Guten Tag,
Ich habe eine kleine Frage.
Was bezwecken INVALID_VEHICLE_ID und INVALID_PLAYER_ID genau?
1. Ob es eine mögliche spielerid (0-500) bzw . modelid(499 - whatever) ist?
2. Oder ob dieses Fahrzeug da ist oder der Spieler online ist?
Guten Tag,
Ich habe eine kleine Frage.
Was bezwecken INVALID_VEHICLE_ID und INVALID_PLAYER_ID genau?
1. Ob es eine mögliche spielerid (0-500) bzw . modelid(499 - whatever) ist?
2. Oder ob dieses Fahrzeug da ist oder der Spieler online ist?
Schau dir halt die Werte in der a_samp Include an?
Die sollen ungültige Werte darstellen,mehr nicht.
@Reydz
Hab ich schonmal gemacht.
Ergebnis:
#define INVALID_PLAYER_ID (0xFFFF)
#define INVALID_VEHICLE_ID (0xFFFF)
Goldkiller:
Also kann ich damit nicht abfragen ob ein Fahrzeug existiert?
Achso.
INVALID_VEHICLE_ID & INVALID_PLAYER_ID
wird immer dann zurück gegeben wenn z.B. die PlayerID nicht bekannt ist.
Das passiert meistens dann wenn der Spieler selbstmord begeht.
killerid in OnPlayerDeath wird dann INVALID weil er sich ja selbst umgebracht hat.
INVALID_PLAYER_ID hat den wert 0xFFFF -> 65535
Achso,
Gibt es denn keine mögliche keit abzufragen, ob ein Fahrzeug existiert?
Doch SA:MP hat eine versteckte native die heißt
IsValidVehicle
wenn du in dein Script folgendes scheibst
native IsValidVehicle(vehicleid);
kannst du diese Funktion nutzen
Ok.
Vielen Dank.
Hat sich somit geklärt.