Großes Problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Leute,
    Ich habe das Problem wenn ich an einem eingang ENTER drücke das da nichts passiert (die ganze public geht nicht mehr ... )
    naja ich habe es aber so gescriptet und es ging auch. Nur seit heute früh geht es nicht mehr habe es erst vorhin bemerkt wo ich ins lspd gehen wollte und nix passiere , also ich finde erstmal keinen fehler drin wisst ihr zufällig an was das liegen kann das die gane Public nicht mehr geht vllt includes oder so ?? wenn ja bitte sagt es mir. ES GING SCHON MAL^^


    public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
    {


    if(newkeys & KEY_SECONDARY_ATTACK)
    {
    //24/7 BSNEingang
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,1315.4526,-897.9899,39.5781))
    {
    SetPlayerPos(playerid,5.6833,-29.8726,1003.5494);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,0.3330);
    SetPlayerInterior(playerid,10);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,10);
    return 1;
    }
    //24/7 BSNEingang
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,6.0410,-30.9525,1003.5494)&& GetPlayerVirtualWorld(playerid) == 10)
    {
    SetPlayerPos(playerid,1315.1510,-900.1759,39.5781);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,178.2833);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
    return 1;
    }
    //BSNeingang
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,1199.2144,-918.1475,43.1235))
    {
    SetPlayerPos(playerid,364.5392,-74.0972,1001.5078);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,295.4293);
    SetPlayerInterior(playerid,10);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,10);
    return 1;
    }
    //BSNausgang
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,363.1507,-75.0385,1001.5078)&& GetPlayerVirtualWorld(playerid) == 10)
    {
    SetPlayerPos(playerid,1198.4048,-919.0438,43.1221);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,105.7848);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
    return 1;
    }

    //LSPDeingang
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,1555.5007,-1675.6169,16.1953))
    {
    SetPlayerPos(playerid,246.8422,64.2786,1003.6406);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,2.5535);
    SetPlayerInterior(playerid,6);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,10);
    return 1;
    }
    //LSPDausgang
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,246.7422,62.8984,1003.6406)&& GetPlayerVirtualWorld(playerid) == 10)
    {
    SetPlayerPos(playerid,1553.1208,-1675.5620,16.1953);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,92.7904);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
    return 1;
    }
    //Grove
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,2495.2424,-1690.8561,14.7656)&& IstSpielerFraktion(playerid,8))
    {
    SetPlayerPos(playerid,2496.1650,-1694.5027,1014.7422);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,177.5383);
    SetPlayerInterior(playerid,3);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,10);
    return 1;
    }
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,2496.0789,-1692.3816,1014.7422)&& IstSpielerFraktion(playerid,8) && GetPlayerVirtualWorld(playerid) == 10)
    {
    SetPlayerPos(playerid,2495.5344,-1688.8928,14.0903);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,2.1720);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
    return 1;
    }
    //Stadthalle
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,1481.0741,-1771.2151,18.7958))
    {
    SetPlayerPos(playerid,388.0544,173.5209,1008.3828);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,88.9641);
    SetPlayerInterior(playerid,3);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,12);
    return 1;
    }
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,390.1335,173.8419,1008.3828)&& GetPlayerVirtualWorld(playerid) == 12)
    {
    SetPlayerPos(playerid,1480.8508,-1770.0304,18.7958);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,357.4949);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
    return 1;
    }
    //Stadthallenmenu
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,362.3032,173.6745,1008.3828)&& GetPlayerVirtualWorld(playerid) == 12)
    {
    Stadthallenmenu(playerid);
    }





    return 1;
    }


    Büdde helft mir mal ^^



    MFG MasterPig

  • habn ähnliches Problem


    Problem mit Interiors und Virtualer World


    Hmm Funktioniert es bei dir nur beim LSPD nicht oder überall?


    Probiers mal so


    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,1555.5007,-1675.6169,16.1953))
    {
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,10);
    SetPlayerPos(playerid,246.8422,64.2786,1003.6406);
    SetPlayerInterior(playerid,6);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,2.5535);
    return 1;
    }



    Falsche Freunde: Fragen nach Kippen !
    Wahre Freunde: Sind der Grund, warum du keine Kippen hast !
    Falsche Freunde: Nennen deine Eltern Frau/Herr !
    Wahre Freunde: Nennen deine Eltern Mom/Dad !
    Falsche Freunde: Holen dich aus dem Knast und sagen dir, was getan hast, war falsch !
    Wahre Freunde: Sitzen in der Zelle neben dir und sagen: Scheiße...wir haben‘s verkackt...war aber verdammt lustig ! :P
    Falsche Freunde: Haben dich noch nie weinen sehen !
    Wahre Freunde: Weinen mit dir !
    Falsche Freunde: Werden dich stehen lassen, wenn die Menge das tut !
    Wahre Freunde: Werden der kompletten Menge den Arsch treten, die dich stehen gelassen hat ! c:
    Falsche Freunde: Bleiben für ne Weile !
    Wahre Freunde: Bleiben ein Leben lang !
    Falsche Freunde: Werden die Person, die Scheiße über dich erzählt, blöd vollabern !
    Wahre Freunde: Werden sie einfach ausknocken !
    Falsche Freunde: Werden das hier ignorieren !
    Wahre Freunde: Es Kopieren !

