Register Problem"Server Closed the Connection"

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo liebe Com.,
    ich habe ein kleines problem undzwar, wenn ich mich registrieren will zeigt es mir pltzlich falsche Dialoge an und am ende werde
    ich vom Server gekickt. Die Datei wird allerdings erstellt und wenn ich neu joine kann ich mich ganz normal enloggen. Hier der
    wichtigste Code ab da beginnt es nähmlich erst alles falsch zu laufen:
    else if(TutRegeln == 7)
    {
    TutRegeln = 8;
    ShowPlayerDialog(playerid,9,DIALOG_STYLE_INPUT,"Life Survive Dreamreallife","Bist du Männlich(Mann) oder Weiblich(Frau)?","Weiter","Abbrechen");
    }
    else if(TutRegeln == 8)
    {
    if(!strcmp(inputtext,"Mann",true))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,9,DIALOG_STYLE_INPUT,"Life Survive Dreamreallife","Ok du bist also Männlich.Nun eine letzte Frage bevor du endtlich spielen darfst.\nWie alt bist du?","Weiter","Abbrechen");
    pInfo[playerid][pGeschlecht] = 1;
    TutRegeln = 9;
    }
    if(!strcmp(inputtext,"Frau",true))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,9,DIALOG_STYLE_INPUT,"Life Survive Dreamreallife","Ok du bist also Weiblich.Nun eine letzte Frage bevor du endtlich spielen darfst.\nWie alt bist du?","Weiter","Abbrechen");
    pInfo[playerid][pGeschlecht] = 2;
    TutRegeln = 9;
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,9,DIALOG_STYLE_INPUT,"Life Survive Dreamreallife","Du musst uns dein Geschlecht verraten um fortzufahren.\nBist du Männlich(Mann) oder Weiblich(Frau)?","Weiter","Abbrechen");
    }
    }
    else if(TutRegeln == 9)
    {
    if(IsNumeric(inputtext))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,9,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Life Survive Dreamreallife","Du hast dich nun erfolgreich registriert.\nViel Spaß auf unserem Server.","Spawnen","Abbrechen");
    pInfo[playerid][pAlter] = strlen(inputtext);
    login[playerid] = true;
    SpawnPlayer(playerid);
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,9,DIALOG_STYLE_INPUT,"Life Survive Dreamreallife","Du musst Zahlen eingeben und keine Buchstaben.\nWie alt bist du?","Weiter","Abbrechen");
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast die Registrierung im letzten Schritt abgebrochen");
    Kick(playerid);
    dini_Remove(save);
    }
    Da ich mich seit langem wieder versuche, komme ich leider nicht selber auf den Fehler.
    Ich hoffe das mir jemand helfen kann.


    Mit freundlichen Grüßen
    Sven


    Bewerte mich und meine Transaktionen als Mittelsmann

  • Nutze ne andere Serverversion 0.3d R1 oder 0.3e RC6
    oder pack vor SpawnPlayer SetSpawnInfo

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Warum benutzt du immer wieder die gleiche Dialogid? Das wird nicht funktionieren.

    Wiso denn nicht? Es funktioniert einwandfrei. Es hat shcon immer funktioniert und wird nun nicht aufhören ;D


    Nutze ne andere Serverversion 0.3d R1 oder 0.3e RC6
    oder pack vor SpawnPlayer SetSpawnInfo

    Was hat die Version mit dem Cde zu tun? ;D
    Trotzdem danke für die Hilfe probiere es gleich aus und was würde SetSpawnInfo in dem Zusammenhang bewirken?


    Mit freundlichen Grüßen
    Sven


    Bewerte mich und meine Transaktionen als Mittelsmann

  • Es wird immer der Dialog 9 gezeigt ;D lediglich die Variable bei TuTRegeln ändert sich ;D
    Naja ist ja nicht so schlimm. Hier nochmal für dich:
    else if(TutRegeln == 7)
    {
    TutRegeln = 8;
    ShowPlayerDialog(playerid,9,DIALOG_STYLE_INPUT,"Life Survive Dreamreallife","Bist du Männlich(Mann) oder Weiblich(Frau)?","Weiter","Abbrechen");
    }
    Dieser Abschnitt wird gezeigt ;D


