Fraktions Skins?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Wie bekomme ich es hin wenn ein Leader oder Member in eine Fraktion Invitet werden die Fraktions Skins aussuchen können?


    Gruß

  • @ Kaliber mal ne frage


    mit den hier ForceClassSelection
    muss man dann noch bei OnGameModeInit addplayerclass nutzen?

  • @ Kaliber mal ne frage


    mit den hier ForceClassSelection
    muss man dann noch bei OnGameModeInit addplayerclass nutzen?


    Also, wenn man ForceClassSelection benutzt wird automatisch der OnPlayerRequestClass Callback gestartet, du "musst" nicht AddPlayerClass benutzen ! Aber man kann es hier das Zitat:


    Zitat

    Note: Class IDs are assigned when AddPlayerClass is used.


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • ja genau das versteh ich iwie nicht..


    ich Frage mich ja ob man das aus ein new machen kann wo die SkinID´s eingetragen sind haste ma nen Muster da?

  • Also der Parameter bei OnPlayerRequestClass, also dieses classid das wird verwendet, wenn du AddPlayerClass benutzt, man muss dies aber nicht tun...kannst das auch so z.B. machen:


    new nummer[MAX_PLAYERS];
    public OnPlayerRequestClass(playerid,classid)
    {
    new skin = GetPlayerSkin(playerid);
    if(skin == 299 && nummer[playerid] == 0)
    {
    nummer[playerid] = 1;
    skin = 285;
    SetPlayerSkin(playerid, skin);
    return 0;
    }
    else if(skin == 285 && nummer[playerid] == 1)
    {
    nummer[playerid] = 0;
    skin = 299;
    SetPlayerSkin(playerid, skin);
    return 0;
    }
    return 1;
    }


    Bin mir nicht genau sicher ob das geht, habe das mal so aus dem Kopf geschrieben, denke aber man könnte das so machen ^^


    mfg. :thumbup:


    //Edit: return 0;

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S