hi, ich hab ein sehr einfaches Kill Komando, das man in sehr vielen Tutorials findet. (Es funktioniert natürlich auch.)
Ist es aber normal, dass man statt /kill auch sachen wie /killx (x=irgendwas) eingeben kann, und die Funktion SetPlayerHealth trotzdem aktiviert wird??
//ganz normaler /kill command
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
if (strcmp("/kill", cmdtext, true, 5) == 0)
{
SetPlayerHealth(playerid,0.0);
return 1;
}
return 0;
}
Kill Komando
- DuffMan
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
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ja, du kannst für deinen cmd alles eingeben, das eigentliche Kommando für SA_MP ist SetPlayerHealth, das kill is nichts weiter als der auslöser der variabel ist
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@ Marc_307 :
Ja..Das ist manchmal ein Synchron Bug von SA-MPdas wenn der CMD
if (strcmp("/kill", cmdtext, true, 5) == 0)
heist..
das man dann bei /killoma z.B auch den Gleichen Befehl ausführt
wenn du bei /killx dich auch selber killst mach einfach nen neuen befehl das killx nichts ausführen soll^^//Edit
War wohl wer schneller -
Nein?
if (strcmp("/kill", cmdtext, true, 5) == 0)
Mit der "5" hinter dem "true" sagst du aus, dass der cmdtext 5 Zeichen lang ist. Das heißt, dass das Script die ersten 5 Zeichen ( / k i l l ) als cmd ansieht und die restlichen als Parameter, die hier aber nicht gefragt werden ----> du köntest "/killfahfklaha" eingeben und es würde immernoch funktionieren, nimmst du jetzt aber die ",5" weg, dann sieht er das ganze als cmdtext ---> Unknown Command -
Ich hätte dazu mal ne kleine frage, ich hab in meinem script gar kein /kill drinne aber trozdem tötet es ein wenn man /kill eingibt
wie kann ich des raus bauen? -
Hast das vllt in irgendeinem Filterscript drinne?
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meiner sieht so aus
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
if (cmd("/kilselfl", cmdtext, true, 10) == 0)
{
SetPlayerHealth(playerid,0.0);
return 1;
}
return 0;
} -
//edit: Problem gefunden
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breadfish.de
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