UsefulCommands by Dominik. || Pawn Funktionen Ingame

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag,
    Ich hatte vorgestern eine recht gute Idee.


    Wieso nicht einfach bekannte PAWN Funktion ingame machen?


    Ich habe dann einfach mal drauflos gescriptet.
    Rausgekommen ist dieses Filterscript.
    Es wird zwar nichts gespeichert, wobei das wahrscheinlich auch noch folgen wird, wenn Interesse besteht.


    [tabmenu]


    [tab='Credits']
    [subtab='Dominik']
    Scripting
    [subtab='Ryder']
    rCmd
    [subtab='SA:MP Team']
    Für das a_samp Include
    Für SA:MP :D
    Für das Wiki
    Und pawn.
    [subtab='BlackAce']
    Er hat mir bei einem Problem (Abfragen ob ein Fahrzeug existiert) sehr geholfen
    [tab='Befehlsliste V1']
    /SendPlayerMessageToPlayer [playerid][text]
    /Create3DTextLabel [text][distance]
    /CreateVehicle [vehicleid][color1][color2]
    /DestroyVehicle [vehicleid]
    /AddVehicleComponent [vehicleid][component]
    /RemoveVehicleComponent [vehicleid][component]
    /ChangeVehicleColor [vehicleid][color1][color2]
    /ChangeVehiclePaintJob [vehicleid][paintjob]
    /GetPlayerVehicleid [playerid]
    /GetVehicleHealth [vehicleid]
    /GetVehiclePos [vehicleid]
    /GetVehicleVirtualWorld [vehicleid]
    /GetVehicleZAngle [vehicleid]
    /RemovePlayerFromVehicle [vehicleid]
    /AttachTrailerToVehicle [trailerid][vehicleid]
    /DetachTrailerFromVehicle [trailerid][vehicleid]
    /GetVehicleDamageStatus [vehicleid]
    /LinkVehicleToInterior [vehicleid][interior]
    /PutPlayerInVehicle [playerid][vehicleid][sitz]
    /RepairVehicle [vehicleid]
    /PlayerSpectateVehicle [playerid][vehicleid]
    /SetVehicleToRespawn [vehicleid]
    /SetVehicleVelocity [vehicleid][x][y][z]
    /SetVehicleVirtualWorld [vehicleid][virtualworld]
    /SetVehicleZAngle [vehicleid][zangle]



    Update 1:
    /GetPlayerArmour [playerid]
    /GivePlayerArmour [playerid][anzahl]
    /SetPlayerArmour [playerid][anzahl]
    /GameTextForAll [text][zeit][schriftart]
    /GameTextForPlayer [playerid][text][zeit][schriftart]
    /GangZoneCreate [minx][miny][maxx][maxy]
    /GetMaxPlayers []
    /GetNetworkStats []
    /GetObjectPos [objectid]
    /SetObjectPos [objectid][x][y][z]
    /GetObjectRot [objectid]
    /SetObjectRot [objectid][x][y][z]
    /GetPlayerAmmo [playerid]
    /SetPlayerAmmo [playerid][weaponid][muni]
    /GetPlayerColor [playerid]


    Update 2:
    /GetPlayerDistanceFromPoint [playerid][x][y][z]
    /GetPlayerDrunkLevel [playerid]
    /SetPlayerDrunkLevel [playerid][anzahl]
    /GivePlayerDrunkLevel [playerid][anzahl]
    /GetPlayerFightingStyle [playerid]
    /SetPlayerFightingStyle [playerid][fighstyle]
    /GetPlayerHealth [playerid]
    /SetPlayerHealth [playerid][health]
    [/tabmenu]


    [tabmenu]


