Kann mir kurz jemand einen aufzug mit /aufzug machen?
Der Aufzug so wie er Unten ist
CreateObject(3280, 1571.144165, -1636.368042, 12.604696, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
Umzäunung
CreateObject(984, 1572.013916, -1636.470215, 18.794405, 269.7592, 3.4377, 185.1567);
CreateObject(984, 1571.985840, -1636.237793, 18.819405, 90.2408, 0.0000, 2.6556);
CreateObject(984, 1571.292114, -1635.513916, 18.820087, 90.2408, 358.2811, 270.8595);
CreateObject(984, 1570.849487, -1635.502197, 18.820116, 91.1002, 0.0000, 270.0000);
CreateObject(984, 1570.353149, -1636.490845, 21.944357, 90.2408, 0.0000, 0.0000);
CreateObject(984, 1570.341675, -1636.187256, 21.944357, 90.2408, 0.0000, 0.0000);
CreateObject(983, 1572.045166, -1636.513184, 25.191183, 90.2408, 0.0000, 0.0000);
CreateObject(983, 1572.031372, -1636.177124, 25.185715, 89.3814, 0.0000, 0.0000);
CreateObject(983, 1571.212280, -1635.528076, 25.191183, 90.2408, 0.0000, 270.0000);
CreateObject(983, 1570.691406, -1635.540771, 25.191183, 91.1002, 0.0000, 270.0000);
Da wo er Oben ist
CreateObject(3280, 1571.107300, -1636.375610, 27.379696, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
MFG _KinG_Philip_ aka Nightmale
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Einfacher /Aufzug Befehl!
Header:
new opunkto;OnGameModeInit:
opunkto = CreateObject(3280, 1571.144165, -1636.368042, 12.604696, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
CreateObject(984, 1572.013916, -1636.470215, 18.794405, 269.7592, 3.4377, 185.1567);
CreateObject(984, 1571.985840, -1636.237793, 18.819405, 90.2408, 0.0000, 2.6556);
CreateObject(984, 1571.292114, -1635.513916, 18.820087, 90.2408, 358.2811, 270.8595);
CreateObject(984, 1570.849487, -1635.502197, 18.820116, 91.1002, 0.0000, 270.0000);
CreateObject(984, 1570.353149, -1636.490845, 21.944357, 90.2408, 0.0000, 0.0000);
CreateObject(984, 1570.341675, -1636.187256, 21.944357, 90.2408, 0.0000, 0.0000);
CreateObject(983, 1572.045166, -1636.513184, 25.191183, 90.2408, 0.0000, 0.0000);
CreateObject(983, 1572.031372, -1636.177124, 25.185715, 89.3814, 0.0000, 0.0000);
CreateObject(983, 1571.212280, -1635.528076, 25.191183, 90.2408, 0.0000, 270.0000);
CreateObject(983, 1570.691406, -1635.540771, 25.191183, 91.1002, 0.0000, 270.0000);Dein Befehl:
if(strcmp(cmdtext, "/aufzug") == 0) {
MoveObject(opunkto, 1571.107300, -1636.375610, 27.379696, 3.0);
return 1;
} -
^Danke
Edit:
Wie einfügen? also sag ma so
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
if (strcmp("/mycommand", cmdtext, true, 10) == 0)
{
// Do something here
return 1;
}
return 0;
}
Blablabla Bite...
Sorry bin ein Noob^^Edit2:
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
if(strcmp(cmdtext, "/aufzug") == 0) {
MoveObject(opunkto, 1571.107300, -1636.375610, 27.379696, 3.0);
return 1;
}
return 0;
}
Das kommt:
C:\Users\Philip\Desktop\fahrstuhl.pwn(114) : warning 217: loose indentation
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase -
Die Warning bedeuted nur das du falsch eingerückt hast^^
-
Die Warning bedeuted nur das du falsch eingerückt hast^^
Heist?^^ -
mach vor
if(strcmp(cmdtext, "/aufzug") == 0) {
MoveObject(opunkto, 1571.107300, -1636.375610, 27.379696, 3.0);
return 1;
jeweils einen tab... -
Oder füg das unter den Includes ein^^
#pragma tabsize 0
-
Oder füg das unter den Includes ein^^
#pragma tabsize 0
muss man dann keine tabs mehr machen bei den objecten und so?
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jop^^
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@ HwS-Marshall & zombie.modder
Musss....Man nicht...
Man kann diese TAB Funktion auch mit#pragma tabsize 0
umgehen
Nie wieder nerviges Tab Drücken beim Einfügen von Objecten!
