Pos speichern per Dini

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Leute,


    hab grad versucht die Position zu Speichern.. Was aber failt :/


    Was muss hier noch hin?


    SpielerInfo[playerid][PosX] = dini_FloatSet(data,"PosX",//HIER);
    SpielerInfo[playerid][PosY] = dini_FloatSet(data,"PosY",//"");
    SpielerInfo[playerid][PosZ] = dini_FloatSet(data,"PosZ",//"");
    SpielerInfo[playerid][PosR] = dini_FloatSet(data,"PosR",//"");

  • Wäre so richtig:



    SpielerInfo[playerid][PosX] = dini_Float(data,"PosX");
    SpielerInfo[playerid][PosY] = dini_Float(data,"PosY");
    SpielerInfo[playerid][PosZ] = dini_Float(data,"PosZ");
    SpielerInfo[playerid][PosR] = dini_Float(data,"PosR");


    Mit FloatSet speicherst du den Float ab und als dritter Parameter wäre dann der Float.


    Also beim abspeichern wäre es so:

    dini_FloatSet(data,"PosX",SpielerInfo[playerid][PosX]);
    dini_FloatSet(data,"PosY",SpielerInfo[playerid][PosY]);
    dini_FloatSet(data,"PosZ",SpielerInfo[playerid][PosZ] );
    dini_FloatSet(data,"PosR",SpielerInfo[playerid][PosR]);

  • Zum Speichern:
    GetPlayerPos(playerid, SpielerInfo[playerid][PosX],SpielerInfo[playerid][PosY],SpielerInfo[playerid][PosZ]);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,SpielerInfo[playerid][PosA]);
    dini_FloatSet(DATEI, "PosX", SpielerInfo[playerid][PosX]);
    dini_FloatSet(DATEI, "PosX", SpielerInfo[playerid][PosY]);
    dini_FloatSet(DATEI, "PosX", SpielerInfo[playerid][PosZ]);
    dini_FloatSet(DATEI, "PosX", SpielerInfo[playerid][PosA]);
    Zum Laden:
    SpielerInfo[playerid][PosX] = dini_Float(DATEI, "PosX");
    SpielerInfo[playerid][PosY] = dini_Float(DATEI, "PosY");
    SpielerInfo[playerid][PosZ] = dini_Float(DATEI, "PosZ");
    SpielerInfo[playerid][PosA] = dini_Float(DATEI, "PosA");

  • Ah okay, danke an alle ;)


    Hm.. :/
    Irg was buggt da total :/


    Also: Hab mir die Pos. erstmal printen lassen.. das hat geklappt..


    Nur speichert er sie nicht :/


    dini_FloatSet(data,"PosXX",SpielerInfo[playerid][PosX]);
    dini_FloatSet(data,"PosYY",SpielerInfo[playerid][PosY]);
    dini_FloatSet(data,"PosZZ",SpielerInfo[playerid][PosZ]);
    dini_FloatSet(data,"PosRR",SpielerInfo[playerid][PosR]);

  • new data[68],Float:PosXX,Float:PosYY,Float:PosZZ,Float:PosRR;
    GetPlayerPos(playerid,PosXX,PosYY,PosZZ);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,PosRR);


    + printf("%f %f %f %f",PosXX,PosYY,PosZZ);
    und da printet er sie richtig ..

  • GetPlayerPos(playerid, SpielerInfo[playerid][PosX],SpielerInfo[playerid][PosY],SpielerInfo[playerid][PosZ]);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,SpielerInfo[playerid][PosA]);
    dini_FloatSet(DATEI, "PosXX", SpielerInfo[playerid][PosX]);
    dini_FloatSet(DATEI, "PosYY", SpielerInfo[playerid][PosY]);
    dini_FloatSet(DATEI, "PosZZ", SpielerInfo[playerid][PosZ]);
    dini_FloatSet(DATEI, "PosAA", SpielerInfo[playerid][PosA]);

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen