Pos speichern per Dini

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  • Hey Leute,


    hab grad versucht die Position zu Speichern.. Was aber failt :/


    Was muss hier noch hin?


    SpielerInfo[playerid][PosX] = dini_FloatSet(data,"PosX",//HIER);
    SpielerInfo[playerid][PosY] = dini_FloatSet(data,"PosY",//"");
    SpielerInfo[playerid][PosZ] = dini_FloatSet(data,"PosZ",//"");
    SpielerInfo[playerid][PosR] = dini_FloatSet(data,"PosR",//"");

  • Wäre so richtig:



    SpielerInfo[playerid][PosX] = dini_Float(data,"PosX");
    SpielerInfo[playerid][PosY] = dini_Float(data,"PosY");
    SpielerInfo[playerid][PosZ] = dini_Float(data,"PosZ");
    SpielerInfo[playerid][PosR] = dini_Float(data,"PosR");


    Mit FloatSet speicherst du den Float ab und als dritter Parameter wäre dann der Float.


    Also beim abspeichern wäre es so:

    dini_FloatSet(data,"PosX",SpielerInfo[playerid][PosX]);
    dini_FloatSet(data,"PosY",SpielerInfo[playerid][PosY]);
    dini_FloatSet(data,"PosZ",SpielerInfo[playerid][PosZ] );
    dini_FloatSet(data,"PosR",SpielerInfo[playerid][PosR]);

  • Zum Speichern:
    GetPlayerPos(playerid, SpielerInfo[playerid][PosX],SpielerInfo[playerid][PosY],SpielerInfo[playerid][PosZ]);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,SpielerInfo[playerid][PosA]);
    dini_FloatSet(DATEI, "PosX", SpielerInfo[playerid][PosX]);
    dini_FloatSet(DATEI, "PosX", SpielerInfo[playerid][PosY]);
    dini_FloatSet(DATEI, "PosX", SpielerInfo[playerid][PosZ]);
    dini_FloatSet(DATEI, "PosX", SpielerInfo[playerid][PosA]);
    Zum Laden:
    SpielerInfo[playerid][PosX] = dini_Float(DATEI, "PosX");
    SpielerInfo[playerid][PosY] = dini_Float(DATEI, "PosY");
    SpielerInfo[playerid][PosZ] = dini_Float(DATEI, "PosZ");
    SpielerInfo[playerid][PosA] = dini_Float(DATEI, "PosA");

  • Ah okay, danke an alle ;)


    Hm.. :/
    Irg was buggt da total :/


    Also: Hab mir die Pos. erstmal printen lassen.. das hat geklappt..


    Nur speichert er sie nicht :/


    dini_FloatSet(data,"PosXX",SpielerInfo[playerid][PosX]);
    dini_FloatSet(data,"PosYY",SpielerInfo[playerid][PosY]);
    dini_FloatSet(data,"PosZZ",SpielerInfo[playerid][PosZ]);
    dini_FloatSet(data,"PosRR",SpielerInfo[playerid][PosR]);

  • new data[68],Float:PosXX,Float:PosYY,Float:PosZZ,Float:PosRR;
    GetPlayerPos(playerid,PosXX,PosYY,PosZZ);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,PosRR);


    + printf("%f %f %f %f",PosXX,PosYY,PosZZ);
    und da printet er sie richtig ..

  • GetPlayerPos(playerid, SpielerInfo[playerid][PosX],SpielerInfo[playerid][PosY],SpielerInfo[playerid][PosZ]);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,SpielerInfo[playerid][PosA]);
    dini_FloatSet(DATEI, "PosXX", SpielerInfo[playerid][PosX]);
    dini_FloatSet(DATEI, "PosYY", SpielerInfo[playerid][PosY]);
    dini_FloatSet(DATEI, "PosZZ", SpielerInfo[playerid][PosZ]);
    dini_FloatSet(DATEI, "PosAA", SpielerInfo[playerid][PosA]);