Problem beim Gangwar System

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  • Moin, ich mache hier grade das GF system: [ SCRIPTING ] Gangfightsystem.....
    Da dort der Typ gesperrt worden ist, melde ich mich mal hier.
    Unswar bekomme ich 5 Errors, hatte davor mit dcmd nichts zutuhen daher weiß ich auch nicht was ich da machen soll :/


    Kann mir bitte jemand erklären was ich hier zutuhen habe ?
    C:\Users\Kamil\Desktop\german\gamemodes\gdc.pwn(608) : error 017: undefined symbol "Owner"
    C:\Users\Kamil\Desktop\german\gamemodes\gdc.pwn(39080) : warning 219: local variable "GetX" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Kamil\Desktop\german\gamemodes\gdc.pwn(39080) : warning 219: local variable "GetY" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Kamil\Desktop\german\gamemodes\gdc.pwn(39080) : warning 219: local variable "GetZ" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Kamil\Desktop\german\gamemodes\gdc.pwn(39101) : warning 203: symbol is never used: ""
    C:\Users\Kamil\Desktop\german\gamemodes\gdc.pwn(39101) : warning 203: symbol is never used: "dcmd_gw"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.



    Die Zeile 608:
    new Gebiete[1][gebiet] = {
    {Owner,MinX,MinY,MaxX,MaxY,On,Stand1,Stand2,Angreifer},
    };


    Zeile: 39101 gibt es nicht, aber der Befehl: Ihn hab ich wie OCMD einfach irgendwohin, oder muss er speziell irgendwohin ?
    dcmd_gw(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    new mafid = GetPlayerMafia(playerid);
    if(mafid==1||mafid==2||mafid==3||mafid==4||mafid==5||mafid==6||mafid==7||mafid==8||mafid==9||mafid==10||mafid==11|| PlayerInfo[playerid][pArbeiter]==8|| PlayerInfo[playerid][pChef]==8)
    {
    if(IsPlayerInGebiet(playerid) > -1)//Ob der Spieler in einem Gebiet ist.
    {
    new zone = IsPlayerInGebiet(playerid);//Die Gebietsid wird in der Variable zone gespeichert.
    if(Gebiete[zone][gOn] == 1) return SendClientMessage(playerid,COLOR_BLUE,"Das Gebiet wird schon Umkämpft!");//Hier wird abgefragt ob das Gebiet schon bekämpft wird
    if(Gebiete[zone][gOwner] == PlayerInfo[playerid][pChef]) return SendClientMessage(playerid,COLOR_BLUE," Deine Fraktion ist im Besitzt dieses Gebietes");//Hier wird abgefragt ob die Fraktion schon im besitzt dieser Funktion ist
    Gebiete[zone][gAngreifer] = PlayerInfo[playerid][pChef];//Hier wird der Angreifer gesetzt.
    Gebiete[zone][gOn] = 1;//Das der Gangfight für dieses Gebiet läuft
    SetTimerEx("GangFight",3600000,0,"i",zone); //Dies startet einen Timer der eine Stunde läuft , damit beenden wir den Gangifght. Die Zoneid wird mit übergeben
    for(new i; i<MAX_PLAYERS; i++)//Damit jeder Spieler abgefragt wird
    {
    if(PlayerInfo[i][pChef] == Gebiete[zone][gOwner] ||PlayerInfo[i][pTeam] == Gebiete[zone][gOwner])//Ob spieler oder Leader in dieser Fraktion ist
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Eines ihrer Gebiete wird angegriffen.");//Sendet eine Mitteilung
    }
    if(PlayerInfo[i][pChef] == Gebiete[zone][gAngreifer] ||PlayerInfo[i][pTeam] == Gebiete[zone][gAngreifer])//siehe oben
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Dein Leader hat ein Gangwar gestartet!");
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Wie kann ich die Erros + Warnings beheben ?


    Wäre echt dankbar für hilfe !!


    Lg.

    Einmal editiert, zuletzt von Tony_Vegas ()

  • new Gebiete[1][gebiet] = {
    {Owner,MinX,MinY,MaxX,MaxY,On,Stand1,Stand2,Angreifer},
    };


    Hab das jetzt so gemacht:
    new Gebiete[1][gebiet] = {
    {gOwner,Float:gMinX,Float:gMinY,Float:gMaxX,Float:gMaxY,gOn,gStand1,gStand2,gAngreifer}};
    Kommen nurnoch 4 Warnings,
    C:\Users\Kamil\Desktop\german\gamemodes\gdc.pwn(39080) : warning 219: local variable "GetX" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Kamil\Desktop\german\gamemodes\gdc.pwn(39080) : warning 219: local variable "GetY" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Kamil\Desktop\german\gamemodes\gdc.pwn(39080) : warning 219: local variable "GetZ" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Kamil\Desktop\german\gamemodes\gdc.pwn(39101) : warning 203: symbol is never used: "dcmd_gw"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Warnings.


    /E:
    Hab nun unter OnPlayerCommandText das hier eingefügt:


    Jetzt kommen nur noch 3 Warnings:
    C:\Users\Kamil\Desktop\german\gamemodes\gdc.pwn(39081) : warning 219: local variable "GetX" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Kamil\Desktop\german\gamemodes\gdc.pwn(39081) : warning 219: local variable "GetY" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Kamil\Desktop\german\gamemodes\gdc.pwn(39081) : warning 219: local variable "GetZ" shadows a variable at a preceding level
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    3 Warnings.


    Hier der Stock:
    stock IsPlayerInGebiet(playerid)//Funktion bennen mit den jeweiligen Variablen oder auch Parameter genannt.
    {
    for(new i;i<sizeof(Gebiete);i++)//Damit wieder nach allen Zonen geschaut wird.
    {
    new Float:GetX,Float:GetY,Float:GetZ;//Neue Float Variablen erstellen, damit wir dort die Positionen des Spielers speichern können
    GetPlayerPos(playerid,GetX,GetY,GetZ);//Die Position des Spielers in den oben genannten Variablen speichern.
    if(Gebiete[i][gMinX] < GetX && Gebiete[i][gMaxX] > GetX && Gebiete[i][gMinY] < GetY && Gebiete[i][gMaxY] > GetY)//Hier wird abgefragt ob die Spielerkooridnanten in dem Bereich der Gangzone sind.
    {
    return i;//Hier wird die Gebietsid returned
    }
    return -1;//Wenn der nirgendwo drin ist wird halt -1 returned damit wir einen unterschied haben
    }
    return -1;//Siehe oben
    }

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