PHP Seite neu Laden. Aber nicht komplett.

  • Hallo,
    Ich möchte gerne eine Seite Laden ohne das er sie komplett neu Lader.
    Also ich bin jetzt bei


    Page=home und Wechsel auf Page=Test und er lädt auf mein iPhone die Seite komplett neu.
    Habe sie auf meinem home Bildschirm, doch klicke ich auf ein Menü lädt er die im Safari :/
    Kann ich das irgendwie ändern ?

  • Wärst du so nett und mit ein Code Snipsel zumachen ?

  • Ok danke.
    Kannst dir natürlich zeit lassen.


    Und solltet ihr Rechtschreibfehler sehen, bin mit iPhone on.

  • Zu beachten wäre, dass die URL dann aber nicht mehr veränderbar ist. Man könnte es entweder per Hashtags (stehen hinter einer Raute (Beispiel: domain.me#home)) lösen oder mit der experimentellen Funktion pushState (window.history.pushState(“object or string”, “Title”, “/new-url”);) umschreiben. Umschreiben heißt: Die URL muss vom Server angenommen werden -> Um Rewrite wird man kaum kommen. Außerdem muss man abfragen, ob die Seite per Ajax oder komplett neu geladen wurde, dürfte aber per Header (ajax sendet eine best. Kennung mit) kein all zu großes Problem sein.

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.

  • Verstehe nicht so ganz was ihr meint :/



    niklasbollmer, wie sieht es aus ? :)

    Einmal editiert, zuletzt von GamerXIOS ()



  • Dort wirds doch auf den Punkt gebracht?


    Naja.... hier haste mal nen Ansatz..


    Index.html/php/x-beliebig


    Der Inhalt wird aus der Reponse.php geladen, nachdem du auf einen der 2 Links geklickt hast. Wie du die Inhalte definierst und gestaltet hängt ganz von dir ab! Du kannst selbstverständlich auch HTML Formatierungen nutzen. jQuery lädt den Text 1:1 wie du ihn dort in deiner PHP Datei definierst! :)

    PHP
    <?php
    $siteid = $_GET['id'];
    if($siteid==1) echo "Seite 1 :)!"; else 
    if($siteid==2) echo "Seite 2 :)!";
    ?>


    Der Code ansich ist von mir sehr einfach gehalten, weshalb ich davon ausgehe das der gesunde Menschenverstand alles verstehen kann. Viel Spaß damit!



    Lg
    Radanua