Ich komm nicht weiter. Was mache ich falsch.

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Leute
    Ich habe hier mal ein cmd mit ocmd erstellt aber immer wenn ich den In-game teste steht da "Unknown Command".
    Was zum Teufel mache ich falsch? ich bin hier schon die ganze zeit am tüfteln


    ocmd:race(playerid, params[])
    {
    new racingid;
    new JoinBroadcastMessage[128];
    if(sscanf(params,"d",racingid))return SendClientMessage(playerid, rot, "Benutze /race <raceid>");
    if(IsPlayerInAnyRace(playerid))return SendClientMessage(playerid, rot, "Du bist schon in einem Rennen. Tippe /exit um es zu verlassen");


    RaceJoin[racingid]++;
    SetPlayerPos(playerid, Races[racingid - 1][0], Races[racingid - 1][1], Races[racingid - 1][2]);


    format(JoinBroadcastMessage, sizeof(JoinBroadcastMessage),"(%s hat an einem Rennen teil: /race %i (Spieler insgesammt: %i))", PlayerName(playerid),racingid,RaceJoin[racingid]);
    SendClientMessageToAll(hellorange, JoinBroadcastMessage);
    SendClientMessage(playerid, orange, "Du hast an einem Rennen teilgenommen. Tippe /exit, um das rennen zu verlassen");


    SetPVarInt(playerid, "PlayerRaceID", racingid);
    return 1;
    }





    HAT SICH ERLEDIGT:
    habe vergessen ein "-1" bei RaceJoin zu setzen.


    lg timtrucker

    Einmal editiert, zuletzt von Timtrucker ()