Kill Komando

In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • hi, ich hab ein sehr einfaches Kill Komando, das man in sehr vielen Tutorials findet. (Es funktioniert natürlich auch.)
    Ist es aber normal, dass man statt /kill auch sachen wie /killx (x=irgendwas) eingeben kann, und die Funktion SetPlayerHealth trotzdem aktiviert wird??
    //ganz normaler /kill command
    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp("/kill", cmdtext, true, 5) == 0)
    {
    SetPlayerHealth(playerid,0.0);
    return 1;
    }
    return 0;
    }

  • ja, du kannst für deinen cmd alles eingeben, das eigentliche Kommando für SA_MP ist SetPlayerHealth, das kill is nichts weiter als der auslöser der variabel ist

  • @ Marc_307 :
    Ja..Das ist manchmal ein Synchron Bug von SA-MP


    das wenn der CMD
    if (strcmp("/kill", cmdtext, true, 5) == 0)
    heist..
    das man dann bei /killoma z.B auch den Gleichen Befehl ausführt
    wenn du bei /killx dich auch selber killst mach einfach nen neuen befehl das killx nichts ausführen soll^^
    :D


    //Edit
    War wohl wer schneller ;(



    Lua: 63% C++: 23% C#: 53% VB: 96%

  • Nein?
    if (strcmp("/kill", cmdtext, true, 5) == 0)
    Mit der "5" hinter dem "true" sagst du aus, dass der cmdtext 5 Zeichen lang ist. Das heißt, dass das Script die ersten 5 Zeichen ( / k i l l ) als cmd ansieht und die restlichen als Parameter, die hier aber nicht gefragt werden ----> du köntest "/killfahfklaha" eingeben und es würde immernoch funktionieren, nimmst du jetzt aber die ",5" weg, dann sieht er das ganze als cmdtext ---> Unknown Command

  • Ich hätte dazu mal ne kleine frage, ich hab in meinem script gar kein /kill drinne aber trozdem tötet es ein wenn man /kill eingibt
    :huh: wie kann ich des raus bauen?

  • meiner sieht so aus
    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (cmd("/kilselfl", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    SetPlayerHealth(playerid,0.0);
    return 1;
    }
    return 0;
    }