Krafttraining + Studio = ?

  • Hallo Gemeinde,


    eine kurze, aber für mich wichtige Frage.
    Als kleine Info vorab. In solchen Fitnessstudios zahlt man in der Regel einen festen Monatspreis unabhängig davon, wie oft man sich dort aufhält.
    Da mein Interesse besonders dem Krafttraining gewidmet wird habe ich vor, in ein solches zu gehen. Es sollte gesagt sein, 1x die Woche (WE) trainiere ich im Kraftraum der Kaserne bei uns, jedoch bedarf es hierbei an Begleitung (Sicherheitsmaßnahmen, pi, pa, po). 1x ist mir aber zu wenig, deshalb frage ich nun, lohnt es sich, ich glaube bei uns sind es 20 Piepen im Monat, den Preis zu zahlen? Dazu kommt noch der Weg, den ich zu dem Studio zurücklegen müsste ...


    MfG
    Eliot Ness

  • Naja, ob dir das Training das Geld und der Weg wert ist, kannst nur du wissen. Wenn man aber die Kosten für die Geräte etc... anguckt, kann man nicht billiger Trainieren als im Studio. Zumal du nach einer Weile (wenn du regelmäßig gehst) auch Trainigsfreunde finden wirst, dann macht das ganze nochmal so viel Spaß.


    Ich gehe seit vielen Jahren ins Studio, und zahle wesentlich mehr als 20,- im Monat, aber auch das ist es mir wert.


    Also, Kohle raus und ab ins Studio! :thumbup:

    LG, Lifestyler

  • Okey. Also 3x die Woche sollte auf jeden Fall drin sein :)
    Davon würde ich im Monat 10x das Studio besuchen. Am WE gehe ich weiterhin in die Kaserne zum trainieren.


    Hat jmd viellt. Erfahrung mit solchen Studios, sind die gut? Wobei ich denke, dass man diese oft nicht vergleichen kann.


    @ Lifestyler: Okey. Das würde sogar die obere Frage klären.


    @ Dragonas: MMA habe ich gehört sollte auch richtig geil sein :D



    MfG
    Eliot Ness

  • Bei uns hätte das von 6 Uhr bis 24 Uhr also nahezu perfekt :D Passt auch alles sehr gut mit Schule zsm :D


    MfG
    Eliot Ness

  • Hallo Eliot,



    Ich als "erfahrener Bodybuilder" kann dir sagen das 1x pro Woche Training absoulut nix bringt so traurig es auch ist. Ich trainiere selbst 2 Jahre und bei uns zahlt man 20€/Monat und das hängt nicht davon ab ob man kommt oder nicht. Aber falls du das so aus Spaß/Hobby machen willst und als Zeitvertreibung ist es kein Problem aber ich persönlich würde für 1x pro Woche keine 20€ zahlen. Wenn du Tipps brauchst etc. meld dich bei mir per PM :) und ich helfe dir weiter.



    Mit freundlichen Grüßen
    Afg_Pitbull

  • Zitat

    "erfahrener Bodybuilde"

    *lach*


    Ansonsten, ich weiß es nicht wie es in Studios ist, bei uns ist in der Schule ein eigenes Studio, da ich einen Sportzweig besuche.
    Ist es echt wert, wenn es so ist wie bei uns in Österreich.

  • @inCrecdible:



    Darf ich Fragen wie alt du bist? Du scheinst einer von den Kindern zu sein die bei jeder Kleinigkeit lachen nur weil mal einer ein Rechtsschreibfehler hat. Einerseits tust du mir richtig leid, wenn du eine Krankheit Namens ADHS hast, aber nungut kann man nix machen.




    //Edit:



    Ich seh grad das du ein Geek bist :D aus dem Grund, mach dir nix draus

  • Das "lach" war nicht auf den Rechtschreibfehler bezogen, sondern auf das Wort.
    Und ja du darfst fragen wie alt ich bin, aber das sieht man seit dem 19. November 2011 auf meinem Profil.

