Public & Textdraw

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  • Hallo,


    Nachdem ich es gestern mit Hilfe geschafft habe einen Timer rückwärts laufen zu lassen habe ich jetzt schon das nächste Problem :D


    Undzwar:


    Wenn man Ingame /BC eingibt ist zwar der Textdraw da, aber der Sekunden Textdraw fehlt, also wird ganicht angezeigt, kann es sein das es am Timer liegt ? weil bis jetzt habe ich das mit einer Minute gemacht und dann gings, aber mit 7 Minuten scheint er Probleme zu haben..


    Der Befehel:


    if(strcmp("/bikechallenge", cmdtext, true, 5) == 0 || strcmp("/bc",cmdtext, true, 5) == 0)
    {
    SetPlayerPos(playerid,279.3591,1386.8346,10.5859);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,359.8550);
    sekunden1 = 420; //Timer
    tCountdown1 = SetTimer("timer1",420000,true); //Timer
    TextDrawShowForPlayer(playerid,TextdrawC0);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,TextdrawC1);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,TextdrawC2);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,TextdrawC4);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,TextdrawC5);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,TextdrawC6);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,TextdrawC8);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,TextdrawC9);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,TextdrawC10);
    {
    if(sekunden1==0)
    SpawnPlayer(playerid);
    }[/align]
    return 1;
    }


    Der Public:


    public timer1()
    {
    sekunden1--;
    new String[50];
    format(String, sizeof(String), "%i",sekunden1);
    TextDrawSetString(TextdrawC9,String);
    if(sekunden1==0)
    {
    KillTimer(tCountdown1);
    TextDrawHideForAll(TextdrawC0);
    TextDrawHideForAll(TextdrawC1);
    TextDrawHideForAll(TextdrawC2);
    TextDrawHideForAll(TextdrawC4);
    TextDrawHideForAll(TextdrawC5);
    TextDrawHideForAll(TextdrawC6);
    TextDrawHideForAll(TextdrawC8);
    TextDrawHideForAll(TextdrawC9);
    TextDrawHideForAll(TextdrawC10);
    }
    }


    Und der Textdraw:


    TextdrawC9 = TextDrawCreate(535.000000, 364.000000, "");
    TextDrawBackgroundColor(TextdrawC9, 65535);
    TextDrawFont(TextdrawC9, 1);
    TextDrawLetterSize(TextdrawC9, 0.349999, 2.100000);
    TextDrawColor(TextdrawC9, -16776961);
    TextDrawSetOutline(TextdrawC9, 1);
    TextDrawSetProportional(TextdrawC9, 1);


    Hat jemand ne Idee warum das nicht geht? ich habe selbstverständlich oben alles definiert.. :huh:[/align][/align][/align]

  • TextdrawC9 = TextDrawCreate(535.000000, 364.000000, " ");
    Probier das mal, war zumindest bei mir mal so, sprich zwischen " und " eine Lücke.


    Du hast zwar recht, aber ich zitiere trotzdem nochmal die Wiki:

    Zitat

    Important Note: text[] must NOT be empty or the server will crash! If you need a textdraw that shows nothing, use " " (a space) or _ (underscore)

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski