.Ink Datei lässt alle Verknüpfungen&Anwendungen zu .Inks mutieren

  • Heyho,
    mein Kumpel hat mir via Skype ne .Ink Datei gesendet, die ich dann versucht habe zu öffnen. Es wurde keine Anwendung gefunden womit es geöffnet werden sollte, so hab ich aus der Liste die Fotoanzeige ausgewählt.
    Und schon waren alle Anwendungen und Verknüpfungen wie durch Magie zu diesen sche** .Ink Dateien außerdem war mein Desktop leergeräumt. Ich startete den PC neu, doch das half nichts. Zum Glück war Skype in der Autostartliste, sodass es sich als einziges Programm starten ließ. Via Suche habe ich dann eine eMail gesucht (ich habe Outlook), wo ein Link enthalten war. Und siehe da, Firefox öffnet sich. So schreibe ich jetzt diesen Text und hoffe dass jemand weiterhelfen kann. Ich würde euch gerne einen Screen schicken, doch da Paint sich natürlich nicht öffnen lässt kann ich keine Bilddatei erstellen...


    ?(
    Bitte um Hilfe :>

    Grüße,
    René


  • Du könntest eine Systemwiederherstellung versuchen


    Windows Taste(Flagge) + E -> öffnet den Arbeitsplatz
    dann gehst du in die Systemsteuerung und suchst nach der Systemwiederherstellung

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • nö. Das einzigste was passiert ist, hättest du auch bequem selber machen können.


    Du hattest jede Verknüpfung der Fotoanzeige zugeordnet. Jetzt hättest du in der Systemsteuerung den Dateityp ink einfach wieder löschen können (dann sollte Windows den autoamtisch zuordnen) oder die aber den passenden Handler raussuchen.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Meistens ist es so, wenn sie Fehlerhaft Laden ... oder halt einfach nur Verknüpfungen sind.