Tor auf bekommen

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  • hallo,
    Ich wollte das tor zum haus scripten aber weis leider nicht wie es geht...
    die hausid ist 20 wenn ihr die irgentwie braucht^^
    if(strcmp(cmd,"/htor", true) == 0)
    {
    if(IsACop(playerid))
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1245.5, -767.09997558594, 93.900001525879))
    {
    if(htor == 0)
    {
    MoveObject(htor,1245.5, -767.09997558594, 93.900001525879,4.0);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"ACHTUNG: Das Tor schließt sich nicht Automatisch!");
    htor = 1;
    }
    else
    {
    MoveObject(htor,1245.5, -767.09997558594, 93.900001525879,4.0);
    SetTimerEx("PlaySoundForPlayer",2000,0,"id",playerid,1036);
    htor = 0;
    }
    }
    else SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist kein Staats-Mitglied!");
    }
    }
    Hatte das tor vom LSPD genommen gehabt aber es geht nicht...
    MFG

  • Hast du die Tore auch bei OnGameModeInit drinne??


    Schreib ganz oben im Script.


    new htor


    Und dann bei OnGameModeInit, bei dem Object


    htor == ( Hier dann das Tor einfügen, dann würde es gehen glaube ich, bin kein Profi aber ein Versuch ist es wert.


    MfG: Eddy

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.

    – Noël Coward

  • Dann hol dir mal die 0.3e RC6 und versuche es dort mal, da die Tore bei 0.3d bisschen Verbuggt sind.

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.

    – Noël Coward

  • Mach es mal so!



    if(strcmp(cmd,"/htor", true) == 0)
    {
    if(IsACop(playerid))
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1245.5, -767.09997558594, 93.900001525879))
    {
    if(htor == 0)
    {
    MoveObject(htor,1245.5, -767.09997558594, 93.900001525879,4.0);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"ACHTUNG: Das Tor schließt sich nicht Automatisch!");
    return 1;
    }
    else
    {
    MoveObject(htor,1245.5, -767.09997558594, 93.900001525879,4.0);
    SetTimerEx("PlaySoundForPlayer",2000,0,"id",playerid,1036);
    return 1;
    }
    else SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist kein Staats-Mitglied!");
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.

    – Noël Coward

  • Mal so ne frage..
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 1245.5, -767.09997558594, 93.900001525879))
    Dort lässt du die Range abfragen, doch da fehlt noch die Weite..


    Richtig wäre:
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 15.0, 1245.5, -767.09997558594, 93.900001525879))


    ---------


    Dazu noch:
    if(htor == 0)
    {
    MoveObject(htor,1245.5, -767.09997558594, 93.900001525879,4.0);
    }


    Wenn also das Tor zu ist, lässt du es an diese Position moven..


    Aber dann:
    else
    {
    MoveObject(htor,1245.5, -767.09997558594, 93.900001525879,4.0);
    }


    Wenn das Tor offen ist (else.. Sogesehn htor == 1)
    Lässt ud es doch an die selbe Position verschieben



    Bitte die Zusätze beachten:
    if(strcmp(cmd, "/htor", true) == 0)
    {
    if(IsACop(playerid))
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 1245.5, -767.09997558594, 93.900001525879))
    {
    if(htor == 0)
    {
    MoveObject(htor,1245.5, -767.09997558594, 93.900001525879,4.0); // Hier musst du das Tor auf die "Offene-Position" verschieben
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"ACHTUNG: Das Tor schließt sich nicht Automatisch!");
    htor == 1;
    return 1;
    }
    else
    {
    MoveObject(htor,1245.5, -767.09997558594, 93.900001525879,4.0); // Wenn das Tor offen ist, musst du es ja wieder an die ausgangsposition verschieben
    SetTimerEx("PlaySoundForPlayer",2000,0,"id",playerid,1036);
    htor == 0;
    return 1;
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist kein Staats-Mitglied!");
    return 1;
    }
    return 1;
    }



    - LolRiTTeR

    [align=center]

  • CreateObject(980, 1245.5, -767.099609375, 93.900001525879, 0, 0, 0);//Zu
    CreateObject(980, 1245.5, -767.09997558594, 87.599998474121, 0, 0, 0);//Auf

    /edit
    Ich habe es jetz hinbekommen aber das tor bewegt sich nicht garnix habe es so gemacht
    if(strcmp(cmd, "/htor", true) == 0)
    {
    if(IsACop(playerid))
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 15.0, 1245.5, -767.09997558594, 93.900001525879))
    {
    if(htor == 0)
    {
    MoveObject(htor,980,1245.5, -767.09997558594, 87.599998474121,4.0); // Hier musst du das Tor auf die "Offene-Position" verschieben
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"ACHTUNG: Das Tor schließt sich nicht Automatisch!");
    htor == 1;
    return 1;
    }
    else
    {
    MoveObject(htor,980, 1245.5, -767.099609375, 93.900001525879,4.0); // Wenn das Tor offen ist, musst du es ja wieder an die ausgangsposition verschieben
    SetTimerEx("PlaySoundForPlayer",2000,0,"id",playerid,1036);
    htor == 0;
    return 1;
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist kein Staats-Mitglied!");
    return 1;
    }
    return 1;
    }