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das find ich gut...weil 200 mal tab drücken kann sehr nerven^^ xD
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new opunkto;
#include <a_samp>
#pragma tabsize 0
// This is a comment
// uncomment the line below if you want to write a filterscript
#define FILTERSCRIPT#if defined FILTERSCRIPT
public OnFilterScriptInit()
{
print("\n--------------------------------------");
print(" Blank Filterscript by your name here");
print("--------------------------------------\n");
return 1;
}public OnFilterScriptExit()
{
return 1;
}#else
main()
{
print("\n----------------------------------");
print(" Blank Gamemode by your name here");
print("----------------------------------\n");
}#endif
public OnGameModeInit()
{
opunkto = CreateObject(3280, 1571.144165, -1636.368042, 12.604696, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
CreateObject(984, 1572.013916, -1636.470215, 18.794405, 269.7592, 3.4377, 185.1567);
CreateObject(984, 1571.985840, -1636.237793, 18.819405, 90.2408, 0.0000, 2.6556);
CreateObject(984, 1571.292114, -1635.513916, 18.820087, 90.2408, 358.2811, 270.8595);
CreateObject(984, 1570.849487, -1635.502197, 18.820116, 91.1002, 0.0000, 270.0000);
CreateObject(984, 1570.353149, -1636.490845, 21.944357, 90.2408, 0.0000, 0.0000);
CreateObject(984, 1570.341675, -1636.187256, 21.944357, 90.2408, 0.0000, 0.0000);
CreateObject(983, 1572.045166, -1636.513184, 25.191183, 90.2408, 0.0000, 0.0000);
CreateObject(983, 1572.031372, -1636.177124, 25.185715, 89.3814, 0.0000, 0.0000);
CreateObject(983, 1571.212280, -1635.528076, 25.191183, 90.2408, 0.0000, 270.0000);
CreateObject(983, 1570.691406, -1635.540771, 25.191183, 91.1002, 0.0000, 270.0000);
return 1;
}public OnGameModeExit()
{
return 1;
}public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
{
SetPlayerPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
SetPlayerCameraPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
return 1;
}public OnPlayerRequestSpawn(playerid)
{
return 1;
}public OnPlayerConnect(playerid)
{
return 1;
}public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
{
return 1;
}public OnPlayerSpawn(playerid)
{
return 1;
}public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
{
return 1;
}public OnVehicleSpawn(vehicleid)
{
return 1;
}public OnVehicleDeath(vehicleid, killerid)
{
return 1;
}public OnPlayerText(playerid, text[])
{
return 1;
}public OnPlayerPrivmsg(playerid, recieverid, text[])
{
return 1;
}public OnPlayerInfoChange(playerid)
{
return 1;
}public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
{
return 1;
}public OnPlayerExitVehicle(playerid, vehicleid)
{
return 1;
}public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
{
return 1;
}public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
{
return 1;
}public OnPlayerLeaveCheckpoint(playerid)
{
return 1;
}public OnPlayerEnterRaceCheckpoint(playerid)
{
return 1;
}public OnPlayerLeaveRaceCheckpoint(playerid)
{
return 1;
}public OnRconCommand(cmd[])
{
return 1;
}public OnObjectMoved(objectid)
{
return 1;
}public OnPlayerObjectMoved(playerid, objectid)
{
return 1;
}public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
{
return 1;
}public OnPlayerSelectedMenuRow(playerid, row)
{
return 1;
}public OnPlayerExitedMenu(playerid)
{
return 1;
}
:C:\Users\Philip\Desktop\fahrstuhl.pwn(36) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "opunkto"
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase -
Wo ist in den Script der befehl mit /aufzug? :>
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wenn du keinen command reinmachst dann bringts auch nichts^^
//edit: war jemand schneller xD
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Ûps?^^
if(strcmp(cmdtext, "/aufzug") == 0) {
MoveObject(opunkto, 1571.107300, -1636.375610, 27.379696, 3.0);
return 1;
}
Habs geschaft
Edit:
Und dass es nach 5 sekunden wieder runter geht?^^ -
oben bei den includes machste drunter "forward timername();"
dann machst du bei deinem befehl "/aufzug" noch unter das MoveObject eine Zeile mit "SetTimer("timername",5000,0);" und ganz ganz unten ans Script hängst du folgendes:
public timername(){
MoveObject(opunkto,1571.144165, -1636.368042, 12.604696,2.5);
return 1;
}Fertig. Gegebenenfalls gibts bei dem SetTimer einen Fehler weil ich jetzt nicht genau weiß wie es exakt geschrieben wird... Gehst einfach mal in die SA-MP-Wiki hier und gibst als Suchbegriff mal "SetTimer" ein, da siehste dann n beispiel
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breadfish.de
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