    Bewerte mich und meine Transaktionen als Mittelsmann

  • Garnicht alles was zusammengehört ist in einem Dialog ;D.
    Mahc dir eine Globale Variable und erhöh sie immer um eins wenn du zum nächsten Schritt willst ;D
    Das System ist eigentlich ganz einfach. Naja das hat hier ja nichts zu Sache.
    Weist du warum ich nur ausschnitte poste? Da es ein Selfmade ist sollte es auch nur in meinen Händen bleiben ^^
    Mit freundlichen Grüßen
    Sven



    //Edit Am Ende werde ich nun nicht mehr gekickt das klappt lag anscheinand doch an der Scriptversion ;D
    Nur ist meine Frage ist das so wirklich richtig?
    if(!strcmp(inputtext,"Mann",true))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,9,DIALOG_STYLE_INPUT,"Life Survive Dreamreallife","Ok du bist also Männlich.Nun eine letzte Frage bevor du endtlich spielen darfst.\nWie alt bist du?","Weiter","Abbrechen");
    pInfo[playerid][pGeschlecht] = 1;
    TutRegeln = 9;
    }
    if(!strcmp(inputtext,"Frau",true))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,9,DIALOG_STYLE_INPUT,"Life Survive Dreamreallife","Ok du bist also Weiblich.Nun eine letzte Frage bevor du endtlich spielen darfst.\nWie alt bist du?","Weiter","Abbrechen");
    pInfo[playerid][pGeschlecht] = 2;
    TutRegeln = 9;
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,9,DIALOG_STYLE_INPUT,"Life Survive Dreamreallife","Du musst uns dein Geschlecht verraten um fortzufahren.\nBist du Männlich(Mann) oder Weiblich(Frau)?","Weiter","Abbrechen");
    }
    Da harkt es nähmlich etwas. Wenn ich Mann oder Frau eingebe steht da das ich mein Geschlecht verraten muss und wenn ich was x beliebiges eingebe gelange ich weiter.
    Zudem wie Frage ich ab ob da min. 1 Zahl eingegeben wurde? Also bei der Altersabfrage?


    Mit freundlichen Grüßen
    Sven


    //edit
    Ich arbeite grade zum ersten mal mit:
    if(!strcmp(inputtext,"Mann",true))
    Deshalb glaube ich da da der Fehler liegt.
    Also wenn man "Mann" eingibt soll der Dialog mit "Du bist also Männlich..." kommen.
    Wie muss das denn richtig lauten?


    Mit fruendlichen Grüßen
    Sven


    Bewerte mich und meine Transaktionen als Mittelsmann

    2 Mal editiert, zuletzt von lollipop ()

  • das ist dieser spawn bug teste mal auf r1 wen du es da auch hast dan mach mal spawninfo vor spawn playerid

  • Das mim spawnen hat sich schon längst geklärt es lag wirkliuch an der Version ;D
    Jetzt habe ich da das Problem:
    Die Dialoge "vertauschen" sich wenn man das so nenne darf.
    Ich vermute diese Abfrage ist falsch:
    if(!strcmp(inputtext,"Mann",true))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,9,DIALOG_STYLE_INPUT,"Life Survive Dreamreallife","Ok du bist also Männlich.Nun eine letzte Frage bevor du endtlich spielen darfst.\nWie alt bist du?","Weiter","Abbrechen");
    pInfo[playerid][pGeschlecht] = 1;
    TutRegeln = 9;
    }
    if(!strcmp(inputtext,"Frau",true))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,9,DIALOG_STYLE_INPUT,"Life Survive Dreamreallife","Ok du bist also Weiblich.Nun eine letzte Frage bevor du endtlich spielen darfst.\nWie alt bist du?","Weiter","Abbrechen");
    pInfo[playerid][pGeschlecht] = 2;
    TutRegeln = 9;
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,9,DIALOG_STYLE_INPUT,"Life Survive Dreamreallife","Du musst uns dein Geschlecht verraten um fortzufahren.\nBist du Männlich(Mann) oder Weiblich(Frau)?","Weiter","Abbrechen");
    }
    Denn wenn ich "Mann" eingebe oder "Frau" steht da verrate uns dein Geschlecht.
    Ich glaube da liegt der Fehler nur leider weis ich nicht wie ich ihn gehebe. Wie
    gesagt scripte ich seit langem mal wieder und komme nun damit nicht wirklich zu Recht.


    Mit freundlichen Grüßen
    Sven


    Bewerte mich und meine Transaktionen als Mittelsmann