Ich habe mir ein FS gemacht aber wie mache ich das ich nicht mehr mahcen muss stock IsPlayerInFrakt.... ? also das ich da einfach abfragen kann ob er in einer frak is
FilterScript
- VollTitte
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Ich verstehe deinen Text & das Problem gerade nicht
-
Also ich habe in meinem Haupt script ja fraktionen mit IsPlayerInFrakt. So die kann ich ja ohne probleme im hauptscript abfragen .
Aber wie mache ich das denn in einem FilterScript ich habe nähmlich was für die Feuerwehr gemacht aber weiss nicht wie ich das nun für die mache
-
Einfach den stock mit der Abfrage übernehmen und fertig
-
ups sorry hab net IsPlayerInFrakt war noch wo anders ich habe gteam wie macht man des da ?
-
Du wilst von einem FS aus abfragen, ob ein spieler in einer Fraktion drin ist, die Fraktionen werden jedoch im Gamemode verwaltet, ist dies richtig?
-
Jop
das wäre dann mein stock
stock IsPlayerInFrac(playerid,fracid)
{
if (PlayerInfo[playerid][pMember] == fracid || PlayerInfo[playerid][pLeader] == fracid)
return 1;
return 0;
} -
mach darazus ein public (ist ja im gm oder?)
forward IsPlayerInFrac(playerid,fracid);
public IsPlayerInFrac(playerid,fracid)
{
if (PlayerInfo[playerid][pMember] == fracid || PlayerInfo[playerid][pLeader] == fracid)
return 1;
return 0;
}und im gm abprüfbar mit CallRemoteFunction("IsPlayerInFrac","dd",playerid,frakid)
-
aber dann kommt da das CallRemote ist schon defined wenn ichs ins script setze
-
jo, callremote ist ja eine native funktion mit den du publics auf anderen scripts (GM/andere FS's) auführen kann, und sogar die returns erhälst.
-
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.