  • Ruhe bewahren! :)


    Danke euch für die Antworten. Meine Schule besitzt ebenfalls einen kleinen Raum zum trainieren, so hervorrangend ist er nun aber nich.
    Das ganze mache ich selbstverständlich als kleines Hobby nebenbei :whistling:


    MfG
    Eliot Ness

  • Zitat

    Zitat
    "erfahrener Bodybuilde"
    *lach*


    dachte ich mir auch :thumbup:


    BTT:
    Bevor du dich in einem Studi anmeldest solltest du dir im klaren sein was du überhaupt möchtest. Die Gefahr bei diesen Studios ist nämlich die vertragliche Bindung! Diese geht meistens über 1 Jahr und kann nur sehr schwer gekündigt werden. Von demher solltest du wissen:


    1. Hast du genügend Durchhaltevermögen das ganze ~1 Jahr durchzustehen?
    2. Bist du dir sicher dass dir das auch noch nach 2 Monaten Spaß macht? (Versuche im Studio 1 Probemonat rauszuschlagen)
    3. Willst du einfach nur Fit und Aktiv sein oder doch lieber richtig Kraft aufbauen? (Fit&Aktiv da reicht auch 1h joggen oder sonstiges)


    Außerdem solltest du einberechnen dass wenn du was erreich willst im Fiti dass du deine Ernährung umstellen müssen wirst -> viel Proteine,wenig Zucker,5 Mahlzeiten etc..
    Ich habe den Weg zum Fiti erst unüberlegt eingeschlagen und merkte nach 2 Monaten "ach du scheiße" ,aber mittlerweile isses wieder richtig gut und wenn man dann endlich das Sixpack und das V-Kreuz hat macht das Training enorm LAUNE!


    Ansonsten Viel Spaß bei deiner Entscheidung!

  • Unter erfahrener Bodybuilder versteht sich jemand der innerhalb 2 Jahren viel erreicht hat und das auf natürliche Weise ohne jegliche Stoffe etc. da in der heutigen Zeit die meisten nurnoch was zu sich nehmen damit sie was erreichen und die meisten haben 0 Ahnung von Bodybuilding. Naja also in meinen Augen ist das so.. aber jeder sieht das aus einer anderen Sicht




    MfG
    Me

  • Zitat

    1. Hast du genügend Durchhaltevermögen das ganze ~1 Jahr durchzustehen?


    2. Bist du dir sicher dass dir das auch noch nach 2 Monaten Spaß macht? (Versuche im Studio 1 Probemonat rauszuschlagen)


    3. Willst du einfach nur Fit und Aktiv sein oder doch lieber richtig
    Kraft aufbauen? (Fit&Aktiv da reicht auch 1h joggen oder sonstiges)

    Danke dir für den Beitrag. Überlegen tue ich schon etwas über 3 Monate zum Fitnessstudio zu gehen, also würde das Frage 1 und 2 klären. Zu Frage 3 ist zu sagen, klar Aktiv Fit muss sein, Kraft aufbauen auch :)


    MfG
    Eliot Ness

  • Dann kann ich nur sagen ... Ab ins Studio :P
    Am besten ist die Kombi:
    3x/Woche - Krafttraining
    2x/Woche - Intensives Ausdauertraining

    Also z.B.:
    Mo - Fiti
    Di - 1h Joggen
    Mi - Fiti
    Do - 1h Joggen
    Fr - Fiti


    Das Wichtigste an dem Kram ist wirklich die Ernährung! Du kannst trainieren wie du willst, ohne die richtige Ernährung baust du kein Gramm Muskel auf. Aber da können dich die Leute im Studio bestimmt beraten ;)


    Dann Viel Spaß :P

  • Also ich gehe nun auch seid 1 Jahr ca ins Fitnessstudio, ich/meine Mum :D zahlt 30€ dafür. Jedoch merke ich langsam das ich einfach keine Lust mehr dazu hab.
    Am Anfang hat es richtig Spaß gemacht, bin jede Woche 3x gegangen, momentan jedoch nur noch 1x die Woche :D

    Hier lohnt es sich vorbeizuschauen !

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen