return 1 an der falschen Stelle?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • C:\Users\Kevin Privat\Desktop\SoL\0.3D !!!!!!!!!\gamemodes\GRR1.4.pwn(10270) : error 010: invalid function or declaration
    Hey , das steht wenn ich compilen will.
    Hier mal der Pawno Text wo da ist:
    else if (IsPlayerInRangeOfPoint(i,2.0,823.4207,3.3140,1004.1797))
    {
    GameTextForPlayer(i, "~g~/Uhren", 5000, 5);
    }


    }
    }
    }
    return 1;
    Wieso sollte das falsch sein? kann mir das mal jemand erklären und beheben?

  • }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,2.0,260.8033,102.8064,1030.2539)) //Enforcer int /equip
    {
    GameTextForPlayer(i, "~w~ Wenn du dich Ausrüsten möchtest ~n~ Tippe /equip", 5000,3);
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,2.0,2134.6816,-2147.3784,13.5469)) // /fwequip
    {
    GameTextForPlayer(i, "~w~ Ausruesten ~n~ Benutze /fwequip", 5000,3);
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,3.0,593.0110,-1248.0918,18.1534)) //LSPD
    {
    GameTextForPlayer(i, "~w~Hier kannst du mit ~r~/materials get ~w~Materialien bekommen", 5000, 3);
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,3.0,1494.3136,1303.5925,1093.2891)) //Feuerwer exit
    {
    GameTextForPlayer(i, "~w~ Tippe /mexit oder /fexit ", 5000, 3);
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,3.0, 499.4521,-20.6484,1000.6797)) //drink
    {
    GameTextForPlayer(i, "~w~ Hier kannst du Drinks bestellen ~e~(Befehl: /drink)", 5000, 3);
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,3.0, 490.8359,-14.0423,1000.6797)) //dance
    {
    GameTextForPlayer(i, "~w~ Lust zu tanzen? Tippe ~e~/dance", 5000, 3);
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,3.0,1008.7658,-2303.2424,13.3025)) ///menter
    {
    GameTextForPlayer(i, "~w~ Um das Haus zu betreten ~n~ ~r~ Tippe /menter ", 5000, 3);
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,3.0,2807.8796,-1415.8864,16.2500)) // Ständer
    {
    GameTextForPlayer(i, "~w~ Um Por**s zu kaufen~n~~r~ Tippe /por**s", 5000, 3);
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,3.0, 1687.4092,-1335.3502,17.4379))
    {
    GameTextForPlayer(i, "~w~ Wenn du hilfe brauchst tippe ~n~ /nhilfe", 500,3);
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,2.0,593.0110,-1248.0918,18.1534)) //Materials Paket-Hol-Punkt
    {
    GameTextForPlayer(i, "~g~Materials-Pakete~n~~y~Du kannst hier ~r~Materials-Pakete~y~ abholen ~n~~w~Benutze /materials get [Anzahl]", 5000, 3);
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,2.0,-1826.4926,42.1423,15.1228)) //Materials Paket-Hinbring-Punkt
    {
    GameTextForPlayer(i, "~g~Materials-Fabrik~n~~y~Du kannst hier Materials-Pakete gegen ~r~Materials~y~ eintauschen~n~~w~Benutze /materials deliver", 5000, 3);
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,4.0,1007.9469,1154.9111,10.7402))
    {
    GameTextForPlayer(i,"~g~Staatsfahrzeuge Reperatur~n~~y~] /rep ]",5000, 3);
    }
    else if (IsPlayerInRangeOfPoint(i,2.0, 1173.2563,-1323.3102,15.3943))
    {// Hospital near Ammu
    GameTextForPlayer(i, "Gib /healme ein um dich zu heilen", 5000, 5);
    }
    else if (IsPlayerInRangeOfPoint(i,2.0, 1580.2678,1769.0098,10.8203))
    {// Hospital near speedway
    GameTextForPlayer(i, "~w~Gib /healme ein um dich zu heilen", 5000, 5);
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,2.0,2034.0126,-1403.0018,17.2933) || IsPlayerInRangeOfPoint(i,2.0,2051.0828,-1407.7554,48.3359))
    {
    GameTextForPlayer(i, "~g~ /khtele", 5000, 5);
    }
    else if (IsPlayerInRangeOfPoint(i,2.0, -85.4636,2.1646,3.1172))
    {//Buyable Drugs for Drug Dealers
    GameTextForPlayer(i, "~w~Benutze ~y~/get drugs~w~ um Drogen zu bekommen~n~~w~Benutze ~y~/drogenlager~w~ um zu sehen wie viel vorhanden ist", 5000, 3);
    }
    else if (IsPlayerInRangeOfPoint(i,3.0,-49.7952,-269.3755,6.6332))
    {
    GameTextForPlayer(i, "~y~Wilkommen bei ~r~Fleischberg ~g~/enter", 5000, 5);
    }
    else if (IsPlayerInRangeOfPoint(i,2.0,823.4207,3.3140,1004.1797))
    {
    GameTextForPlayer(i, "~g~/Uhren", 5000, 5);
    }


    }
    }
    }
    return 1;


    Genug?

  • das return 1; muss unter der } stelle



    so:



    else if (IsPlayerInRangeOfPoint(i,2.0,823.4207,3.3140,1004.1797))
    {
    GameTextForPlayer(i, "~g~/Uhren", 5000, 5);
    }
    }
    }
    }
    return 1;



    Mfg


    Mr_x


  • C:\Users\Kevin Privat\Desktop\SoL\0.3D !!!!!!!!!\gamemodes\GRR1.4.pwn(10269) : error 010: invalid function or declaration

  • kann sein das das nicht dahin muss:


    else if (IsPlayerInRangeOfPoint(i,2.0,823.4207,3.3140,1004.1797))
    {
    GameTextForPlayer(i, "~g~/Uhren", 5000, 5);
    }
    return 1;
    }
    }
    }

  • Euch ist allen klar das ein return nur einen wert zurück gibt.