Showme's entfernen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Abend Leute ;)
    Habe eine kurze Frage:
    Wie entferne ich die Showme's?
    Also vom Standard aus hat jeder Spieler eine Farbe.
    Dies will ich aber deaktiviert haben.
    Wie geht das?
    Danke im Vorraus


    MfG
    Ryder558

  • ja
    aber nur für die mini map
    zu not kannse ja einfach eine haubt fabre setzt zb weiß dann haben die alle weiß in tab list :)

  • ja
    aber nur für die mini map
    zu not kannse ja einfach eine haubt fabre setzt zb weiß dann haben die alle weiß in tab list :)

    Würde dann aber später kolidieren mit /duty blaue Namensfarbe etc, wenn ich mich nicht irre.
    Gruß

  • job ich würde eh die farben in der tab lassen dan weiß jeder wer was ist alle weiß wäre auch fail :D naja ist sein server

  • Farbcode:
    0xRRGGBBTT


    Dann schauen wir uns einfach mal den Farbcode an um zu verstehen wie das funktioniert. Playermarker aus zu stellen, ist die Umgehung des Verständnisses der Farbe:


    Eine Farbe besteht aus dem ersten Code und aus der "Anzeigenstärke".


    Setzt du die Farbe also transparent, also für TT setzt du 00 ein, sieht kein Spieler den Marker auf der Map. Möchtest du den Spieler sichtbar setzen, so setzt du die Transparenz auf FF.


    Ferner wird jedoch die Spielerfarbe jederzeit in der Übersicht angezeigt. Hierzu setzt du die Farbe auf weiß.


    Wenn ein Spieler connected, musst du seine Farbe somit auf 0xFFFFFF00 setzen.


    (Hoffe, dass das System immer noch wie früher funktioniert :P)


    edit: Rechtschreibung und Verständnis erhöht.

    nanosMalte


    Zitat

    Zitat von Goldkiller




    Obwohl MiniYoda das Wörtchen "Dynamisch" in der Deutschen SA-MP szene mit durchaus fatalen Folgen verbreitete, so hat er dennoch bewiesen, dass er das Handwerk PAWN hervorragend beherrscht. Er gehört definitiv zu den kompetentesten Scriptern die man bei SA-MP.DE finden kann.

    Einmal editiert, zuletzt von MiniYoda ()