Ich bitte um Hilfe

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo.
    Mich interessiert schon sehr lange diese Frage: Wie kann ich einen Befehl so machen, das er ALLE Spieler die online sind betrifft ? Also Beispiel:


    if(strcmp(cmd, "/killall", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerAdmin(playerid))
    {
    SetPlayerHealth(?Alle?,0);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du musst als Admin im Rcon eingeloggt sein!");
    }
    return 1;
    }
    Was muss ich bei dem ?Alle? Eintragen das es geht ? Hab bei manchen gesehen das die da schlicht und einfach ein "i" reinsetzen, aber wenn ich das mache bekomme ich "1000" error's...
    Und ja ich weiß, das könnte ich in jedem X-Beliebigen Script nachlesen, aber ich will wissen wie das in der Praxis funktioniert.


    Conny293


    Bitte auf das Bild Klicken für Mehr Info's!



    Bitte auf das Bild Klicken für Mehr Info's!

  • eine schleife





    if(strcmp(cmd, "/killall", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerAdmin(playerid))
    {
    for(new i =0;1 < MAX_PLAYERS;i++){
    SetPlayerHealth(i,0);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du musst als Admin im Rcon eingeloggt sein!");
    }
    return 1;
    }

  • Dankeschön ;)
    Könnt ihr mir bitte noch irgendwelche Tut's geben mit denen ich mich in DINI reinarbeiten kann ?


    Dankeschön


    Conny293


    Bitte auf das Bild Klicken für Mehr Info's!



    Bitte auf das Bild Klicken für Mehr Info's!

  • Überprüfen ob Datei exestiert:
    if(dini_Exists("Dateiname.ini") )


    Datei erstellen
    dini_Create("Dateiname.ini");


    Werte Setzen:


    Zahlen Wert Setzen:
    dini_IntSet("Dateiname.ini","Key",Wert);


    String Wert Setzen:
    dini_Set("Dateiname.ini","Key","Wert");


    Float Wert Setzen:
    dini_FloatSet("Dateiname.ini","Key",0.0);



    Werte Lesen:


    Float Wert auslesen
    floatvariable = dini_Float("Dateiname.ini","Key");


    Integer Wert auslesen
    integervariable = dini_Int("Dateiname.ini","Key");


    String Wert auslesen
    strmid(stringvariable,dini_Get("Dateiname.ini","Key"),0,StringSize,Maximal_Size);

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Hi, will nich nen neuen Thread öffnen, also schreib ich es hier in meinem alten thread^^


    Also:
    Wie kann ich es so machen, das bei einem kill die differenz zwischen beiden Spielern steht ? Also ne meldung an den Mörder (Killerid) und an den getöteten (Playerid) mit dem Inhalt "Du hast SPIELER A/B getötet. Differenz: 50Meter" bzw "Du wurdest von Spieler A/B getötet. Differenz: 50Meter) z.b. Wie geht sowas ? Also das die entfernung angezeigt wird?
    Hab bis jetzt es so:
    "Du wurdest von XYZ getötet | Waffe: NAME (Funktioniert!! war harte arbeit :() | Differenz: 0 (Geht nicht)"


    Bitte auf das Bild Klicken für Mehr Info's!



    Bitte auf das Bild Klicken für Mehr Info's!