Skin bei SetSpawnInfo aus Dini holen?

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  • Hallo zusammen,


    Ich würde gerne wissen, wie man bei SetSpawnInfo die SkinID aus der gespeicherten Dini-Datei des Spielers holen kann.


    So sieht es bei mir jetzt aus:


    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    if(GetPlayerHouse(playerid)==0) //Obdachlos
    {
    SetSpawnInfo(playerid,0,108,1723.1696,-1916.6110,13.5646,0.1526,0,0,0,0,0,0);
    SpawnPlayer(playerid);
    }
    if(GetPlayerHouse(playerid)==1) //Motel
    {
    SetSpawnInfo(playerid,0,108,2221.0396,-1145.3312,1025.7969,181.3046,0,0,0,0,0,0);
    SetPlayerInterior(playerid,15);
    SpawnPlayer(playerid);
    }
    //SetPlayerPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    //SetPlayerCameraPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    //SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    return 1;
    }


    Das heisst, das dort nichtmehr die 108 gilt sondern eben die ID aus der Spielerdatei. :D


    Mfg Vegeta

  • du kannst ja ein enum machen in dem du die Spawns einträgst und dann gibst du die da wieder wie du es da hast

  • Danke für die Antwort. Jetzt sieht es bei mir so aus:


    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    if(GetPlayerHouse(playerid)==0) //Obdachlos
    {
    SetSpawnInfo(playerid,0,dini_Int(Spielerdatei,"Skin"),1723.1696,-1916.6110,13.5646,0.1526,0,0,0,0,0,0);
    SpawnPlayer(playerid);
    }
    if(GetPlayerHouse(playerid)==1) //Motel
    {
    SetSpawnInfo(playerid,0,dini_Int(Spielerdatei,"Skin"),2221.0396,-1145.3312,1025.7969,181.3046,0,0,0,0,0,0);
    SetPlayerInterior(playerid,15);
    SpawnPlayer(playerid);
    }
    //SetPlayerPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    //SetPlayerCameraPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    //SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    return 1;
    }


    Aber ab jetzt funktioniert das SpielerSpeichern nicht mehr... komischerweise. Hat das einen Zusammenhang?