  • versuch mal das


    if(newkeys & 16)


    und wenn das nicht geht else if machen

  • Angelo, was macht das bitte für einen unterschied?
    In der .amx steht da auch 16 X(


    BTW: wird denn überhaupt was aufgerufen?
    kannst du ja mal printen über
    SendClientMessage

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • was ist da der unterschied?^^

    Das er erst in die Welt kommt und dan ins Interior?


    Falsche Freunde: Fragen nach Kippen !
    Wahre Freunde: Sind der Grund, warum du keine Kippen hast !
    Falsche Freunde: Nennen deine Eltern Frau/Herr !
    Wahre Freunde: Nennen deine Eltern Mom/Dad !
    Falsche Freunde: Holen dich aus dem Knast und sagen dir, was getan hast, war falsch !
    Wahre Freunde: Sitzen in der Zelle neben dir und sagen: Scheiße...wir haben‘s verkackt...war aber verdammt lustig ! :P
    Falsche Freunde: Haben dich noch nie weinen sehen !
    Wahre Freunde: Weinen mit dir !
    Falsche Freunde: Werden dich stehen lassen, wenn die Menge das tut !
    Wahre Freunde: Werden der kompletten Menge den Arsch treten, die dich stehen gelassen hat ! c:
    Falsche Freunde: Bleiben für ne Weile !
    Wahre Freunde: Bleiben ein Leben lang !
    Falsche Freunde: Werden die Person, die Scheiße über dich erzählt, blöd vollabern !
    Wahre Freunde: Werden sie einfach ausknocken !
    Falsche Freunde: Werden das hier ignorieren !
    Wahre Freunde: Es Kopieren !

  • Habe dir das mal alles überarbeitet ;)


    Lösche deinen Code und ersetze ihn durch meinen !


    public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
    {
    #define PRESSED(%0) \
    (((newkeys & (%0)) == (%0)) && ((oldkeys & (%0)) != (%0)))
    if(PRESSED(KEY_SECONDARY_ATTACK))
    {
    //24/7 BSNEingang
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,1315.4526,-897.9899,39.5781))
    {
    SetPlayerPos(playerid,5.6833,-29.8726,1003.5494);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,0.3330);
    SetPlayerInterior(playerid,10);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,10);
    }
    //24/7 BSNEingang
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,6.0410,-30.9525,1003.5494)&& GetPlayerVirtualWorld(playerid) == 10)
    {
    SetPlayerPos(playerid,1315.1510,-900.1759,39.5781);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,178.2833);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
    }
    //BSNeingang
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,1199.2144,-918.1475,43.1235))
    {
    SetPlayerPos(playerid,364.5392,-74.0972,1001.5078);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,295.4293);
    SetPlayerInterior(playerid,10);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,10);
    }
    //BSNausgang
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,363.1507,-75.0385,1001.5078)&& GetPlayerVirtualWorld(playerid) == 10)
    {
    SetPlayerPos(playerid,1198.4048,-919.0438,43.1221);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,105.7848);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
    }
    //LSPDeingang
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,1555.5007,-1675.6169,16.1953))
    {
    SetPlayerPos(playerid,246.8422,64.2786,1003.6406);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,2.5535);
    SetPlayerInterior(playerid,6);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,10);
    }
    //LSPDausgang
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,246.7422,62.8984,1003.6406)&& GetPlayerVirtualWorld(playerid) == 10)
    {
    SetPlayerPos(playerid,1553.1208,-1675.5620,16.1953);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,92.7904);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
    }
    //Grove
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,2495.2424,-1690.8561,14.7656)&& IstSpielerFraktion(playerid,8))
    {
    SetPlayerPos(playerid,2496.1650,-1694.5027,1014.7422);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,177.5383);
    SetPlayerInterior(playerid,3);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,10);
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,2496.0789,-1692.3816,1014.7422)&& IstSpielerFraktion(playerid,8) && GetPlayerVirtualWorld(playerid) == 10)
    {
    SetPlayerPos(playerid,2495.5344,-1688.8928,14.0903);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,2.1720);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
    }
    //Stadthalle
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,1481.0741,-1771.2151,18.7958))
    {
    SetPlayerPos(playerid,388.0544,173.5209,1008.3828);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,88.9641);
    SetPlayerInterior(playerid,3);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,12);
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,390.1335,173.8419,1008.3828)&& GetPlayerVirtualWorld(playerid) == 12)
    {
    SetPlayerPos(playerid,1480.8508,-1770.0304,18.7958);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,357.4949);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
    }
    //Stadthallenmenu
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,362.3032,173.6745,1008.3828)&& GetPlayerVirtualWorld(playerid) == 12)
    {
    Stadthallenmenu(playerid);
    }
    }
    return 1;
    }


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Und was hat DAS
    #define PRESSED(%0) \
    (((newkeys & (%0)) == (%0)) && ((oldkeys & (%0)) != (%0)))
    IM Callback zu suchen?

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Und was hat DAS
    #define PRESSED(%0) \
    (((newkeys & (%0)) == (%0)) && ((oldkeys & (%0)) != (%0)))
    IM Callback zu suchen?


    -.- ja man kann es auch oben unter die includes zu den defines schreiben aber wieso nicht, kann man doch im Callback lassen ;)


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S