High End Gamer PC

  • Hallo Leute,


    der Sommer kommt und auch Ich brauche ein neuen PC :D
    Ich hab mir schon ein paar Teile ausgedacht bei den restlichen könnt ihr mir hoffentlich helfen ;)
    Also das was ihr wissen solltet, ich werde mein PC selber bauen/bauen lassen also kein Komplett-PC (Geld verschwendung^^).
    Also fangen wir mal an:
    PS: Ich bestelle alle Teile bei Amazon!


    CPU: Intel® Core™ i7-3960X Processor Extreme Edition (15M Cache, 3.30 GHz)
    GPU: Nvidia Geforce GTX 680RAM (Kann ich auch drei Stück kaufen würde das gehen also TI?)
    HDD: Kein gefunden. (Sollte min. 2 TB haben.)
    Netzteil: Kein gefunden. (Hab gehört enermax ist gut)
    MOBO: Kein gefunden. (Sollte kompatibel zu CPU und GPU sein.)
    CASE: Kein gefunden. (Sollte groß und cool aussehen :))
    Laufwerk: Kein gefunden. (Sollte Blu-ray lesen/brennen sowie Brenner ..usw.)


    So, vielleicht helft Ihr mir die Lücken zu ergänzen ;)


    MfG Cobega

  • Cpu: Intel I7 2600k reicht mehr als genug? o.o
    Gpu: Das Problem 2/3 Grakas sind nicht 100% effizient, also ist nicht 3fache Leistung denke eine reicht
    Hdd: 2 TB WD Caviar Black bzw. eventuell dazu noch ne kleine SSD für Betriebssys und häufigste Programme
    Mobo: Würd ich nen Asus nehmen gibt aber so viele die kompatibel sind, musst dir ma selber angucken was du willst und wie viel du ausgeben willst
    Case: Hab das Nzxt Phantom 410 in weiß bin ich sehr zu frieden
    Laufwerk: Gibts auch so viele die alles können
    Lüfter: Scythe Mugen 2/3

  • Danke für die Antwort.
    Ich würde viel ausgeben kommt drauf an, ob es sich lohnt.
    Es wäre dann noch gut, wenn du Marke & Modell hinschreiben würdest, weil "würde ich Asus nehmen.." dass ist nicht ganz hilfreich :(


    Grüsse

  • hab das hier Asus P8Z68-V Pro/Gen3 bin sehr zufrieden, wär kompatibel aber wie gesagt ka was du alles für Anschlüsse brauchst :>
    Netzteil hängt ab ob du wirklich jetzt mehre Grakas unbedingt willst, hab bei mir ein be quiet drinnen bin sehr zufrieden und würd dann http://www.be-quiet.net/be-qui…StoryID=44&websiteLang=de den Rechner empfeheln
    Bei Ram hast dich entschieden?


    oder vielleicht auch Lust auf ne Wakü?

  • Du möchtest einen Gamer-PC, nicht?
    Was zum Teufel möchtest du spielen, dass du 32 GB RAM benötigst? O_O
    Ist zwar nicht ganz ontopic, dennoch würde mich das brennend interessieren, wofür man so viel braucht.
    Wenn du Geld zu viel hast kannst du es auch gerne hier an die Leute verteilen, kein Problem xD

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Kauf dir doch gleich ne' Stickstoffkühlung: http://www.chip.de/ii/179624808_eef89a1b97.jpg, dann biste HighEnd.


    Ehrlich jetzt... auch wenn du es nicht hören magst: Reicht nicht ein i7 2700K oder ein i7 3820?. Das sind schon Mega-Prozessoren und kosten sogar 700€ weniger. Und du brauchst dir auch keine Sorgen zumachen, mit diesen Prozessoren schaffste die nächsten Jahre sicher aktuell zu bleiben.


    EDIT: PC oben: OK, Stromkosten im Jahr 500€, und auch ziemlich überteuert. Bekommste schon für 2500€

  • Kauf dir doch gleich ne' Stickstoffkühlung: http://www.chip.de/ii/179624808_eef89a1b97.jpg, dann biste HighEnd.


    Ehrlich jetzt... auch wenn du es nicht hören magst: Reicht nicht ein i7 2700K oder ein i7 3820?. Das sind schon Mega-Prozessoren und kosten sogar 700€ weniger. Und du brauchst auch keine Sorgen haben, mit diesen Prozessoren schaffste die nächsten Jahre sicher aktuell zu bleiben.


    EDIT: PC oben: OK, Stromkosten im Jahr 500€, und auch ziemlich überteuert. Bekommste schon für 2500€

    Ist Klar Cornsnark :D
    Naja er hat schon recht, der Prozessor ist schon übel, aber wer das Geld hat
    und es "rausschmeißen" möchte bitte sehr.