    [tab='/SendPlayerMessageToPlayer']
    Bei diesem Befehl, kann man einem Spieler eine Nachricht senden.
    /SendPlayerMessageToPlayer [playerid] [text]
    playerid ist die ID, die die Nachricht empfängt und text ist der Text den man sendet.
    [tab='/Create3DTextLabel']
    Bei diesem Befehl kann man einen 3DText erstellen.
    /Create3DTextLabel [text][distance]
    Text ist der Text der erstellt worden soll und distance ist die Distanz in der das 3DTextLabel sichtbar sein soll.
    [tab='CreateVehicle']
    Bei diesem Befehl kann man ein Fahrzeug erstellen.
    /CreateVehicle [modelid][color1][color2]
    Die Modelid ist das Modell des Fahrzeuges, color1 ist die erste farbe und color2 die zweite.
    [tab='DestroyVehicle']
    Bei diesem Befehl kann man ein gespawntes Fahrzeug zerstören.
    /DestroyVehicle [vehicleid]
    Vehicleid ist die ID des Fahrzeuges, welches zerstört werden soll.
    [tab='/AddVehicleComponent']
    Bei diesem Befehl kann man einem Auto einen Komponenten geben, also modifizieren.
    /AddVehicleComponent [vehicleid][component]
    Die Vehicleid ist die ID des Fahrzeuges, welches modifiziert werden soll.
    component ist der Komponent, also das Tuningteil.
    [tab='/RemoveVehicleComponent']
    Bei diesem Befehl kann man einen Komponenten von einem Auto entfernen.
    /RemoveVehicleComponent [vehicleid][component]
    Vehicleid ist die ID des Fahrzeuges, dessen Modifizierung entfernt werden soll.
    component ist die ModifizierungsID also der Komponent.
    [tab='/ChangeVehicleColor']
    Mit diesem Befehl kann man die Farbe eines Fahrzeuges ändern.
    /ChangeVehicleColor [color1][color2]
    Color1 ist die erste Farbe die geändert werden soll, color2 die zweite.
    [tab='/ChangeVehiclePaintJob']
    Mit diesem Befehl kann man den Paintjob eines Autos ändern.
    /ChangeVehiclePaintJob [vehicleid][paintjob]
    Vehicleid ist das Fahrzeug, dessen PaintJob geändert werden soll.
    paintjob ist die ID des gewünschten paintjobs.
    [tab='/GetPlayerVehicleID']
    Mit diesem Befehl kann man an die FahrzeugID kommen, die der Spieler gerade fährt.
    /GetPlayerVehicleID [playerid]
    playerid ist der Spieler, dessen VehicleID ausgelesen werden soll.
    [tab = '/GetVehicleHealth']
    Mit diesem Befehl kann man die HP eines Autos auslesen.
    /GetVehicleHealth [vehicleid]
    vehicleid ist die FahrzeugID vom Auto, wessen HP man wissen möchte.
    [tab='/GetVehiclePos']
    Mit diesem Befehl kann man die Position eines Autos herausfinden.
    /GetVehiclePos [vehicleid]
    Vehicleid ist die FahrzeugID des Autos, von dem man die Position wissen möchte.
    [tab='/GetVehicleVirtualWorld']
    Mit diesem Befehl kann man die Virtuelle Welt eines Autos herausfinden.
    /GetVehicleVirtualWorld [vehicleid]
    vehicleid ist die FahrzeugID von der man die Virtuelle Welt wissen möchte.
    [tab='/GetVehicleZAngle']
    Mit diesem Befehl kann man den ZAngle eines Autos herausfinden.
