Waffencheck

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi, ich wollte gerne ob jemand wüsste, wie man ein Waffencheck erstellen kann. Also: Ich hab jedem Player eine Kamera gegeben. Wenn sie nun "alle" ist, also ammo=0, dnn soll irgendein Text eingeblendet werden. Der Waffencheck soll nun die "Munition" der Kamera überprüfen. Bei Null > GameTextForPlayer.
    Ich hoffe auf schnelle Hilfe.
    Thanks im Voraus. :)

  • new waffen[13];
    new ammo[13];
    new checkz[MAX_PLAYERS];



    for(new i = 0;i<13;i++)
    {
    GetPlayerWeaponData(playerid,i,waffen[i],ammo[i]);
    if(ammo[i] < 1){checkz[playerid]++;}
    }
    if(checkz[playerid] > 12)
    {
    checkz[playerid] = 0;
    // aktion
    }


    Ungetestet

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Ich hab das mit einem Timer verbunden (ich weiß nicht, wie man das sonst machen könnte) aber es funktioniert nicht. Kann da jemand helfen?
    //oben im Script
    new KameracheckTime;
    forward keineKamera(playerid);
    //unter GameModeInit
    SetTimer("keineKamera",KameracheckTime,0);


    public keineKamera(playerid)
    {
    new waffen[13];
    new ammo[13];
    new checkz[MAX_PLAYERS];
    for(new i = 0;i<13;i++)
    {
    GetPlayerWeaponData(playerid,i,waffen[i],ammo[i]);
    if(ammo[i] < 1)
    {
    checkz[playerid]++;
    }
    }
    if(checkz[playerid] > 12)
    {
    checkz[playerid] = 0;
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast keine Kamera mehr");
    }
    }

  • sorry habs auf alle Waffen bezogen wusst nicht das du es nur für die Cam machen wolltest,
    funzt nach selben prinzip, daten der Waffen fischen , Slot wo die Cam ist checkn und gucken wie viel
    Munition man noch hat

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Thx. Es funzt i-wie aber noch nicht. Wenn ich aber totgehe, dann wird die Aktion durchgeführt. Was ist verkehrt? (Ist die Cam ID nicht 43?)
    //unter OnPlayerSpawn
    SetTimerEx("keineKamera",300,0,"i",playerid);
    //und i-wo im Script
    public keineKamera(playerid)
    {
    new ammo,waffe;
    GetPlayerWeaponData(playerid,9,waffe,ammo);
    if(waffe == 43)
    {
    if(ammo < 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast keine Kamera mehr.");
    }
    }
    }

    Einmal editiert, zuletzt von DuffMan ()