Ich frage mich...

  • Ich frage mich warum der Breadfish SA-MP Server weniger User als GRP haben kann, ich habe jetzt erst bemerkt, dass es den Server gibt und werde ihn morgen testen aber Breadfish hat einen Namen, GRP zwar auch aber 80% aller deutschen SAMP spieler (glaube ich) sind doch bei Breadfish angemeldet und naja.... ich weiß auch nicht.

  • Naja, viele NeS und GRP Spieler wissen nichtmal was von sa-mp.de.
    Sie sind wie die Amerikaner - außer Amerika scheint es nichts zu geben.


    Das hat damit zu tun, dass die meisten durch Freunde in die Szene geholt werden, weil Freund bei einem Server spielt.


    Daher ist es doch recht schwachsinnig zu glauben, dass alle GRP Spieler automatisch hier registriert sind (oder die meisten zumindest).
    In den meisten Fällen ist es umgekehrt.


    Die Spielzahl deutschsprachiger Spieler (DE, CH, AT, Liechtenstein) wird denke ich mal schon um die min. 40-80k liegen.


    Man muss auch bedenken, dass sa-mp.de zur selben Zeit meist mehr Besucher hat. Hat damit zu tun, dass bei sa-mp.de Verhältnis zwischen Gästen und reg. Usern, die zur selben Zeit on sind, 1:1 beträgt.
    Bei GRP ist es ein weitaus kleinerer Anteil.


    Auch bei der Statistik sieht man, dasswir zwar mehr Themen haben, aber weniger Beiträge. Auch das hat damit zu tun, dass desöfteren Beiträge/Themen gelöscht werden (mit unter auch für "immer").
    Hinzu kommt noch, dass die Aktivität hier zurzeit stark steigt, trotz der Sommerzeit, trotz der Arbeits/-Schulzeit.


    Zu bedenken ist auch, dass es bei Spieleserver wahrschl. mehr Multiaccounts geben wird, als hier (vllt. sind MUltis bei GRP sogar erlaubt...).