    /GetVehicleZAngle [vehicleid]
    vehicleid ist die FahrzeugID, wessen ZAngle wir wissen wollen.
    [tab='/RemovePlayerFromVehicle']
    Mit diesem Befehl kann man einen Spieler aus seinem Auto werfen.
    /RemovePlayerFromVehicle [playerid]
    playerid ist die SpielerID des Spielers, der aus dem Auto geworfen werden soll.
    [tab='/AttachTrailerToVehicle']
    Mit diesem Befehl kann man einen Anhänger an ein Fahrzeug anhängen.
    /AttachTrailerToVehicle [trailerid][vehicleid]
    trailerid ist die ID des Anhängers und vehicleid die des Fahrzeuges.
    [tab='/DetachTrailerFromVehicle']
    Mit diesem Befehl kann man einen Anhänger von einem Fahrzeug entfernen.
    /DetachTrailerFromVehicle [trailerid][vehicleid]
    trailerid ist die ID des Anhängers und vehicleid die des Fahrzeuges.
    [tab='/GetVehicleDamageStatus']
    Mit diesem Befehl kann man den Schade der Reifen, Lichter usw. auslesen.
    /GetVehicleDamageStauts [vehicleid]
    vehicleid ist die ID des Fahrzeuges, von dem wir den SchadensStatus erfahren möchten.
    INFO: Ich war mir leider nicht ganz sicher was "panels" bedeutet.
    [tab='/LinkVehicleToInterior']
    Mit diesem Befehl kann man ein Fahrzeug in einen Interior setzen.
    /LinkVehicleToInterior [vehicleid][interiorid]
    Vehicleid ist die ID des Fahrzeuges und Interiorid die ID des Interiors.
    [tab='/PutPlayerInVehicle [playerid][vehicleid][sitz]']
    Mit diesem Befehl kann man einen Spieler in ein Fahrzeug tuen.
    /PutPlayerInVehicle [playerid][vehicleid][sitz]
    playerid ist die ID des Spielers, vehicleid die des Fahrzeuges und sitz die ID des Sitzes.
    [tab='/RepairVehicle']
    Mit diesem Befehl kann man ein Fahrzeug reparieren.
    /RepairVehicle [vehicleid]
    Vehicleid ist die ID des Fahrzeuges.
    [tab='/PlayerSpectateVehicle']
    Mit diesem Befehl kann ein Spieler ein Fahrzeug beobachten.
    /PlayerSpectateVehicle [playerid][vehicleid]
    playerid ist die ID des Spielers, vehicleid die des Fahrzeuges.
    [tab='/SetVehicleToRespawn']
    Mit diesem Befehl kann man ein Fahrzeug neu spawnen.
    /SetVehicleToRespawn [vehicleid]
    vehicleid ist die ID des Fahrzeuges.
    [tab='/SetVehicleVelocity']
    Mit diesem Fahrzeug kann man die Velocity (Geschwindigkeit) eines Autos ändern.
    Damit kann das auto Beispielsweise hüpfen.
    /SetVehicleVelocity [vehicleid][X][Y][Z]
    vehicleid ist die ID des Fahrzeuges.
    X ist die X-Achse
    Y die Y-Achse
    Z die Z-Achse
    [tab='/SetVehicleVirtualWorld']
    Mit diesem Befehl kann man die Virtuelle Welt eine Fahrzeuges ändern.
    /SetVehicleVirtualWorld [vehicleid][virtualworld]
    vehicleid ist die ID des Fahrzeuges, virtualworld die ID der Virtuellen Welt.
    [tab='/SetVehicleZAngle']
    Mit diesem Befehl kann man den ZAngle eines Fahrzeuges ändern.
    /SetVehicleZAngle [vehicleid][zangle]
    vehicleid ist die ID des Fahrzeuges,
    zangle der Float für den ZAngle.
    [/tabmenu]


    Update1:
    [tabmenu]


    [tab='/GetPlayerArmour']
    Mit diesem Befehl kann man die Ruestung des Spielers auslesen.
    /GetPlayerArmour [playerid]
    playerid steht für die ID des Spielers.
    [tab='/GivePlayerArmour']
    Mit diesem Befehl kann man dem Spieler Ruestung geben.
    /GivePlayerArmour [playerid][ruestung]
    playerid ist die ID des Spielers,
    ruestung ist die Anzahl der AP die der Spieler bekommen soll.
    [tab='/SetPlayerArmour']
    Mit diesem Befehl kann man die Ruestung des Spielers auf eine bestimmte Anzahl setzen.
    /SetPlayerArmour [playerid][ruestung]
    playerid ist die ID des Spielers,
    ruestung ist die Anzahl, auf die die AP gesetzt werden sollen.
    [tab='/GameTextForAll']
    Mit diesem Befehl kann ein Gametext an alle gesendet werden.
    /GameTextForAll [text][zeit][schriftart]
    text ist der Text des GameTextes.
    Zeit ist die Zeit die der GameText sichtbar sein soll.
    Schriftart ist die Schriftart des Gametextes.
    [tab='/GameTextForPlayer']
    Mit diesem Befehl kann ein Gametext an einen Spieler gesendet werden.
    /GameTextForPlayerl [playerid][text][zeit][schriftart]
    playerid ist die ID des Spielers.
    text ist der Text des GameTextes.
    Zeit ist die Zeit die der GameText sichtbar sein soll.
    Schriftart ist die Schriftart des Gametextes.
    [tab='/GangZoneCreate']
    Mit diesem Befehl kann man eine Gangzone erstellen.
    /GangZoneCreate [minx][miny][maxx][maxy]
    minx und maxx sind jeweils die minimale und die maximale X-Achse.
    miny und maxy sind jeweils die minimale und die maximale Y-Achse.
    [tab='/GetMaxPlayers']
    Mit diesem Befehl kann man die Serverslots auslesen.
    /GetMaxPlayers []
    -Keine Parameter
    [tab='/GetNetworkStats']
    Mit diesem Befehl kann man die Netzwerkstatistiken des Server auslesen.
    /GetNetworkStats []
    -Keine Parameter
    [tab='/GetObjectPos']
    Mit diesem Befehl kann man die Position eines Objektes auslesen.
    /GetObjectPos [objectid]
    objectid ist die ID des Objektes.
    [tab='/GetObjectRot']
    Mit diesem Befehl kann man die Rotation eines Objektes auslesen.
    /GetObjectRot[objectid]
    objectid ist die ID des Objektes.
    [tab='/SetObjectPos']
    Mit diesem Befehl kann man die Position eines Objektes setzen.
    /SetObjectPos [objectid][x][y][z]
    objectid ist die ID des Objektes.
    x ist die X-Achse
    y die Y-Achse
    und z die Z-Achse
    [tab='/SetObjectRot']
    Mit diesem Befehl kann man die Position eines Objektes setzen.
    /SetObjectRot [objectid][x][y][z]
    objectid ist die ID des Objektes.
    x ist die X-Rotation
    y die Y-Rotation
    und z die Z-Rotation
    [tab='/GetPlayerAmmo']
    Mit diesem Befehl kann man die Munition der derzeitig getragenen Waffe des Spielers auslesen.
    /GetPlayerAmmo [playerid][muni]
    playerid ist die ID des Spielers,
    muni ist die Munition.
    [tab='/SetPlayerAmmo']
    Mit diesem Befehl kann man die Munition einer Waffe des Spielers setzem.
    /SetPlayerAmmo [playerid][waffenid][muni]
    playerid ist die ID des Spielers,
    muni ist die Munition.
    waffenid ist die ID der Waffe.
    [tab='/GetPlayerColor']
    Mit diesem Befehl kann man die Farbe des Spielers auslesen. (Nicht die Hautfabre :O)
    /GetPlayerColor [playerid]
    playerid ist die ID des Spielers.
    [/tabmenu]


    [tabmenu]


    [tab='/GetPlayerDistanceFromPoint']
    Die Distanz vom Spieler zu einem Punkt.
    /GetPlayerDistanceFromPoint [playerid][x][y][z]
    playerid ist die ID des Spielers.
    x,y und z sind die jeweiligen Achsen des Punktes.
    [tab='/GetPlayerDrunkLevel']
    Das DrunkLevel des Spielers
    /GetPlayerDrunkLevel [playerid]
    [tab='/SetPlayerDrunkLevel]
    Setzt die Trunkenheit des Spielers
    /SetPlayerDrunkLevel [playerid][Anzahl]
    [tab='/GivePlayerDrunkLevel'
    Addiert zur Trunkenheit die Anzahl
    /GivePlayerDrunkLevel [playerid][Anzahl]
    [tab='/GetPlayerFightingStyle']
    Die Kampfart eines Spielers
    /GetPlayerFightingStyle [playerid]
    [tab='/SetPlayerFightingStyle']
    Setzt die Kampfart eines Spielers
    /SetPlayerFightingStyle [playerid][fightstyle]
    [tab='/GetPlayerHealth']
    Die Lebenspunkte eines Spielers
    /GetPlayerHealth [playerid]
    [tab='/SetPlayerHealth'
    Setzt die Lebenspunkte eines Spielers
    /SetPlayerHealth [playerid][Float:health]
    [/tabmenu]



    Download:
    http://pastebin.com/1JdPc1vf
    Habe den C Syntax genommen ;)


    Viel Spaß damit ;)


    //e:
    Tabmenu geht nicht -.-
    //e2:
    gehts jetz?
    //e 3:
    Leerzeichen rausgenommen.
    //e4:
    Neue Version
    //e5:
    Befehlsliste aktualisiert.

    #e: Update markiert & Befehlsliste aktualisiert

  • [tabmenu]


    [tab='Credits']
    [subtab='Dominik']
    Scripting
    [subtab='Zeex']
    Für das zcmd Include
    [subtab='SA:MP Team']
    Für das a_samp Include
    Für SA:MP :D
    Für das Wiki
    Und pawn.
    [subtab='BlackAce']
    Er hat mir bei einem Problem (Abfragen ob ein Fahrzeug existiert) sehr geholfen
    [subtab='Alex "Y_Less" Cole']
    sscanf
    [tab='Befehlsliste']
    /uccredits
    /SendPlayerMessageToPlayer [playerid][text]
    /Create3DTextLabel [text][distance]
    /CreateVehicle [vehicleid][color1][color2]
    /DestroyVehicle [vehicleid]
    /AddVehicleComponent [vehicleid][component]
    /RemoveVehicleComponent [vehicleid][component]
    /ChangeVehicleColor [vehicleid][color1][color2]
    /ChangeVehiclePaintJob [vehicleid][paintjob]
    /GetPlayerVehicleid [playerid]
    /GetVehicleHealth [vehicleid]
    /GetVehiclePos [vehicleid]
    /GetVehicleVirtualWorld [vehicleid]
    /GetVehicleZAngle [vehicleid]
    /RemovePlayerFromVehicle [vehicleid]
    /AttachTrailerToVehicle [trailerid][vehicleid]
    /DetachTrailerFromVehicle [trailerid][vehicleid]
    /GetVehicleDamageStatus [vehicleid]
    /LinkVehicleToInterior [vehicleid][interior]
    /PutPlayerInVehicle [playerid][vehicleid][sitz]
    /RepairVehicle [vehicleid]
    /PlayerSpectateVehicle [playerid][vehicleid]
    /SetVehicleToRespawn [vehicleid]
    /SetVehicleVelocity [vehicleid][x][y][z]
    /SetVehicleVirtualWorld [vehicleid][virtualworld]
    /SetVehicleZAngle [vehicleid][zangle]
    [/tabmenu]


    [tabmenu]


    [tab='/uccredits']
    Bei diesem Befehl werden einem die Credits angezeigt.
    Er hat keine Parameter.
    /uccredits
    [tab='/SendPlayerMessageToPlayer']
    Bei diesem Befehl, kann man einem Spieler eine Nachricht senden.
    /SendPlayerMessageToPlayer [playerid] [text]
    playerid ist die ID, die die Nachricht empfängt und text ist der Text den man sendet.
    [tab='/Create3DTextLabel']
    Bei diesem Befehl kann man einen 3DText erstellen.
    /Create3DTextLabel [text][distance]
    Text ist der Text der erstellt worden soll und distance ist die Distanz in der das 3DTextLabel sichtbar sein soll.
    [tab='CreateVehicle']
    Bei diesem Befehl kann man ein Fahrzeug erstellen.
    /CreateVehicle [modelid][color1][color2]
    Die Modelid ist das Modell des Fahrzeuges, color1 ist die erste farbe und color2 die zweite.
    [tab='DestroyVehicle']
    Bei diesem Befehl kann man ein gespawntes Fahrzeug zerstören.
    /DestroyVehicle [vehicleid]
    Vehicleid ist die ID des Fahrzeuges, welches zerstört werden soll.
    [tab='/AddVehicleComponent']
    Bei diesem Befehl kann man einem Auto einen Komponenten geben, also modifizieren.
    /AddVehicleComponent [vehicleid][component]
    Die Vehicleid ist die ID des Fahrzeuges, welches modifiziert werden soll.
    component ist der Komponent, also das Tuningteil.
    [tab='/RemoveVehicleComponent']
    Bei diesem Befehl kann man einen Komponenten von einem Auto entfernen.
    /RemoveVehicleComponent [vehicleid][component]
    Vehicleid ist die ID des Fahrzeuges, dessen Modifizierung entfernt werden soll.
    component ist die ModifizierungsID also der Komponent.
    [tab='/ChangeVehicleColor']
    Mit diesem Befehl kann man die Farbe eines Fahrzeuges ändern.
    /ChangeVehicleColor [color1][color2]
    Color1 ist die erste Farbe die geändert werden soll, color2 die zweite.
    [tab='/ChangeVehiclePaintJob']
    Mit diesem Befehl kann man den Paintjob eines Autos ändern.
    /ChangeVehiclePaintJob [vehicleid][paintjob]
    Vehicleid ist das Fahrzeug, dessen PaintJob geändert werden soll.
    paintjob ist die ID des gewünschten paintjobs.
    [tab='/GetPlayerVehicleID']
    Mit diesem Befehl kann man an die FahrzeugID kommen, die der Spieler gerade fährt.
    /GetPlayerVehicleID [playerid]
    playerid ist der Spieler, dessen VehicleID ausgelesen werden soll.
    [tab='/GetVehicleHealth']
    Mit diesem Befehl kann man die HP eines Autos auslesen.
    /GetVehicleHealth [vehicleid]
    vehicleid ist die FahrzeugID vom Auto, wessen HP man wissen möchte.
    [tab='/GetVehiclePos']
    Mit diesem Befehl kann man die Position eines Autos herausfinden.
    /GetVehiclePos [vehicleid]
    Vehicleid ist die FahrzeugID des Autos, von dem man die Position wissen möchte.
    [tab='/GetVehicleVirtualWorld']
    Mit diesem Befehl kann man die Virtuelle Welt eines Autos herausfinden.
    /GetVehicleVirtualWorld [vehicleid]
    vehicleid ist die FahrzeugID von der man die Virtuelle Welt wissen möchte.
    [tab='/GetVehicleZAngle']
    Mit diesem Befehl kann man den ZAngle eines Autos herausfinden.
    /GetVehicleZAngle [vehicleid]
    vehicleid ist die FahrzeugID, wessen ZAngle wir wissen wollen.
    [tab='/RemovePlayerFromVehicle']
    Mit diesem Befehl kann man einen Spieler aus seinem Auto werfen.
    /RemovePlayerFromVehicle [playerid]
    playerid ist die SpielerID des Spielers, der aus dem Auto geworfen werden soll.
    [tab='/AttachTrailerToVehicle']
    Mit diesem Befehl kann man einen Anhänger an ein Fahrzeug anhängen.
    /AttachTrailerToVehicle [trailerid][vehicleid]
    trailerid ist die ID des Anhängers und vehicleid die des Fahrzeuges.
    [tab='/DetachTrailerFromVehicle']
    Mit diesem Befehl kann man einen Anhänger von einem Fahrzeug entfernen.
    /DetachTrailerFromVehicle [trailerid][vehicleid]
    trailerid ist die ID des Anhängers und vehicleid die des Fahrzeuges.
    [tab='/GetVehicleDamageStatus']
    Mit diesem Befehl kann man den Schade der Reifen, Lichter usw. auslesen.
    /GetVehicleDamageStauts [vehicleid]
    vehicleid ist die ID des Fahrzeuges, von dem wir den SchadensStatus erfahren möchten.
    INFO: Ich war mir leider nicht ganz sicher was "panels" bedeutet.
    [tab='/LinkVehicleToInterior']
    Mit diesem Befehl kann man ein Fahrzeug in einen Interior setzen.
    /LinkVehicleToInterior [vehicleid][interiorid]
    Vehicleid ist die ID des Fahrzeuges und Interiorid die ID des Interiors.
    [tab='/PutPlayerInVehicle [playerid][vehicleid][sitz]']
    Mit diesem Befehl kann man einen Spieler in ein Fahrzeug tuen.
    /PutPlayerInVehicle [playerid][vehicleid][sitz]
    playerid ist die ID des Spielers, vehicleid die des Fahrzeuges und sitz die ID des Sitzes.
    [tab='/RepairVehicle']
    Mit diesem Befehl kann man ein Fahrzeug reparieren.
    /RepairVehicle [vehicleid]
    Vehicleid ist die ID des Fahrzeuges.
    [tab='/PlayerSpectateVehicle']
    Mit diesem Befehl kann ein Spieler ein Fahrzeug beobachten.
    /PlayerSpectateVehicle [playerid][vehicleid]
    playerid ist die ID des Spielers, vehicleid die des Fahrzeuges.
    [tab='/SetVehicleToRespawn']
    Mit diesem Befehl kann man ein Fahrzeug neu spawnen.
    /SetVehicleToRespawn [vehicleid]
    vehicleid ist die ID des Fahrzeuges.
    [tab='/SetVehicleVelocity']
    Mit diesem Fahrzeug kann man die Velocity (Geschwindigkeit) eines Autos ändern.
    Damit kann das auto Beispielsweise hüpfen.
    /SetVehicleVelocity [vehicleid][X][Y][Z]
    vehicleid ist die ID des Fahrzeuges.
    X ist die X-Achse
    Y die Y-Achse
    Z die Z-Achse
    [tab='/SetVehicleVirtualWorld']
    Mit diesem Befehl kann man die Virtuelle Welt eine Fahrzeuges ändern.
    /SetVehicleVirtualWorld [vehicleid][virtualworld]
    vehicleid ist die ID des Fahrzeuges, virtualworld die ID der Virtuellen Welt.
    [tab = '/SetVehicleZAngle']
    Mit diesem Befehl kann man den ZAngle eines Fahrzeuges ändern.
    /SetVehicleZAngle [vehicleid][zangle]
    vehicleid ist die ID des Fahrzeuges,
    zangle der Float für den ZAngle.
    [/tabmenu]


    edit: zu spät ._.

  • Nice?
    Ehrlich gesagt musste ich, nach dem überschauen des Quellcode, kichern.
    Das ist wirklich sooo zeilenpushing.
    Ich habe es also auf rcmd umgeschrieben.
    und die Commands verkleinert.
    Nun sind es statt 1500 nurnoch 500 Zeilen:
    http://pastebin.com/xC8dh1t9
    Viel Spaß.



    #e: Befehlserklärungen und Befehlsliste aktualisiert, auch die Credits.

  • Nichts besonderes, trotzdem, schöner langeweile Vertreib :D


    Und bestimmt für eher unerfahrene Pawn User nützlich ^^


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S