Fischen System

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Community,
    ich bin schon seit längerem am Fischen System am scheitern.
    Ich kriege es einfach nicht hin das System rein zu machen.
    Ich hatte schon überlegt es mit einem enum zu machen wo der Name, das Maximale Gewicht und das Minimale Gewicht drin stehen.
    Nur ich frage mich wie ich das am besten machen sollte.
    Wenn einer weiß wie ich sowas machen kann, erkläre es mir bitte wie es geht.

• if(strcmp(cmd,"/fish",true)==0)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"AlreadyFished")==5)return SendClientMessage(playerid,FARBE," Du hast bereits 5 Fische gefangen, du Volltrottel.");
    SetPVarInt(playerid,"AlreadyFished",GetPVarInt(playerid,"AlreadyFished")+1);

new chancen = random(4);
    new kilogramm = random(10);
    if(chancen == 0)
    {
    chancen +=1;
    }
    /////////////////////
    if(chancen == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,FARBE,"Die Angelschnur ist gerissen :(");
    }
    else if(chancen == 2)
    {
    format(string,sizeof(string)," Du hast einen %d Kilogramm FischName gefangen!",kilogramm);
    SendClientMessage(playerid,FARBE,string);
    SetPVarInt(playerid,"FischName",kilogramm);
    }
    else if(chancen == 3)
    {
    format(string,sizeof(string)," Du hast einen %d Kilogramm FischName gefangen!",kilogramm);
    SendClientMessage(playerid,FARBE,string);
    SetPVarInt(playerid,"FischName",kilogramm);
    }
    return 1;
    }

Das wäre die vereinfachte Variante. Hab das jetzt im Quellcode los gerattert, aber so wäre das schon richtig. ;)

edit: Falls du das ganze mit verschiedenen Skilleveln machen möchtest, musst du noch eine if-Abfrage machen, und ggf. den random verändern / einen neuen erstellen.

Let the party begin - turn all the lights on!