Autoradio macht sich selbstständig

  • Hallo leute.


    Ich werd bald nichtmehr.
    Meine nachbarin war grade bei mir Klingeln das das Autoradio bei mir läuft. Das 3. mal hintereinander


    ich schalte den Motor aus schließ zu geh nach oben und das ding geht an und Läuft. Ich habe mir jetzt angewöhnt die Sicherung rauszunehmen aber auf dauer ist das auch keine Lösung
    Ich vermute mal ein Kurzschluss, wollte mich allerdings mal erkundigen event. weiß jemand von euch woran das liegt ne das ich in die Werkstat fahre und Teuer geld bezahlen muss und eignt. nichts weiter wahr.


    Ich hoffe mir kann jemadn helfen.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist ein rotes Kabel, das geht von der Batterie direkt ans Radio.

    Naja ganz so einfach ist es heutzutage auch nicht mehr^^ Aber für gewöhnlich werden Autoradios nicht an Klemme 30 (Dauerplus) sondern an Klemme 15 (Geschaltetes Plus, also nur bei eingeschalteter Zündung) angeschlossen. Somit ist es unmöglich das dein Radio angeht wenn kein Schlüssel im Zündschloss steckt


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Naja ganz so einfach ist es heutzutage auch nicht mehr^^ Aber für gewöhnlich werden Autoradios nicht an Klemme 30 (Dauerplus) sondern an Klemme 15 (Geschaltetes Plus, also nur bei eingeschalteter Zündung) angeschlossen. Somit ist es unmöglich das dein Radio angeht wenn kein Schlüssel im Zündschloss steckt


    Kommt auf das Auto an.
    Ich setze natürlich vorraus das er sich nicht so einen modernen Plastikbomber andrehen lassen hat.
    Bei den modernen Autos ist auf Klemme 30 sogar ein Steuergerät für das Radio eingeteilt, was einen Reststrom
    hält, sonst wären bei manche Radios z.B die gespeicherten Sender gelöscht wenn der Motor aus ist.
    (Ein Problem was ich lange in meinen Porsche 944 hatte, immer alles gelöscht)