Eigenes GeldSystem Problem^^

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Abend


    Ich wollte mir ein Eigenes GeldSystem basteln die Anzeige mit einem Textdraw string sollte gehen nur wird mein Geld nicht Angezeigt aus Welchen grund auch immer ich hoffe mir kann dabei jemand helfen (1. Textdraw^^)



    Oben am Script
    new Text:geldsystem;


    Unter on GameModeInit
    geldsystem = TextDrawCreate(501.0,78.0,"Irgendwas");
    TextDrawLetterSize(geldsystem, 0.62, 1.8);
    TextDrawFont(geldsystem,3);
    TextDrawSetOutline(geldsystem, 1);
    TextDrawAlignment(geldsystem,0);
    TextDrawColor(geldsystem,0x0000ffff);
    TextDrawSetProportional(geldsystem,1);
    TextDrawSetShadow(geldsystem,1);


    und einmal unter OnPlayerConnect (da sollte der fehler evtl. sein)
    new newtext[41];
    format(newtext, sizeof(newtext), "%d $",SpielerInfo[playerid][pGeld]);
    TextDrawSetString(geldsystem, newtext);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, geldsystem);


    Danke im Vorraus für jede Hilfe

  • Versuche es mal so:


    new Text:geldsystem[MAX_PLAYERS];


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    Geldsys(playerid);
    }


    stock Geldsys(playerid)
    {
    TextDrawDestroy(geldsystem[playerid]);
    new newtext[41];
    format(newtext, sizeof(newtext), "%d $",SpielerInfo[playerid][pGeld]);
    geldsystem[playerid] = TextDrawCreate(501.0,78.0,newtext);
    TextDrawLetterSize(geldsystem[playerid], 0.62, 1.8);
    TextDrawFont(geldsystem[playerid],3);
    TextDrawSetOutline(geldsystem[playerid], 1);
    TextDrawAlignment(geldsystem[playerid],0);
    TextDrawColor(geldsystem[playerid],0x0000ffff);
    TextDrawSetProportional(geldsystem[playerid],1);
    TextDrawSetShadow(geldsystem[playerid],1);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, geldsystem[playerid]);
    return 1;
    }


    mfg. :thumbup:


    //EDIT: Eingerückt

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • format(newtext, sizeof(newtext), "%d $",SpielerInfo[playerid][pGeld]);


    Du weist ihn an auf den Enum zuzugreifen, aber da findet er doch keine Daten.


    format(newtext, sizeof(newtext), "%d $",dini_Int(dateipfad,"pGeld");

    "Dem wird befohlen, der sich nicht selbst gehorchen kann" - Friedrich Nietzsche

  • format(newtext, sizeof(newtext), "%d $",mysql_GetInt("accounts", "Geld", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]));


    So, musst halt nur tabellen Namen eventuell ändern und ob du es Geld oder Money genannt hast und ob die die stock's von Maddin benutzt ;)


    Aber wenn, dann könntest du das so machen :D


    PS: Man kann auch so angaben aus einem enum ablesen !


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S


  • Danke für die Hilfe nun Kommt der Error^^
    C:\Users\Fabian\Desktop\Selfmade by me\gamemodes\Untitled.pwn(428) : error 035: argument type mismatch (argument 1)



    Der Code is nun:
    new newtext[41];
    format(newtext, sizeof(newtext), "%d $",mysql_GetInt("player", "Geld", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]));
    TextDrawSetString(geldsystem, newtext);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, geldsystem);

    3 Mal editiert, zuletzt von JAGHAX ()

  • Wieso wollt ihr immer und immer wieder ein Query benutzen ?
    Also auf euren Server möchte ich nicht spielen kann ja nur das reine Lagg Ereignis werden.
    Lasst die Summe beim connecten in die SpielerEnum Struktur Laden. Eure Code Ansätze sind sonst soweit richig.
    Allerdings muss das TextDraw mit TextDrawHideForPlayer geschlossen der String geupdated und der Textdraw muss dann erneut eingeblendet werden.



    LG RFT

    RFT

  • Wieso wollt ihr immer und immer wieder ein Query benutzen ?
    Also auf euren Server möchte ich nicht spielen kann ja nur das reine Lagg Ereignis werden.
    Lasst die Summe beim connecten in die SpielerEnum Struktur Laden. Eure Code Ansätze sind sonst soweit richig.
    Allerdings muss das TextDraw mit TextDrawHideForPlayer geschlossen der String geupdated und der Textdraw muss dann erneut eingeblendet werden.



    LG RFT


    Danke für die Kritik ich Scripte noch nicht All so Lange deswegen weiß ich es Kaum ;) evtl. Könnstest du mir ja ein Beispiel zeigen wenns geht