[VB]Exe Funktioniert nicht

  • Hey ich hab e mir ein Updater erstellt und nun hab ich das Problem das wen ich das weiter schiken dsa es nicht Funktioniert da kommt den das
    breadfish.de/wcf/attachment/3877/


    Kann mir da wer helfen?
    lg kifkat

  • Sag mal ungefähr wo der Fehler auftritt, direkt beim laden? Beim Button klick?
    So könnte man den Code etwas einschränken.

  • Direkt nach den Login kommt das
    Also erst kommt Willkommen Username
    Und den der Fehler
    Liegt es doch Vieleicht an den Login System?

  • Code
    Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
            mapv.Text = IO.File.ReadAllText("Map Version:" & mapv.Text = IO.File.ReadAllText("C:\Nordtrans-Logistik Map Updater\pAktuelle version.txt"))
            pr.Text = IO.File.ReadAllText("Programm Version:") & mapv.Text & ("C:\Nordtrans-Logistik Map Updater\mAktuelle version.txt")
        End Sub


    Da liegt der Fehler, er kann die Datei nicht finden.
    Ich steige durch deinen Code nicht durch, du kannst mir gerne dein Projekt per Skype zusenden, dann schaue ich es mir nächstes Wochenende an.

  • Wenn du das an die Öffentlichkeit verteilen willst, würd ich mir das mit dem Pfad überlegen. Unter C:\ was abzuspeichern halte ich nicht besonders sinnvoll, bei aktivierter UAC unter Windows 7 kann es da glaube ich Probleme geben - bin mir aber nicht ganz sicher.

  • Ist \False gewollt?


    Zitat

    Unter C:\

    Da hat Nikolas Recht, überleg es dir.

  • Schaumal auf deinen Screen ;)
    Ich steige durch deinen Code nicht durch, du kannst ihn mir wie gesagt zusenden.


    Zum Thema C:\ so schlimm ist es auch wieder nicht.

  • Zitat

    gut den kann ich es also doch so lassen?

    Ich speichere eigentlich auch im Programme Ordner, muss man halt einfach Admin-Rechte erfordern.

  • Wunder dich bitte nur nicht, wenn Leute kommen die sich beschweren das es nicht funktioniert. Machs doch lieber dahin, wo Programme hingehören: Ins Programmverzeichnis. Da gabs glaube ich einen VB.NET-Befehl zum Auslesen, weiß nicht mehr ganz genau. Also C:\Program Files\ oder so.


    Außerdem sehe ich das du MySQL nutzt. Mach das über ein PHP-Script, so kann jeder dein Programm decompilen und hat die Zugangsdaten.

  • Sorry, mißverständniss ich hatte nicht gesehen das du direkt ins C:\ geschrieben hast.


    Zitat

    Außerdem sehe ich das du MySQL nutzt.

    Du hast recht:
    NIEMALS
    Passwörter im Quelltext posten!

    2 Mal editiert, zuletzt von Lars Vegas () aus folgendem Grund: Falscher hinweis

  • Nortex hat mir so ein Script gemacht, einfach per httrequest kannst du es aufrufen.


    Achso wegen ProgrammVerzeichnis:


    My.Computer.FileSystem.SpecialDirectories.ProgramFiles


    /e


    Fehler Gefunden:


    Code
    mapv.Text = IO.File.ReadAllText("Map Version:" & mapv.Text = IO.File.ReadAllText("C:\Nordtrans-Logistik Map Updater\pAktuelle version.txt"))


    Das wird im Load event ausgeführt.
    Und was ist nun wenn die Datei nicht existiert?

    Einmal editiert, zuletzt von Lars Vegas ()

  • Âlter, dicker, fetter falter.. was hast du dir denn da zusammen geschnippselt?
    Lass dich mal bei mir aufn Ts blicken.. :p


    IP: mein SA:MP Forumname .de :)


    Ich erklärs dir dann per TV + TS :)



    Lg
    Radanua

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen