Jemandem HP hinzufügen nicht Setten

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,
    ich möchte bei einem Befehl das der jenige 20hp dazubekommt aber wie bekomm ich das hin SetPlayerHealth wird ja gesetzt und GivePlayerHealth gibt es ja nicht ;D

mfg Varg

• new Float:leben;
    SetPlayerHealth(playerid,GetPlayerHealth(playerid,leben)+20);

Ist das gleiche wie "GivePlayerHealth(playerid,20);"
    Denn:

SetPlayerHealth(playerid,GetPlayerHealth(playerid,leben)+20);//playerid=Die ID des Spielers, GetPlayerHealth(playerid,leben) ermittelt das derzeitige Leben, +20 rechnet 20 zu dem derzeitigen Leben dazu. :)

Also einfach meinen Code dahin kopieren , wo du die HP um 20 erhöhen möchtest ;)

• ok hab jetzt nich ein Problem der verliert bei mir die Identitation

if(!strcmp(strget(cmdtext, 0), "/mario"))
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= 400)
    {
    new Float:leben;
    SetPlayerHealth(playerid,GetPlayerHealth(playerid,leben)+20);
    GivePlayerMoney(playerid, -400);
    SendClientMessage(playerid, Color_Grün, "Mario hat dir eine Pizza gebracht");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, Color_Rot, "Mario hat kein Intresse");
    }
    return 1;
    }
    geht hier net recht hinzuschreiben das erste und das letzte { sind untereinaner und die anderen auch und das new:float leben steht unter den anderen sachen

//edit hat sich erledigt

• Das ist eigentlich ein zu ignorierender Fehler.
    Passe darauf auf, dass deine Tabstops (mit TAB erzeugt) alle auf gleicher Höhe sind, und nicht einzelne Zeilen hintereinander ein paar Pixel (bzw. Leertasten) vorher bzw. nachher anfangen.
    Alternativ kannst du auch oben in dein Script "#pragma tabsize 0" schreiben, dann sollte dieser Fehler eigentlich nicht mehr vorkommen.

Mit freundl. Grüßen
    Padarom

Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

• so hab ein problem
    mir wird Leben bis zu einer Bestimten stelle abgezogen und dann wird nur geld abgezogen und wede leben abgezogen nich hinzugefügt
    ja also es settet das leben auf 20 und ich bekomm nicht 20 dazu liegt an dem + glaub ich

• new Float:health;
    GetPlayerHealth(playerid,health);
    SetPlayerHealth(playerid, health + 20);

Wer ist der Mensch hinter der Uniform? Ist euch das bekannt?
    Es ist der selbe der noch eben in Zivil neben euch stand.
    Warum wird er gehasst und so selten respektiert?
    Warum ist er derjenige der seinen Hals für euch riskiert?
    Trägt der Bulle eine Weste, das hat er früher nie gemacht,
    die Zeiten haben sich geändert und jeder Dienst ist ein Kampf!
    Warum gibt’s das SEK und warum sind sie so brutal?
    Und wieso hat wieder einer mit seinem Leben bezahlt?

• do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen