraw3,string); //Hier der Warning
    return 1;

  • Mach das doch einfach so:


    public TextdrawGeld()
    {
    new Geld,String[256];
    GetPlayerMoney(Geld);
    format(String, sizeof(String), "%d",Geld);
    TextDrawSetString(Textdraw3,String);
    return 1;
    }


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S