Scripting Hilfe für /enter und /exit

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo liebe Community,


    Und zwar habe ich begonnen das ein und andere zu scripten und kennen zu lernen.
    Hier meine Frage habe einen Gamemode der auf GF basiert.U
    Ich würde gerne die ganzen /enter und /exit geschichten um ändern das man eine taste drücken kann dort wo man normal /enter und /exit eingibt.


    Wie muss ich dazu die Sachen ändern und was muss ich alles ändern?


    Vielen Dank schon mal :)

  • im Script schaut's bspw. so aus:
    //enter:
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(...)) {
    SetPlayerPos(...);
    SetPlayerInterior(...);
    ...
    }


    Das müsstest du im Prinzip was übernehmen nur in den dafür vorgesehenen Callback packen.

  • Hallo :)Dan
    ke schon mal für die Antwort.
    Hier die 2 Sachen dich ich drin habe einmal normal einmal mit Fraktionsabfrage:


    if (PlayerToPoint(3.0, playerid,1481.0237,-1771.4768,18.7958))//Stadthalle enter
    {
    SetPlayerInterior(playerid,3);
    SetPlayerPos(playerid,387.7978,173.8582,1008.3828);
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Willkommen in der ~n~~g~Stadthalle", 5000, 1);
    }
    if (PlayerToPoint(3.0, playerid,246.3632,87.6945,1003.6406))//enter
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 1 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1) //pd krov enter
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Polizeirevier Dach", 5000, 1);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerPos(playerid,1572.5660,-1675.8652,28.3955);
    }
    }


    Vielleicht könntest du mir das posten wie es dann auf Taste Enter bzw F aussehen muss wenn ich das so haben will ohne /enter eingeben zu müssen und /exit bei den Exit sachen.D
    Danke schon mal :)